Schnee,Hunde,Spass und Glühwein...Dez.2022


☃️🤗🐕🎂Geburtstagsfeier für Bernd🍰☕🍺

Schon ein paar Jahre konnten wir Bernds Geburtstag am 10.12 nicht mehr feiern.Dieses Jahr passte es genau!Und wieviel es passte!

Unsere Karin organisierte das ganze Festle sogut wie alleine.Ich durfte mich zurück lehnen und geniesen.

.Sie bestellte das sehr leckere Spanferkel,das megagute Sauerkraut und backfrische Knauzenwecken.Nur den Kartoffelbrei steuerte ich bei.Trixi spendete noch eine Schüssel voll mit deftigem Kartoffelsalat.Auch unsere Kaffeetafel war reich und üppig bestückt.Isolde dachte sogar an " echte" Schlagsahne.Da mündete das Küchlein gleich doppelt so gut.😉

Karin kochte duftenden Kaffee und wärmenden Früchtetee.Sie deckte die Tische,bestückte sie mit Getränken so dass kein Wunsch mehr offen blieb.Unsere gemütliche und wirklich wunderschön dekoriert e Lokation haben wir auch Karin zu verdanken.Unser Essen fand nämlich am Arbeitsplatz von ihr statt.Sie hat das Ding roßartig geschaukelt und so konnten wir vollkommen ungestört feiern...🥰

Wir älteren Teamis haben beschlossen,wenn es dann mal soweit ist,alle in dieser Tagestreff    Einrichtung unsere Tage zu verbringen.Die irren Massagesessel,professonelle Bespassung und das  helle,geräumige Ambiente ist genau richtig für Oldies.😉😄

Vor der Stürmung der opulenten Kaffeetafel stand ja noch ein grosser Spaziergang um 14 Uhr ,mit den Hunden auf dem Programm.

Auch den hat Karin ausgesucht.Er führte schön an der Riss entlang und über einsame, verschneite Feldwege und weite,leere Felder.Genau das richtige für die Rennverrückten in unserer Horde.Nur unser "Hansdampf in allen Gassen" der 1000Ps Kelpie DAIKI von Karin schoss den Vogel mal wieder ab.Er war mit Boochi auf dem winterlichen Ausflug,da Karin ja mit den Vorbereitungen beschäftigt war....

DAIKI hechtete in die arschkalte Riss und schwamm ans andere Ufer,als wäre es Hochsommer!Das Selbe zurück,kurz geschüttelt,und weiter ging die stürmische Hatz.

DAIKI ist einfach ein Energiebündel sondersgleichen!😂

Es war wild romantisch und die Hunde samt Personal hatten einen Riesenspass....😄

Um 17.30 konnten wir uns alle wirklich pappsatt futtern.Das knusprige Spanferkel mit all den Beilagen war soooo gut und reichhaltig,dass kein Einziger auch nur das geringste Hüngerchen verspürte....😊Zur besseren Verdauung gab es noch anschließend das eine oder andere Schnäpschen....Das Geburtstagskind 

dürfte sich noch an einem Ständchen erfreuen das laut und in den verschiedensten Tonlagen von seinen Freunden zum Besten gegeben wurde.

Ein herzliches Dankeschön für das wunderbare Geschenk...

Dankeschön an alle die mitgeholfen haben, diesen schönen Tag wahr werden zu lassen...

Danke an all unsere Freunde die nicht dabei sein konnten...

Ein dickes Danke an die unermüdliche Karin!

Dankeschön an jeden Einzelnen der gekommen war, um gemeinsam diesen Tag zu verbringen!

IHR SEIT WUNDERBAR UND ICH MÖCHTE KEINEN EINZIGEN MISSEN!

