😍Einer unserer gefiederten Untermieter!🥰

Im Moment brüten bei uns auf den Hundeplatz:

Eine Spatzenfamilie.....Nach dem Geschrei nach mehrere!

Zierliche Blaumeisen...

Ein Starenpaar....

Ringeltauben in den hohen Tannen...

Ein Rotschwänzchen mit Gatte und Jungen....

Die anderen Häuschen und auch die Halle sind noch mit anonymen Gesellen bewohnt....🥰

 



😀❤🐣🐤 OSTERN 🐥🌷🥚🌥

Am diesjährigen Ostersonntag hofften wir auf Sonnenschein und blauen Himmel....

Schmetterlinge,Bienen und dicke Hummeln.

Nix da! Dicke Wolkenfronten und wirklich keine Frühlingstemperaturen.

Aber kein Regen oder gar diese scheusslichen Sturmböen,die dieses Jahr schon grosse Schäden angerichtet haben....

Trotzdem sassen wir draußen und freuten uns an den wenigen sonnigen Minuten....Gerold und Trixi kamen mit ihren Rackern am Vormittag vorbei und bald darauf komplettiert Isolde mit TRIXI und MUFFIN unsere kleine Runde.

Jeder gratulierte MUFFIN und Isolde noch persönlich zu ihrem 4x Platz 1 Agilityturnier von der Woche davor.😊🤗 

Selbstverständlich wünschen wir Martin,Isolde,MUFFIN und seiner Mama TRIXI einen unvergessenen wunderbaren Urlaub in Griechenland. Am Wochenende reisen unsere TEAMIS mit dem Womo drei Wochen auf interessante Entdeckungstour .

WIR WÜNSCHEN EUCH ALLZEIT GUTE FAHRT,HERRLICHES WETTER UND EINMALIGE ERLEBNISSE!

Lasst uns mit wunderbaren Bildern von eurem Reisetrip teilhaben und kommt gesund und glücklich wieder! 

Wir vermissen euch jetzt schon!😉😊🤗

 

Am Nachmittag gesellte sich Jitka noch zu uns.Sie war wieder gesund und munter von der Reise zu ihren Eltern in ihrer ehemaligen Heimat zurück.Nicht ohne süsse ,besondere Leckereien für uns aus der Tchechei mitzubringen.Diese Obladen mit Nüssen....Die Sünde pur!😉😇

Jitka half mir noch im Gärtchen, beim Blumen Pflanzen und den alten Bambus abzuschneiden,der über den Winter für allerlei Käferchen und sonstige Insekten als Unterschlupf dienten.Auch den vorderen Hof säuberten wir Zwei von altem Laub,Tannenzapfen und allerlei kleinen, dürren Zweigen,so dass die kommende Rasenmähsaison problemlos eröffnet werden kann.😉😊

Bernd und Jitka räumten und putzen noch die Vogelhäuschen ,sodass einem Neueinzug nichts mehr im Wege steht!🐦Bin gespann, wer als erstes einzieht...

Am Abend folgte dann ein überraschendes Highlight!

Karin rief an, um den morgigen Tag zu planen.....

Nebenbei erwähnte sie,dass ihr Göttergatte sauguade Kässpatza zum Abendessen kocht.

Und,was soll ich sagen...

Boochi und Karen luden uns ,so verstaubt und dreckig wie wir waren, zum Essen ein!😄🥰

Die Einladung kam soooo spontan,ich brauchte gar nicht lange mit dem bekannten Zaunpfahl winken....

Herzlichen Dank für das suuuuper leckere Essen.

Boochi du bekommst einen ersten Stern! ⭐

Die Spätzle....fantastisch!!!🥰

Natürlich mit Röstzwiebeln und prima Gurkensalat.😄

Zum Abschluss tischte Karin noch frisch geschnippelten Obstsalat mit Joghurt/ Quark Soße auf.

Vollgefuttert,und bevor Bernd im Sessel einschlief ,machten wir Drei uns auf den Heimweg.

Der Tag endete somit mit einem gemütlichen Hock bei Freunden!

DANKESCHÖN IHR LIEBEN!🤗😙


🐶😊👍Schöner Karsamstag....

Völlig überraschend trudelten heute nach einander liebe Agilitygäste ein.

Von Heike mit ihrer ILVI wussten wir,dass ein Besüchle und Agitraining auf ihrem Programm stand.Die Erste die den Hof reinfuhr,war aber Karin mit DAIKI,EASY und Boochis ROANA. 🤗

Karins Männe verschönerte zuhause das Wohnzimmer mit neuer Wandfarbe.Dunkle Waldbeere würde ich es mal beschreiben,sehr chic und außergewöhnlich.Passt dann perfekt zu der neuen,hellen Polstergarnit

ur,wenn die Selbige demnächst geliefert wird....😄

Dann kam Heike,darauf folgte Annette mit ihrer blonden GINGER.🐕‍🦺Die Letzte im Bunde war Miri mit Mudi BONNY.So traffen sich Stafflanger,Illmenseer und TEAMIS zum gemeinsamen Üben...

Alle Hunde vertrugen sich prima und so wurde Kaffeelet ,gequatscht und auf die baldigen Turniere gefreut.

