SV Landes- Jugend und Juniorenmeisterschaft 2009

AUSRICHTER:OG Mengen

Am 19. April fand die diesjährige Meisterschaft im Mengener Stadion statt.
Das Wetter war äußerst durchwachsen,so wie die komplette Veranstaltung!
Es wäre nobel formuliert,eine Zumutung für Mensch und Tier,und das bei einem Event dem die Hundesportjugend entgegenfiebert.
Haben die Verantwortliche alle wie Hans Schlämmer sagt:RÜCKEN?..und können keinen Müll aufsammeln?
Wenn ich keine Helfer habe, obwohl der Termin schon lange festgelegt war, richte ich so ein wichtiges Turnier doch gar nicht erst aus!
Die Betreuung der jungen Sportler, wie meistens, spärlich ohne jegliche Motivation oder Herzlichkeit.
Keine T-Shirt, Fotos, Teilnahme-Urkunden oder sonstiges....BESCHÄMEND!
Es gab ein  läppriges Pokälchen für beide Läufe!
Viel zu wenig, wenn die jungen Starter EINEN tollen Lauf ins Ziel brachten....Wo bleibt da die Anerkennung, Freude, Lob, Ansporn und Lust auf mehr!-was bleibt? FRUST,ENTTÄUSCHUNG und oft sogar auch TRÄNEN!
Aber Hauptsache die Kasse klingelt....
...nun zum Erfreulichem aus unserer Sicht:
Gerichtet würde von Dennis Breunig. Er stellte leistungsgerechte Läufe für die knapp 60 Aktiven.
Unsere Diana startete mit MORITZ im A2 Midi-Feld.
Nach der Parcourbegehung mit Bernd legten die Zwei zügig los. Leider fiel eine Stange, aber insgesamt eine schöne Teamarbeit des Duos. Rang 3!
Im Open-Jumping raste MORITZ fehlerfrei über die Hindernisse.
PERFEKT!
Somit waren Diana und MORITZ die neuen Landes-Juniorenmeister 2009!
GRATULATION!!!!