Kunst am Hund!

Wer unsere HP regelmässig verfolgt,hat sicherlich schon bemerkt,das wir nicht nur Hundeverrückte sind,sondern auch mehrere kreative und sehr künstlerisch begabte TEAMIS haben....

Heute stell ich euch mal die Arbeiten unserer Anja vor.

Sie lässt ihrer Fantasie freien Lauf und liefert immer wundervolle,witzige,freche und aussergewöhnliche Leinen und HALSBÄNDER ab.....Jeder TEAMI freut sich,wenn er ein neues, wirklich liebevoll gefertigtes Unikat von Anja ergattern kann..... 😍😊


Kunst von SABINE BRANDENBURG 8.11.2018

SERA wurde in einem wundervollen,ausdruckstarkem Aquarellgemälde verewigt.

Ausserdem gibt es jetzt charmante Glückwunschkarten von der spanischen Schönheit.

Das Bild und die Karten wurden von der Ehinger Künstlerin SABINE BRANDENBURG gemalt und gestaltet.

Die sehr tierliebe Malerin spendet oft den Verkaufserlös dem Tierheim Biberach, so auch diesesmal!

Herzlichen Dank!



Auch Marions TINO hatte die Freude von der Tierschützer in und Künstlerin Sabine Brandenburg verewigt zu werden.

Der prächtige Landseer Rüde ,mit seinem unverwechselbarem schelmischen Gesichtsausdruck,eins zu eins aufs Papier gebracht.

Die beiden Aquarelle finden ein perfektes Plätzchen im gemütlichen TINO Zuhause....😘


Bauern und Kunsthandwerkermarkt in Munderkingen am So.23.Sep.18.

Einmal im Jahr findet dieser recht gemütliche und schon traditionelle Markt in Munderkingen statt.

Das ist das einzige Event an dem ich meine Mal und " Bastelarbeiten" zeige und verkaufe.....Meine bemalten Donaukiesel sind schon etwas bekannt geworden und so freut es mich besonders,wenn ich " Stammkunden" begrüssen darf.

Etliche Marktbummler bewunderten und lobten mich auch sehr für meine Geduld und Feinarbeit mit dem Pinsel.Das geht immer runter wie Öl,egal wie alt man ist....😉

NATÜRLICH waren die Hunde und mein Mann auch dabei.Jitka und Hannibal schlossen sich ebenfalls an.So hatte ich fleissige Helfer beim Auf und Abbau und ich konnte auch mal über den Markt bummeln und mich umschauen was es so alles gab......

GEROLD,TRIXI und später SOPHIE mit Begleitung statteten uns auch noch ein B'süchle ab.Das hat mich wirklich riesig gefreut!

 

 


Wie immer am Munderkinger Markt, hatten wir schönes Herbstwetter ,allerdings mit stellenweise kleinen Windboen,aber nichts dramatisches....Bernd spazierte mit Jitka und den Hunden an die nahe gelegene Donau.PEE-WEE und TARA hätten ihre Freude an dem niedrigen Wasserstand und tobten wie die Wilden über und durch das Flussbett....HANNIBAL hatte auch seinen Spass,aber er hielt sich "sicherheitshalber" etwas abseits vom Wasser und schnüffelte lieber....😊



PUTIN von den "Vereinigten Nationen" gerettet! Juli 2018

Diese kleine Bachstelze fand Jitka in unserer Halle. Er ist aus dem Nest gefallen, welches wir aber nirgends entdecken konnten..Der winzige Kerl schien unverletzt aber das leere Bäuchchen raubte ihm fast die letzte Kraft....Da ich die wirklich gute und aufopfernde Aufzuchtsarbeit von Anja N. immer sehr aufmerksam verfolge, schrieb ich sie an. Keine 5 Minuten später meldete sie sich und versprach sich dem Mini-OBDACHLOSEN anzunehmen und so waren wir mit dem Federflummi nach kurzester Zeit unterwegs zur "Spezialistin"....

Ich habe das Kerlchen in ein kleines,weich ausgebettetes Tonschälchen gepackt und mit meiner Hand schützend abgedeckt....

So,und nun kommt der Teil,warum er PUTIN heisst...

Er entpuppte sich als klein,zäh,mit sehr lichten Haupthaar und mit einem starken Willen versuchte er unermütliche aus meiner Hand zu entwischen,wobei er mit seinem relativ grossen Schnäbelchen kraftvoll "Zeder und Mordio" schimpfte und mich dabei renitent mit funkelten Knopfäugelein anblinzelte!

Daher PUTIN!

Bei Anja angekommen,musste er neben das schon anwesenden Spatzenvölkchen, in sein eigenes Nestchen hocken.....PUTIN plusterte sich auf und schwieg beharrlich. 

Er beobachtete die neue Lage genau!

Was geht hier so ab?

Was sind das für wilde Gesellen neben mir?

Aber was geschah?

Kurze Zeit später riss PUTIN sein Schnäbelchen auf und verputzte vier Heimchen nacheinander......