Also Training!VIEL TRAINING! 

Es wurde an Schwachpunkten gefeilt,Schlüsserstellen abermals geübt und geschaut dass die Damen beim Laufen ihre Hände unter Kontrolle haben....😉😊

Bernd erklärte,zeigte und gab sich erst zufrieden ,wenn die Sequenz geklappt hatte....

Ich schoss Bilder und pflanzte den blühenden Frühling in Töpfe und Troge.Es sieht bunt und nach Frühlingstemperaturen aus.

Aber mit nichten!😡

Der Himmel zeigte sich wolkenverhangen und ab und an fielen minimale kleineTröpfchen.Die waren aber nicht der Rede wert.

Insgesamt hatten wir verflixten Dusel mit dem Wetter und so wurde es ringsum ein toller und interessanter Tag.

Es wurde etliches gelernt und unheimlich viel gelacht.

So ein Tag schreit förmlich nach Wiederholung!😀🤗

ES WAR SO PRIMA,DASS IHR ALLE DA WART! SEHR GERNE BALD WIEDER!😉😃



Der Frühling kommt......

Die Tage werden wieder länger,milder und alles erwacht aus dem tragen und tristen Wintertrott.

Das Leben kommt mit aller Macht zurück!

Die Natur lädt ein zum Wandern,Fotografieren,Sonnenstrahlen zu genießen oder auch zu werkeln und kreativ werden.....

Isolde hat beim Wandern wunderschöne Momente eingefangen.Ebenso unsere Trixi mit zauberhaften Wolken am Himmel.So friedlich....

Ich dagegen hab gebastelt,um die Eingangstür einladender zu gestalten.

Mit Weiden und Schneckenhäuschen,übrigens von unserer Karen auf Gassistrecken gesammelt,und recycelten Seidenblumen.

Jetzt möchte ich euch alle daran teilhaben lassen....Es streichelt die Seele und freut das Herz...😊


😃🐕🌲😊Spaziergang statt Trailen🌳🐕‍🦺🧡⛅

Das Wetter sollte am Sonntag recht unbeständig sein,etliche Teamis waren angeschlagen oder anderweitig verhindert,so entschlossen wir uns nicht zu Trailen,sondern einen ausgedehnten Spaziergang zu machen.Renè schlug eine Tour in der Nähe von Mittelbiberach lag.

Natürlich nutzten die Teilnehmer die knapp zweistündige Wanderung auch zum Lernen und Üben....

Es war ein bunt gewürfeltes Grüppchen....

ENZO der Borderterrier 

TARA die Ratonero-Bodequero

PEE-WEE der Parson-Russell

DSCHANGO der Hoverwart

SAMMY der Pinscher Mix

NINO der Pinscher Mix

Alter von 1 Jahr bis fast 10 Jahren,kastriert und intakte Rüden und eine zickig Hündin!😉😊

Ausser ENZO der ober Jäger der an der Schleppleine hing,durften die anderen Vierbeiner ohne Leine Laufen...

Die "Freigänger" sind nach langem Training und ständigem " Dranbleiben" alle sehrgut abrufbar.Der junge DSCHANGO ist noch in der Ausbildung ,aber macht seine Sache wirklich gut....Renè trainiert sehr konsequent um dieses Jahr noch die Begleithundeprüfung ablegen zu können.👍🐕‍🦺

Natürlich hatten die Hunde einen Heidenspass, gemeinsam die hochinteressante Strecke zu sondieren

Soviele fremde Gerüche,spannende Klettermöglichkeiten durch die grossen Sturmschäden der vergangenen Woche,und unzählige kleine ,spannende Entdeckungen konnten gemacht werden...

(Selbstverständlich achteten alle auf die Sicherheit der Hunde.)

Auch der Umgang untereinander war ein wichtiges Thema...TARA zeigt immer sehr deutlich,dass sie keinen engen ,unaufgefordert Kontakt wünscht....Können die anderen Hunde das Lesen und akzeptieren,klappt das Rudelleben prima😉.Ein Weibsbild halt......

ENZO machte DSCHANGO eine kurze Ansage,dass er sich von einem Halbstarken nichts sagen lässt .Diese ganze Aktion war in Sekunden geklärt....Den ganzen Spaziergang kam es zu keiner Einzigen weiteren Meinungsverschiedenheit.Alles lief harmonisch und die Laune der gesamten Gruppe war vollkommen entspannt,harmonisch und auf jeden Fall eine baldige Wiederholung wert!🥰

Nachmittags gab es noch ein Käffchen und Sund-Leckereien auf dem Platz!☕🍡

......ENZO,der Meister der Essensbeschaffung....ER KAM NICHT ZUM ERFOLG!😉😊


Deftige Spezialität gegen Kälte und Schnee!

Unsere TRIXI verwöhnte uns am vergangenen Samstag mit einem Topf voll hausgemachter SOLJANKA!

Soooo lecker und bei dem kalten Wetter ein wunderbarer Eintopf der richtig wärmt und die Laune deutlich hebt!🥰

Herzlichen Dank TRIXI für diese gelungene Überraschung. 

Du bist ein Goldschatz mit wirklich guten Einfällen!😉😄😘