Ein lehrreicher Samstag! 29.7.23

Am vergangenen Samstag durften die Jugendlichen der Landesgruppe ( Lg13) an einem besonderen Tagesseminar mit ihren Hunden teilnehmen.Die SV Ortsgruppe Mittelbiberach machte es den jungen Hundesportlern möglich ,im Rahmen des Freizeitprogramms,bei unserem Ur-TEAMWORKER CARINA MÜLLER das richtige Aufwärmen und noch viel mehr für den Hund zu erlernen.

CARINA ist eine erfahrene Hundephysiotherapeutin und Osteopathin mit eigener Praxis in Eberhardzell.

Sie wurde von der Ortsgruppe Mittelbiberach angefragt,ob sie bereit wäre ein Seminar mit dem Thema" "warm up-cool down" für die Jugentlichen auszuarbeiten.

Natürlich sagte Carina zu!

Das Wetter war genau richtig und die Kinder hörten aufmerksam und hoch konzentriert den Erklärungen und Anweisungen der Leiterin zu.

Mit Begeisterung setzten sie das neu Erlernte anschließend bei ihrem Vierbeiner um...CARINA hatte stehts ein offenes Ohr für Fragen oder Wünsche der Kinder.Geduldig ging sie auf die Kinder ein und erklärte jeden Handgriff ausführlich .Die Seminarteilnehmer sollen genau verstehen und nachvollziehen können,warum das Aufwärmen vor dem Sport so wichtig ist!

So können manche Verletzungen vermieden ,aber auf jedenfall vorgebeugt werden.

Alle hatten Freude und auch etwas stolz über das neue Wissen zum Wohle ihres Lieblings!

Ich denke CARINA darf nächstes Jahr ihr Wissen und Können wieder an Ferienkinder weitergeben....


.....Wer rastet,der rostet....

Unser TEAMI und hauseigene,selbständige Physiotherapeutin und Osteophatin CARINA MÜLLER  belegte am vergangenen Wochenende ein 2- Tages Fortbildungsseminar am Bodensee.

Eine wichtige und sehr interessante Weiterbildung mit Top Referenten.....

THEMEN:

"Röntgendiagnostig der grossen Gelenke,Lahmheit und Infektionsereger."

Referenten:

Univ. Doz. Dr.Ewald Köppel

Dr.Angelika Köppel


Weiterbildung ist alles.....

Unsere TEAMWORKERIN der ersten Stunde und jahrelange Agilitysportlerin Carina Müller ist ja "unsere" hauseigene Physiotherapeutin und Osteopathin mit eigener Praxis in Biberach.Jetzt machte sie wieder zwei interessante Weiterbildungsseminare in München.Das kommt nicht nur ihren Praxispatienten,ihren Tierheimhunden,sondern auch unseren Vierbeinern zu gute,wenn sie kompetente Hilfe brauchen....

Carina machte ihre Fortbildung bei der bekannten Referentin Renate Albrecht mit dem Thema:

       KINESIOLOGISCHES TAPING BEI HUNDEN

Der kleine,geduldige Proband heisst PEPPINO und ist ein Blättchen von Carinas "vierblättrige Kleeblatt"....😊

Brav arbeitet der kleine Bursche auf den Seminaren mit und lässt die Übungen ruhig über sich ergehen.....Er ist einfach ein Schatz!

Das zweite 1 tägige Seminar fand am 10.11.2019 statt.

Thema: Myofaszial Release- Osteophatie

       FASZIEN-THERAPIE BEIM HUND