❤16 Jahre und immer dabei! Ulis Augenstern KRÜMEL,zum Schluss des Spazierganges ,getragen und eingemummelt ,von unserer liebevollen Nanny Trixi.🥰

🎅Wir wünschen allen eine erholsame,besinnliche und friedvolle Vorweihnachtszeit und fröhliche Feiertage mit Freunden,egal ob mit Zwei oder Vierbeiner!Bleibt gesund und behaltet euren Humor!👼

Diese bezaubernde Karten hat ENZO Fraule PETRA gebastelt! Wie jedes Jahr 50 Stück für alle Freunde und Verwandten. 🥰



🐦❄ Vögel haben auch Hunger....22.1.22❄🐦

Habe gestern von meiner Arbeitsstelle purer Schweinespeck besorgt( Danke Chef für die Spende😊)alles schön gewolft und anschließend in grossen Topf langsam "ausgelassen".Aber ja nicht das Rühren vergessen!

Solange habe ich die ausgemusterten Kaffetassen mit Henkel (....von Karen😀)in Reih und Glied bereitgestellt.Tassen hat ja jeder Haushalt irgendwo im Keller oder Krutschtschränkle gelagert....man weiß ja nie!😉 

Habe mir ein paar kleine Stücke von rumliegenden Zweigchen besorgt und zurecht geschnitten ! In die mit mit verschiedenen Körner und übriggeblieben,kleingeklopften Nüsse von Weihnachten gefüllten Tassen Z die Hölzchen,gegenüberliegend vom Henkel,in das Futter gesteckt.🥜

So,jetzt den heißen Fetttopf vom Herd nehmen,sicher abstellen und mit einer Schöpfkelle das flüssige Schmalz bis zum Rand vorsichtig einfüllen !

Jetzt sind die Leckereien sicher im Fett eingebettet.

Bitte bei dieser Arbeit keine Vierbeiner als Helfer in der Nähe haben....Es ist teuflisch heisst!

So,nur noch warten,bis alles schön fest geworden ist und schon kann man sie mit Schnur oder dickeren Draht an einem Baum oder Hecke aufhängen.

Sind die Tassen leer gepickt ist es kein Problem sie immer wieder neu zu befüllen.

Die Vögel werden es uns mit ihrem Gesang und Schönheit im Frühjahr wieder danken....

Und Grieben für lecker Bratkartoffeln gab es auch noch!😉


😃😃Sonne,Hunde,Lachen und echte Freunde...

Das Jahr hat prima angefangen.....

Heute,an Neujahr strahte die Sonne bei mildem Klima den ganzen Tag...

Auf einmal stand unsere Allgäuerin Cordula und QUINTI vollkommen unerwartet auf dem Hof.

Um so grösser war die Freude!

Da sie klein HANNES noch nie live gesehen hatte,wurde Marion aus ihrer Sofaruhe aufgeschreckt um mit HANNESLE zum Vorstellungsgespräch zu kommen....😅

Ne halbe Stunde später blubberten sie mit ihrem Boliden auf den Platz....Fast zeitgleich mit Jitka!

Bei dem Kaiserwetter hatte unsere kranke Karen den gleichen Einfall....

Sie wollte unbedingt auf den Hundeplatz...Zu ihren Freunden...

Was anderes sehen...

Quatschen und mal wieder Lachen....

Und COOKIE mal wieder ohne Leine mit seinen Kumpels toben und sausen lassen....

Da sie mit ihren enormen Schmerzmedis nich fahren darf und kann,nötigte sie ihren Sven die ganze Familie Richtung Bad Buchau zu kutschieren....

Dieser Tag mauserte sich zu einem wunderschönen Feiertag mit Kaffee,Apfelbrot und extra viel guter Laune und einfachdie Seele baumeln lassen....

Die Hunde verstanden sich ausgezeichnet und jeder gab alles,sodass sie nach dem Gassi restlos erledigt und zufrieden waren.😀

Der Abend wird jedenfalls ruhig..

Nur Familie COOKIE fuhr gleich heim.

Karen schlug sich tapfer,aber bevor die Schmerzen wieder unerträglich wurden ,reisten sie lieber gleich Richtung " Liegeplätzchen"!

DANKE LEUTE,IHR TATET SOOO UNGLAUBLICH GUT!

 

 


Ein besseres 2022 für alle....