Name: MOTI

Geschlecht: Rüde

Geboren: 24.01.2013

Rasse: Straßenköter (reinrassig)mit BH- Prüfung!

Herkunft: in Gedenken an Tina e.V. (Suceava, Rumänien) Tierschutzverein Kitzingen. Moti ist vermutlich jünger, als in den Papieren vermerkt. Wir können seinen Lebensweg nur bis Herbst 2014 zurückverfolgen, als er von der Tötungsstation ins Shelter kam.

Job: Fraules Sonnenschein sein, auf jedem Foto gut aussehen und damit immer Fraule ausstechen,😉 MOTI hat eine bestandene BH- Prüfung vorzuweisen und steigt ins Agility ein.Ausserdem arbeitet er als talentierter Mantrailer. 😊 Außerdem ist er ein treuer Begleiter im Stall und kommt mit Fraule auch mit ins Gelände, wenn es nicht zu weit und schnell ist.

Was er liebt: seine Couch, Entdeckungstouren mit seinem Rudel, Markknochen, Leberwurst und Käse, Kuscheln und Kraulen. Agility,wenn wenigstens eine Schattenwölkchen am blauen Himmel ist.


Ulis Rudel...unsere Freunde!

FELAN,ein Wasserhund,der das kühle Nass gaaar nicht liebt.😊Eine Schmusebacke vor dem Herrn und mit allem verträglich.Ich mag sie sehr,das Mädel mit den Kirschenaugen....

Chef FINN mit seinem Mitbewohner und Kumpel TAMME.Beides Border Collies ohne das nervige Gegeiere und ständige Gezappel....Beides absolute Unikate,jeder auf seine ganz spezielle Art!😉😊Agilityhunde......💙

Das ist KRÜMEL.Selbstbewusster Rentner,Halbitaliener,Liebling aller Frauen. Er liebt die Ruhe,ein Sofaplätzchen und die Streicheleinheiten auf Frauchens Arm...


Eine Freundin TEAMIS stellt sich vor...Feb.2020

KIRA ist eine aussergewöhlich auffällige Hündin.Sie wurde am 22.12.2017 geboren.Mama war ein reinrassiger Schäferhund ,der Papa entpuppte sich als ein stattlicher Malamut.Schon als Welpe zog sie von Biberach nach Lindau zu ihrer Familie.Dabei hatte sie Riesenglück und wohnt jetzt auf einem idyllischen Dorf,Haus mit grosszügligem Garten.Ein kleiner See ist für die Wasserratte gleich auf der täglichen Gassistrecke....KIRA läuft als Reitbegleithund und hat ihr wahres Talent erst vor kurzem entdeckt.

KIRA ist schier unermüdlich wenn es um ihre geliebte Trailarbeit geht....Sie arbeitet mit ihrer Freundin QUINTI bei den Österreichischen Mantrailer HÖRBRANZ.

Die Hündin vereinigt sämtliche Eigenschaften von beiden Rassen die in ihr stecken.....

Die Guten ,so aber auch die weniger gewünschten....😉

Die Beste ist jedoch:

KIRA liebt alle Menschen und Hunde!😚

Den Sturkopf bringt das Fraule Sonja mit Geduld und Spucke auch noch in die gewünschten Bahnen....😉

Die Zwei sind immer ein herzlich willkommenes Gasttrainings- Team.....Inzwischen bedauern wir es sehr,dass sie genau wie unsere geschätzte Cordula relativ weit weg wohnen und wir uns nicht öfters sehen.....😊


💚LINO UND JURI

Halbbruder und Bruder von Pee-Wee💚

Ihr Fraule SILKE kennen und schätzen wir schon seit 20 Jahren. Bernd und Silke sind beide Urgesteine im Agility-Geschehen und seit dieser Zeit befreundet.

LINO hat denselben Vater, und JURI ist ein Vollbruder von unserem Terrier.

Wir sehen uns regelmäßig auf Turnieren oder auf unserem Hundeplätzchen.

