VdH Lorch                                Sonntag 14. Juni 2009

Eine Premierefahrt führte uns diesesmal zum VdH-Lorch.

Wir waren gespannt, was uns bei dem sogenannten "Hangcup" erwartet.
Schon wärend der früh morgentlichen Anfahrt, so auf halber Strecke, sorgte unser Erwin mit einer lapidar eingestreuten Bemerkung für die intensive Anregung des Kreislaufs.

"ICH HABE MEINE PAPIERE VERGESSEN"!

AUCH ich wurde mal abrupt stumm, meine verschlafenen Äugelein riesengroß und die Gesichtsfarbe meines Mannes änderte sich in Sekundenbruchteilen.
Was tun?
Das erste Mal dankte ich dem Herrn für die von mir so oft verfluchte Erfindung des Handys!
Also, schmiss man flugs das zuhause schlummernde Brüderchen aus der Falle. Erwin gab detailierte Anweisungen über den Aufenthaltsort seiner Unterlagen und erklärte "wortgewand" in seiner urtypischen Art einem total verschlafenen Nichthundler unseren Zielort!
Der Gute schwang sich auf sein Motorrad und lieferte in Überschallgeschwindigkeit pünktlich zum Meldebeginn die Teile ab!
Er wurde großzügig mit einer Tasse Kaffee belohnt!

Das Turnierplätzchen war schnuckelig klein, tip-top in Schuß und die Hanglage kaum der Rede wert.
Sarah, das blonde Engelchen von den "swhv Münsinger-Hundefreunden" reservierte uns ungebeten einen prima "Platz in der ersten Reihe"! Ausserdem schleppte sie noch eine zuckersüße Melone bis von der Alb runter um uns zu verwöhnen. Große Klasse und dickes Dankeschön!
 
Die Gastgeber umsorgten gutgelaunt und sehr sympatisch das bunte Hundlervölkchen.
Essen und Preise konnten sich auch sehen lassen.
Nur der Computer maltretierte die Nerven der Veranstalter, das dann auch die fehlenden Startnummern erklärte.... Was aber der guten Laune nicht den geringsten Abbruch tat...
Der Richter an diesem Tag: Ebbo Steiner.
Seine gestellten Läufe sahen bei der Parcourbegehung bei unseren Sportlern schön flüssig und durchaus erfolgversprechend aus.

NOCH!

Im A1 verzichtete Ebbo sogar auf die Wippe....
Für das nun gefolgte unterirdische Abschneiden unserer Teams gabs folgende Schuldzuweisungen:
Die Männer!
Die Weiber!
Die Sonne blendete!
Die falschen Schuhe!
Die Geräte hatten eine andere Farbe!
Der "Köter" raste wie blöd!

DER WAHRE GRUND ABER WAR:
...nach jedem DIS gabs bei den Lorchener einen kostenlosen, gekühlten Sekt!
DAS KONNTE MAN SICH DOCH NICHT ENTGEHEN LASSEN!
Somit war unser Abschneiden grottenschlecht, aber die Stimmung am Ende des Tages dafür Bestens!-
Ach ja, für Bernd mit LUCY reichte es noch im Jumping zum 2. Rang Vo.
Diana und ihr MORITZ wuselten auch aufs Treppchen, 3. Platz beim Spiel.

Übrigens: Im A3 Mini-A-Lauf galt für alle Teams: DER SEKT MUSS HER!*g*

Noch was: Der junge Mann, der den "Durstleidenden" und "Hungernden" den lieben langen Tag rund um den Parcour schnell, freundlich und immer hilfsbereit versorgte, dem gehört unsere größte Anerkennung und ein Extra-Lob!

Glückwunsch an den Verein und an seine Eltern zu so einem Nachwuchs.

Schon aus diesem Grunde würden wir TEAMWORKER gerne wieder bei euch laufen...