Jitka und ich hoffen so,dass der Kleine PUTIN schnell zu Kräften kommt,weiterhin gedeit und wächst so,dass er irgendwann frei und stolz in den Himmel aufsteigt und die Welt erobern kann.....😉

DANKE ANJA FÜR DEINE HILFE UND WUNDERVOLLE ARBEIT DIE DU LEISTEST... 

HEUTE ,16.AUGUST 2018 ENTLIEß ANJA DEN KLEINEN PUTIN IN DIE FREIHEIT!

"FLIEG,KLEINER FREUND,FLIEG HOCH IN DEN HIMMEL UND GENIEßE DEIN JUNGES LEBEN!DU HAST SO GEKÄMPFT UND DU HAST GEWONNEN!"

 


Emanzipation! 30.Juni 2018

Da der obligatorische Rasenmähermann Bernd vergangene Woche schon auf einem Agi- Turnier war und dieses Wochenende 2 Tage Münsingen ansteht,brauchten wir einen " Ersatzmann" zur Rasenpflege...😊Unser Gras wächst im Eiltempo!

Nach dem Trailen,das ausnahmsweise am Samstag stattfand, nahmen sich Simon und Ramona ,bei sengender Hitze,

dieser Arbeit auf unserem Hundeplatz an......

Allerdings mit vertauschten Rollen.....😆😉

HIER IS ER äähhhh SIE:

.....habt ihr prima gemacht!DANKESCHÖN!😄


🐾TEAMI-TATTOOs🐾


Tattoos sind individuell wie ihre Träger.

So ist es auch bei den TEAMIS....

Ein paar wollten sie gar nicht fotografieren lassen,die Anderen zeigen sie voller Stolz und erzählen immer die Geschichte welche hinter ihrem Tattoo steckt!...

Manche Bilder sind bunt,schon alt,fast verblaßt richtig groß,klein,einfach gehalten oder richtige Kunstwerke.....

Aber jeder liebt seinen Hautschmuck und jeder verbindet ein besonderes Ereignis,Datum oder persönliche Einstellung und will es mit dem Tattoo zum Ausdruck bringen.Sei es traurig,liebevoll,marzialisch oder humorvoll,eine bestimmte Stilrichtung oder einfach nur schön....😉

Sehr oft werden unsere Hunde verewigt.Mit einem passenden Spruch,Porträt oder die Pfötchen....Jeder soll sehen wem unsere Liebe gehört oder wem wir unser Herz geschenkt haben.....

Es bleibt für immer....

Und das ist auch gut so!🤗


WO IST DER UNTERSCHIED?

                 EIN ROTTWEILER,

                 EIN SCHÄFERHUND,

                 EIN BORDER COLLIE

        UND EIN BULLTERRIER DRÜCKEN BEIM SPIELEN

                 IHRE PFOTEN IN LEHM.

                       NUN SAG:

               WELCHE PFOTE IST VON WEM?

             

 



🌹Das Rosenparadies🌹bei TINO daheim

Marion liebt Gartenblumen und fast vergessene,alte Staudenblüher sehr.Aber ihr Herz gehört der Rose! Jedes Jahr pilgern wir auf Rosenmärkte und immer schleppt Marion ein neues Rosenstöckchen liebevoll mit nach Hause,😊

Das passende Plätzchen in ihrem üppigen,grünen Reich findet sie schnell.Denn dem Neuankömmling muss der Standort auch behagen,sonst gedeiht das Röschen nicht....

Marion kennt selbstverständlich auch die ursprüngliche Herkunft,Alter und Züchter von der edlen Blume...Das ist eine Wissenschaft für sich..Ein paar hundert Jahre alt....

Englisch...Französisch....welcher König hatte die Rose schon damal gehabt....Nach wem wurde sie benannt...Ach was,fast alles weiss sie.....

Wenn man an TINO Garten vorbei schlendert,wird man von dem Duft der Rosen umhüllt und eingefangen und ich finde die Laune steigt sofort!😀Wenn alles blüht und von Bienen und Schmetterlingen besucht wird,fehlt nur noch das zarte Dornröschen wie es durch die Blütenpracht blinzelt...

Aber wer is'es ?

TINO,Marions Prinz!😄                          

 

juni 2018

 

Ps: Ich hoffe,dass ich noch bei mehreren TEAMIS über den Gartenzaun blicken kann....🤗


Süss,sauer,pikant,deftig scharf....Wir können alles!🍰

Wir TEAMWORKER sind ein kleines Völkchen die gutem Essen nie abgeneigt sind....Selbstverständlich kochen unsere DAMEN UND HERREN alles selber und schleppen die Köstlichkeiten auf den Hundeplatz....Da wir meist das komplette Wochenende und Feiertage hier verbringen,ist das immer eine wahre Wonne,wenn das Essen eintrudelt und gemeinsamm verspeist werden

kann ,bis angenehme Fresslähmung einsetzt....

UNSER MOTTO:GEGESSEN WIRD WAS AUF DEN TISCH KOMMT! 

Unsere Bäcker stehen den Köchen in nichts nach,wie man auf den Bildern deutlich sehen kann...Süsse Verführungen für etwas mehr Hüftgold.....🎂



Angrillen und Anmähen auf dem Hundeplatz

Am 2. Aprilwochenende wurde auf dem Hundeplatz angegrillt und angemäht