EIN TRAUMWOCHENENDE! 12/13.Okt. 2019

Dieses Wochenende übertraf wirklich alles.

Im Vorfeld war es ein Wechselbad der Gefühle.....Die ganze Woche machte mir das Wetter extreme Sorgenfalten....Fieser Regen,Nebel,tiefhängende,graue Wolken und unangenehme,kühle Temperaturen.....Und jeden Tag eine anderer Langzeitwettervorhersage....Wenn es nur nicht in gemeinen Dauerregen hinausläuft,das war meine grösste Angst.

Das nächste Problem folgte auf dem Fusse.. . 

Unser Agilityseminar ist immer ruck-zuck voll,so auch diesesmal.Aber es folgte durch eine Terminüberschneidung eine Absage.Leider!Dann erkrankte der Hund von Sophie,unser quirliger OREO.Und zu guter Letzt,känzelte ein langjähriger Hundefreunde seine Teilnahme,weil seine Knie massiv streikten.....Unsere Karin erfuhr ganz kurzfristig von einem Pflichttermin an ihrer Arbeitsstelle,den sie unbedingt einhalten musste,so konnte sie nur einen Tag teilnehmen......Ebenso unser geschätzter AGILITY- Kollege Eric.Doch was soll ich sagen,wir konnten die " Löcher" mit vereinten Kräften fast alle wieder stopfen..... 😉Dankeschön an die guten Geister die dabei mitgeholfen haben.....😊

Am Freitag Nachmittag lief die " Operation Herbstseminar 2019" an...Unser Auto war bis auf den letzten Quadratzentimeter ausgelastet mit Hunden,Einkäufen,Töpfen, Tüten und Klamotten.....😁Ab auf den Hundeplatz,denn da wartet schon Simon und Jitka,die uns bei den letzten Vorbereitungen Bernd und mir zur Hand gingen....

Nach getaner Arbeit saßen wir Abends im Kerzenschein zusammen und freuten und auf die kommenden zwei Tage...Bei gutem Wetter! Jaaa,schon Freitags schien die Sonne,der lästige Regen war abgestellt und ein schöner,blauer Himmel spannte sich über unseren Hundeplatz.Um es gleich vorweg zunehmen:

DAS WETTER PRÄSENTIERTE SICH IN SEINER GANZEN,POSITIVER HERBSTLICHER PRACHT!

DER PETRUS IST EIN " TEAMWORKER"😄

Samstagmorgen:

Die Männer hatten schon Kaffee gemacht,die Tische trocken gewischt,die Polsterauflagen auf die Stühle gelegt und die Hunde hatten auch schon ihr Frühstück und Gassigang,bis ich dann glücklich um kurz nach 7Uhr ,gestriegelt und mit gewaschenen Hals auch auf der Matte stand....😉Kurz darauf fuhr unser guter Geist Cordula auf den Hof und brachte knusprig frische Brezeln und Wecken mit....Jetzt war ich gefordert.Schnell Butter schmieren und die Wecken kräftig belegen....Dann gehört die Küche Cordula.Bei jedem Seminar bin ich der Koch und Cordula macht den kompletten Rest.Liebe Cordula,ich danke dir herzlichst für deinen unermütlichen Einsatz für unsere Truppe.Wenn man dich braucht,stehst du immer deinen TEAMWORKERN,mit Hilfsbereitschaft,gutem Rat und vollen Taschen mit Leckereien verlässlich zur Seite. WIR WISSEN DAS ZU SCHÄTZEN!DANKESCHÖN! 

Ebenso bedanke ich mich ,bei den verlässlichen Kuchenspendern für dieses Seminar....

ISOLDE

JITKA

KARIN

TRIXI und 

CORDULA

Gehofft haben wir es ja.....

Alle Liebhaber der herbstlichen Spezalitäten spekulierten auf den absolut grandiosen,typisch Schwäbischen Zwiebelkuchen , (....mit Hefeteig,Kümmel und Speck)von Isoldes Mann.

Schon vergangenes Jahr hat er uns mit frischem,warmen Zwiebelwäs überrascht.....

Und so kam es dann auch....

Pünktlich zur Mittagszeit stand die duftende Köstlichkeit in Oggelshausen bei uns auf dem Tisch...Plus weisser und roter Federweisser.

SOWAS VON LEEEECKER WAR ES!In Windeseile waren die zwei grossen Bleche weggeputzt....

Ein dickes Lob an Martin und 👍🤗😀💙! 

