💛💜Spaziergang rund um Weingarten💚

Das Wetter zeigte sich mild und genau richtig mal wieder ein Ausflüge mit den Pinschern zu machen...Eine große Runde in und um Weingarten wurde es dann.Dabei entdeckte Fam.Sund das Hotel und Gashaus ZUM RÖSSLE .Dieser mächtige und alt eingesessene Gastronomiebetrieb ist so urig und sehr liebevoll renoviert,dass unsere Trixi unbedingt Bilder machen musste.So können wir uns auch an dem schönen und rustikalen Gebäude erfreuen.Es ist seit über 100 Jahren in Familienbesitz und hat eine eigene Metzgerei.Die Speisekarte ist deftig,regional und liest sich saulecker!

Der grosse,urgemütliche und große Biergarten mit riesigen Kastanienbäumen heisst bestimmt auch Hundefreunde willkommen.

Das müssen wir unbedingt mal mit einer kerngesunden Brotzeit verbinden und testen!

DANKE TRIXI!!!


😊🥰Eine leckere Sonntagsüberraschung!😗

Am Sonntagnachmittag sorgte Isolde,besser gesagt ihr Schatz,für eine unerwartete Überraschung.Sie brachte ein ganzes Blech mit warmen Schwäbischem Zwiebelkuchen auf den Platz.

Natürlich mit im Gepäck: süffigen,roten Suser!🍷

Dieses traditionelle Essvergnügen gibt es seit Jahren ein mal im Jahr.Martin Bach diesen ausgezeichnete Hefewäs immer im Herbst für die Teamworker.

Es schmeckte wieder mal großartig und war nach kürzester Zeit weggefuttert!Das Blech war bis auf den letzten Krümel leer....🫓

Das Wetter spielte auch mit und so war es ein gemütlicher und schöner Nachmittag der mit einem kurzen aber intensiven Agilitytraining abgeschlossen wurde!

Herzlichen Dank an Martin und an Isolde! Das war ein prima Einfall !😃🤗


🎃🍁Goldener Oktober! Von wegen!😉🌦☔

Dieses Wochenende muss unbedingt wieder was am Platz gemacht werden.In wenigen Wochen will niemand mehr draußen etwas arbeiten,da will jeder nach dem Training rein in die warme Stube.

Also nochmals den kompletten Areal gemäht und anschließend einen neuen Parcour aufgebaut! Isolde half kräftig mit und MUFFIN weihte die neue Strecke noch ausgiebig ein.😊Die Hecken und Sträucher gestutzt und hochgebunden. Nach getaner Arbeit alles Aufgeladen und weggefahren.Auch das üppige Laub von unserem mächtigen Schattenspender im Sommer,muss jetzt zusammengefegt werden.Diese Arbeit habe ich dann übernommen.Das hat Bernd ebenfalls gleich mitentsorgt....Ebenso die ausgemusterten,alten und desolaten CAMPINGSTÜHLE.

Auch ans Holz sägen hat sich Bernd gemacht....Die sperrige Säge rausgeschleift und losgelegt....

Fertig geworden ist er nicht,der Regen zwang ihn zum inne halten.☔Schnell die Säge abgedeckt und auf besser Wetter warten....Solang wurde das gesägte Holz,das schon reingekarrt war,gestappelt .Wieder ein Stück geschafft.

Nach meiner Laubrechaktion,hab ich mich etwas an die Herbstdeko ausgetobt.Habe dieses Jahr noch keine Pflanzen auf dem Markt ergattert,aber dafür wunderschöne Zierkürbisse geschenkt bekommen.Sie leuchten in strahlendem Gelb und Orange.Sieht sehr einladend und rustikal aus.😀🎃

Bin zufrieden! Und meine vierbeinigen Helfer auch...🤗

Am Sonntag kam Karen mit Familie und brachte alle. Gardinen, Vorhänge und ein paar Decken frisch gewaschen und gebügelt auf den Platz.Da sie nicht selber Autofahren darf,Karen aber trotzdem ihren  Beitrag zum Großreinemachen leisten wollte,hat sie die Waschaktion übernommen.

Diese Woche starten Karin und Trixi mit ihrer Hilfe....Sie klemmen sich mal an die Spinnweben und den Staub....Mal sehen wie weit unsere Wischmobgeschwader kommt!😉Aber es geht Stückchen für Stückchen voran.


🐕🍁🦔🪳🐗HERBSTSPAZIERGANG!🌰🐕🦊🤗🐿