SWHV Weilheim KG 11 Meisterschaft, 25.-26.9.2009

Wieder Freitag!
Wieder wurde gepackt!
Wieder auf ein Turnierwochenende gefahren! - Aber voraussichtlich ist es eines der Letzten für dieses Jahr, wenn nicht sogar das Letzte!

Ich entschied mich lieber für einen klasse Weiber-Samstag mit meiner Carina, und einen stinkfaulen Sonntag mit TYSON.
Die WM steckt mir immer noch in den Knochen und ich will keine Hürden, Stängelchen und Menschen mit Trainingsklamotten die nächsten Tage mehr sehen! Und das akute SCHWARZ-WEIß-SYNTROM das mich in Dornbirn befallen hat, habe ich immer noch nicht vollkommen verarbeitet ... *g*

Also machten sich Erwin und Bernd am Freitagabend mit den Vierbeinern allein auf die Fahrt nach Weilheim. Es war ja nicht allzu weit weg....
Die weiteren Turnier-Infos wurden mir von Bernd, Carina und Diana wie folgt geschildert:
Nach ner knappen problemlosen Stunde "Überlandfahrt", erwischten die Zwei auch noch einen der raren Plätze direkt am schmucken Vereinsheim (...der größere Teil der Starter muss einen Fußmarsch, mit Sack und Pack, von geschätzten 600 Metern bewältigen um zum Platz zu kommen).

Der Platz und die gesammte Umgebung erwies sich als sehr gepflegt, topfeben und "Gassi-freundlich"!
Die unmittelbar vorbeiführende Autobahn störte nicht weiters, da die "Braunen" und ihre Hunde nicht geräuschempfindlich sind.
Das herbstliche Wetter spielte mit wolkenlosem und sonnigem Himmel wieder prima mit! Nur bei Nacht kühlte es deutlich ab....

Aber auch das war kein nennenswertes Problem!
LUCY wärmte Bernd,
LESLIE wärmte DIGGER und
SARAH wärmte Erwin...
Temperatureinbruch behoben! *g*

SAMSTAG 25. SEP.

Heute findet ein ganz "normales" Agi-Turnier statt, bevor am Sonntag die Kreismeisterschaft ausgetragen wird.
Das Wetter immer noch für diese Jahreszeit herrlich sonnig!

Essen: Salate, Fleischkäs, Steak, Wurst, Pommes UND eine Riesenauswahl an süßen, hausgemachten Torten und Kuchen zu vernünftigen Preisen!
Der Richter heute und morgen: Martin Sutter
Der Parcour: Heftige Dinger! Die A-Läufe hatten es gewaltig in sich.... Und der Jumping erst! Aber trotzdem flüssig und eigentlich schön zu laufen... EIGENTLICH!

So sahen dann auch unsere Ergebnisse aus!
Erwin erwischte es gleich zwei mal eiskalt!
RIEGER schnell - DIGGER schneller.... DIS!

Bernd und die wieder verletzungsfreie LUCY setzten den A-Lauf ebenso in den Sand.
Der Jumping lief dann deutlich besser: 2. Rang und fehlerlos. Na bitte,es geht doch!

SIEGEREHRUNG:
die Platzierten wurden mit Medaillen, Gutscheine von der Firma "FRESSNAPF" und Futtersäckchen belohnt.
Feine Sache!

So gegen 23°° Uhr, schon im Halbschlaf, registrierte Bernd noch die Ankunft von unserer Diana und Moritz! Für die Zwei gilts morgen im A2 auch....

SONNTAG 26. SEP.

Wetter: es könnte nicht turnierfreundlicher sein...
Carina und Simon unterstützten heute unsere Teams als Schlachtenbummler. Mal sehen ob`s hilft mit den positiven Wellen!

Die Parcoure waren einer Meisterschaft angemessen. Leistungsgerecht und interessant zu laufen...
Es waren übrigens knapp 70 Teams am Start.

Erwin mit DIGGER mussten als Erste von uns TEAMWORKERN zum A-Lauf ran.
(...28 weitere A1-Konkurrenten wollten auch ohne DIS. ins Ziel kommen....)

Alles klappte wie gewünscht, Slalom und Kontaktzonen fehlerfrei erwischt, bis auf ein touchiertes, verflixtes Stängelchen das fiel...
SCHADE!
Aber ein absolut schneller, sehenswerter Lauf!
4. Platz!
GLÜCKWUNSCH!

Die Nächste war Diana mit MORITZ A2 MIDI.
Dieses Duo musste sich gegen vier weitere Mitstreiter behaupten.
Moritz, natürlich rasant unterwegs, verpasste eine Kontaktzone.... Trotzdem eroberte er und seine Chefin den obersten Podestplatz!
GRATULATION!

Zum Schluss musste Bernd mit unserer Oma an den Start (manchmal kann ich es fast nicht glauben, daß dieses kleine Luder 9! Jahre alt sein soll...)
LUCY maschierte!
Nicht so ultraschnell wie in jüngeren Jahren, aber routiniert und sicher!
RESULTAT?
Der 1.Platz!

So, der Anfang wäre gemacht...
Es folgte der entscheidende "Meisterschafts-Lauf"!
Alle Large-Hunde mit VO und Midi bez. Small bis V5 hatten sich für diesen Wettbewerb qualifiziert.
Jetzt hieß es Ruhe bewahren und Daumen drücken für Diana und Bernd!

Kein Glück für unser Midi-Team. Die Riesenchance unglücklich vergeigt-DIS! Es sollte heute einfach nicht sein! Aber dieses junge Gemüse hat noch alle Zeit dieser Welt...
UND DER HEUTIGE JUMPING KOMMT JA AUCH NOCH...

Bernd und LUCY bildeten den Schluss.
Stimmt das olle Sprichwort?
"Die Letzten werden die Ersten sein"

JJJAAAAAAA!
FEHLERFREI-1.RANG!
Die swhv Kreismeister 2009 in Mini A3 heißen somit:
BERND SCHMAUSS mit Jack-Russell "LUCY" für die Hundefreunde Münsinger-Alb!!
Ich freu mich von Herzen.
Für meinen Mann!
Für die alte Dame "LUCY", daß sie es den Jungspunden nochmal gezeigt hat!
Für die TEAMWORKER!
Aber vor allem freuts mich für Gabi und Andy, die "Arbeitstiere" und Seelen des Münsinger Vereins!
 
JUMPING:
Erwin mit DIGGER:
ich will es mal so formulieren:
Der hochmotivierte Canide hatte einen enormen Zug nach vorn, leider mangelte es an der unbedingt erforderlichen Kommunikation "Hund-Mensch", um den Parcour erfolgreich zu durchlaufen... Das hatte unweigerlich die Disqualifikation, angezeigt durch einen kurzen, pregnanten Pfeifton des Leistungsrichters zu Folge...

Kurz und Knapp:
DIS!

Diana mit Moritz A2:
Rund, flott und schööööön! Belohnung: 1.Platz!
FETTE GRATULATION!

Bernd und LUCY A3:
Ein Slalom-Patzer! Gut korrigiert und noch den 3. Rang erkämpft.

Ich glaube unsere aktiven "Braunhemden" haben sich bei ihrer swhv-Premiere, Alles in Allem, ganz wacker geschlagen und gut dem neuen Verband präsentiert.
Sie können wahrlich zufrieden sein!
ALLE!
(2010 kommt schneller als man denkt und dann werden die Karten wieder neu gemischt....)

SIEGEREHRUNG-ZUSAMMENPACKEN-HEIM FAHREN-FEIERN!