🐦❄ Vögel haben auch Hunger....22.1.22❄🐦

Habe gestern von meiner Arbeitsstelle purer Schweinespeck besorgt( Danke Chef für die Spende😊)alles schön gewolft und anschließend in grossen Topf langsam "ausgelassen".Aber ja nicht das Rühren vergessen!

Solange habe ich die ausgemusterten Kaffetassen mit Henkel (....von Karen😀)in Reih und Glied bereitgestellt.Tassen hat ja jeder Haushalt irgendwo im Keller oder Krutschtschränkle gelagert....man weiß ja nie!😉 

Habe mir ein paar kleine Stücke von rumliegenden Zweigchen besorgt und zurecht geschnitten ! In die mit mit verschiedenen Körner und übriggeblieben,kleingeklopften Nüsse von Weihnachten gefüllten Tassen Z die Hölzchen,gegenüberliegend vom Henkel,in das Futter gesteckt.🥜

So,jetzt den heißen Fetttopf vom Herd nehmen,sicher abstellen und mit einer Schöpfkelle das flüssige Schmalz bis zum Rand vorsichtig einfüllen !

Jetzt sind die Leckereien sicher im Fett eingebettet.

Bitte bei dieser Arbeit keine Vierbeiner als Helfer in der Nähe haben....Es ist teuflisch heisst!

So,nur noch warten,bis alles schön fest geworden ist und schon kann man sie mit Schnur oder dickeren Draht an einem Baum oder Hecke aufhängen.

Sind die Tassen leer gepickt ist es kein Problem sie immer wieder neu zu befüllen.

Die Vögel werden es uns mit ihrem Gesang und Schönheit im Frühjahr wieder danken....

Und Grieben für lecker Bratkartoffeln gab es auch noch!😉


😃😃Sonne,Hunde,Lachen und echte Freunde...

Das Jahr hat prima angefangen.....

Heute,an Neujahr strahte die Sonne bei mildem Klima den ganzen Tag...

Auf einmal stand unsere Allgäuerin Cordula und QUINTI vollkommen unerwartet auf dem Hof.

Um so grösser war die Freude!

Da sie klein HANNES noch nie live gesehen hatte,wurde Marion aus ihrer Sofaruhe aufgeschreckt um mit HANNESLE zum Vorstellungsgespräch zu kommen....😅

Ne halbe Stunde später blubberten sie mit ihrem Boliden auf den Platz....Fast zeitgleich mit Jitka!

Bei dem Kaiserwetter hatte unsere kranke Karen den gleichen Einfall....

Sie wollte unbedingt auf den Hundeplatz...Zu ihren Freunden...

Was anderes sehen...

Quatschen und mal wieder Lachen....

Und COOKIE mal wieder ohne Leine mit seinen Kumpels toben und sausen lassen....

Da sie mit ihren enormen Schmerzmedis nich fahren darf und kann,nötigte sie ihren Sven die ganze Familie Richtung Bad Buchau zu kutschieren....

Dieser Tag mauserte sich zu einem wunderschönen Feiertag mit Kaffee,Apfelbrot und extra viel guter Laune und einfachdie Seele baumeln lassen....

Die Hunde verstanden sich ausgezeichnet und jeder gab alles,sodass sie nach dem Gassi restlos erledigt und zufrieden waren.😀

Der Abend wird jedenfalls ruhig..

Nur Familie COOKIE fuhr gleich heim.

Karen schlug sich tapfer,aber bevor die Schmerzen wieder unerträglich wurden ,reisten sie lieber gleich Richtung " Liegeplätzchen"!

DANKE LEUTE,IHR TATET SOOO UNGLAUBLICH GUT!

 

 


Ein besseres 2022 für alle....