Immer schön, immer lustig... 😉


            💚MINA,die EINSATZTRAILERIN💚

MINA,eine Appenzellermischlingsdame und das Herzblatt von unserem Freund und Ratgeber Erich Gollner aus Österreich.MINA ist am 4.10.2010 geboren und trailt seit sie ein Jahr alt war..Sie ist mit ihrem Chef bei der Vorarlberger Bergrettung,trainiert auch dort und war schon öfters im Ernstfall im Einsatz...Erich und MINA sind nach dieser langen Zeit ein eingespieltes Team und verstehen sich blind....🤗

Zum Ausgleich hüpft und rennt MINA mit Begeisterung

bei Agilityturnieren.....😉

 


CAPO UND PLANCEE

unsere Freunde aus Bopfingen

Was soll ich sagen?

Seit Jahren befreundet - wir sind sehr Happy darüber und freuen uns immer auf ein Wiedersehen.


FILOU

der kleine, weit gereiste Wolf

FILOU fand vor ein paar Jahren mit seinem Fraule den Weg zu uns. Er meinte er sei ein Wolf und müsse alleine die Hunde-Welt beherrschen. Der Mini-Macho lernte schnell, wurde einsichtiger Rüden gegenüber und erstaunlich tolerant!

Sein Sozialverhalten lief bald in normalen Bahnen und so trennten sich unsere Wege wieder. Aber die Freundschaft blieb!

Filou hat ein riesiges, tapferes Löwenherz, ist ein unermüdlicher Wanderer und talentierter Bergsteiger. Er ist mit Fraule schon viel gereist und hat viel von der großen, weiten Welt gesehen.


💙HERMANN UND JOY!

Die wunderbaren Eltern von Pee-Wee💙

Vor gut 10 Jahren lernten wir unsere Züchterin Christina Mayer auf einem Turnier in Mering kennen. Sie hatte unter ihrem kleinen Parson Rudel einen traumschönen Rüden dabei. Mein Mann war schockverliebt! Ein echter Draufgänger, Temperament, Charme und den unwiderstehlichsten Blick den ich jemals gesehen hatte.

THE ONE AND ONLY: HERMANN

JOY, die Mama von unserem Äffle, steht dem Papain Schönheit in nichts nach. Sie hat einen herrlichen Terriercharakter und war eine fürsorgliche Mama.

Viele Jahre später vertraute uns Christina einen Welpe aus dieser fantastischen Verpaarung an.

Auf dem weiss-gesplitteten Foto ist links Herrman und rechts Pee-Wee - verblüffende Ähnlichkeit!


  💜Die unvergessene RENY und der Jungspund ARYA!💜

RENY,Elviras treue Gefährtin und Trailpartnerin über viele Jahre lang...

Leider musste Elvira sie 2017 gehen lassen....

Keiner von uns TEAMIS wird diese charakterstarke und liebenswerte Schäferhunddame je vergessen.... 

Das ist Sie!

ARYA!

Völlig überraschen platzte dieser Wirbelwind von einem Deutschen Schäferhund in das Leben von unserer Österreichischen Freundin und MANTRAILTRAINERIN Elvira.Es war wieder neues,junges und temperamentvolles Leben im Haus!

ARYA zeigt jetzt schon ein grosses Talent und einen Heidenspass am Mantrailing.Mit Feuereifer arbeitet die knapp einjährige Hündin mit....

Noch eine kleine Weile und die Zwei sind ein eingeschworenes Team die in der Rettungshundearbeit noch viel leisten werden....

Bin mir sicher,RENY passt genau auf die Beiden auf...😉


Die Lieblinge unserer jahrelangen Freunde und Wegbegleiter im AGILITY, Siegi und Jogy aus dem wunderschönen Allgäu.😊

Gino

Bertl

Fredl

Seppi

Bella


Diese zwei Schönheiten LUNA und HONEY gehören zu unserer Hundecroomerin Michi und ihrem Mann