WER oder WAS sind die TEAMWORKER?

WIR sind eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Hundeverrückten, bei denen sich fast ihr komplettes Leben, und das schon seit vielen Jahren, um ihre Vierbeiner dreht.

WIR haben einen EIGENEN TRAININGSPLATZ, keine Nachbarn, ein eingezäuntes riesiges Grundstück mit Wasser und Strom, besitzen einen Rasentraktor und haben unser Domizil KLEINE SCHWEIZ getauft.

UNABHÄNGIG, EIGENWILLIG UND NEUTRAL

WIR haben uns dem Agilitysport und Mantrailing verschrieben, sind Turnierjunkies, horten Siegertrophäen, hamstern Disqualifikationen und verbringen unsere restliche Freizeit mit Aktivitäten die uns müde und unsere Vierbeiner zufrieden machen.

WIR trainieren unsere Tiere mit Konsequenz, Geduld und Liebe, aber ohne dass uns der Virus von fanatischem Ehrgeiz befällt.

WIR haben keine festgefahrenen Normen für eine spezielle Rasse, Größenordnung oder Herkunft der Hunde. Sie brauchen keine VDH-Papiere können aber welche haben, keine meterlange Ahnengalerie oder einen Kaufpreis in schwindelerregender Höhe.

WIR teilen unser Zuhause mit pfiffigen Mischlingen, reinrassigen Dreckspatzen, giftigen Second-Hand-Schnauzen und grandios, eigenwilligen Veteranen.

WIR sind kein Verein, halten uns aber an unsere eigens festgelegten Richtlinien, ungeschriebene Gesetze und haben stabil verankerte Eckpfeiler für den Zusammenhalt unserer Gruppe.

WIR sind humorvoll, sensibel, hektisch, eigenwillig,laut und manchmal auch böse...

WIR schätzen Ehrlichkeit, Offenheit, Toleranz, Loyalität, Zuverlässigkeit, Freundschaft und treten meistens im "Rudel" auf.

WIR haben alte Freunde, langjährige Weggefährten, etliche Neider und hartnäckige Feinde.....

WIR wohnen alle im Umkreis von gut 50 km, in Häusern oder Wohnungen, unterm Dach und im Keller, in der Stadt, auf dem klitzekleinen schwäbischen Dorf und manchmal auch im Wohnwagen...

WIR sind männlich, weiblich, alt und jung, alle mir Ecken und Kanten, genau wie unsere Hunde.

WIR lieben sie alle!

Denn jeder ist einmalig!

So wie wir!

 

DIE TeamWorker