Alle,auch der Seminarleiter,standen gestiefelt und gespornt am Samstag früh um kurz nach 8 Uhr auf dem Hundeplatz .Alle motiviert,alle ausgeschlafen und alle zu Höchstleistungen bereit....😉

Die Spiele konnten beginnen.....Wie jedesmal gab es zwei Gruppen und es waren alle drei Grössenkathegorien vertreten....Nach kurzem Frühstück mit dampfendem Kaffee,Butterbrezeln und Belegten ging es zur Sache.....Roman hatte die Leistungsschraube deutlich angezogen und wurde  nicht enttäuscht....Seine Probanden hatten fleissig geübt und sich weiterentwickelt...Die regelmässigen Seminare tragen Früchte...Die Laune war bestens...😊Es folgte Anerkennung,Lob und weitere Motivation von Roman...Aber jetzt ausruhen auf dem Gelernten?

Das geht ja gar nicht!

In unseren Hunden UND Führer steckt noch soviel mehr Potenzial...😆.Das muss rausgeholt....rausgekitzelt werden,um schneller und noch sicherer zu werden....

Um weniger viel rennen zu müssen.Besonders wichtig für unsere Veteranen mit Knie- oder Rennproblematik...

Den Hund noch genauer lesen zu könen,um ihn perfekt zu schicken,führen, leiten oder noch einen Tacken mehr  motivieren zu können.....Roman trieb jeden, mit Zuckerbrot und Peitsche, zu seiner persönlichen Leistungsgrenze...Und so hatte jeder am Ende seiner zu laufenden Sequenz einen kleinen aber wichtigen Erfolg...Wenn es beim ersten mal nicht klappte,klappte es beim Dritten mal....Er gab nicht nach! Mit bemerkenswerter Geduld und Einfühlungsvermögen erklärte Roman jede Kleinigkeit und zeigte die Fehler auf,bis sie ein jeder selber sah und verstand, warum es sooooo nicht funktioniert konnte.. Es wurden Lösungen gefunden und neue Möglichkeiten ausprobiert...Viel Neues erarbeitet und auch die Teams mental gestärkt und motiviert...Mit jedem Teilnehmer wurde individuell gearbeitet,auf die Konstitution von Hundeführer und Vierbeiner geachtet und das Training genau auf dessen Möglichkeiten zugeschnitten.....😊

Gegen 13Uhr trabten alle hoch zufrieden mit ihren Hunden vom Platz.....

Essen fassen....diskutieren...lachen...verschnaufen...neue Kraft tanken und sich gegenseitig auf die Schippe nehmen .😀

"Sauguade Stimmung noch sauguadem Vormittag!" 😉

Es gab deftigen Hirteneintopf mit magerem Fleisch,scharfer Salami,gerauchtem Bauch und viel Gemüse und für die Vegetarier Ravioli gefüllt mit Spinat an Ricotta- Tomatensoße,Kürbis,Walnüssen und Kräutern.😘

Natürlich wurde anschliessend ,mit vollgefuttertem Bäuchchen ,eine Verdauungs-Gassirunde mit den Vierbeinern gedreht, bevor es mit der " Rennerei" weiterging😅😄....

Ich hab mich sehr gefreut,dass es allen gut geschmeckt hat und ich viel Lob kassieren durfte.. .😊

Der Tag verging wie im Fluge,ein Wimperschlag und der Nachmittag war gelaufen...schon war es Abend und alle Teilnehmer waren auf dem Weg Nachhause,Hotel oder Wohnwagen.Ich auch....🐑🐑🐑🐑

Der Sonntag konnte kommen....

Der Sonntag präsentierte sich noch schöner...milder....sonniger,ach was einfach PERFEKT!

Unsere Seminarler legten mit neuer Kraft und erstaunlich wenig Hilfsmitteln(...die Salben,Bandagen und Pillen kamen wenig zum Einsatz..😉)für den 2. Tag los....Roman,der Tüftler,hat sich wieder was besonderes einfallen lassen....Der Parcour bot ne Menge Möglichkeiten,egal ob Anfänger oder A3ler....Diese Nuss gab es im Laufe des Tages zu knacken.....

Die Stunden verflogen im Zeitraffer Tempo.....Heute floss der Schweiß,die Anforderungen waren hoch,aber bekanntlich wird erst am Schluss abgerechnet....😄

Die Teams gaben wirklich alles,alles was die Beine,Stimme und Konzentration hergaben.Und jeder,wirklich jeder war am Ende des Seminars sehr zufrieden und voll mit neuem Imput für die folgenden Trainingswochen....😉

Meine Meinung:Es war wieder ringsherum ein gelungenes Event mit sehr lieben Menschen, sympathischen und pflegeleichten Teilnehmern und einem tollen Seminarleiter den wir als Freund betrachten!😊

Allen Helfern,Spendern und Gönnern nochmals ein von Herzen kommendes Dankeschön!

Ein besonderes DANKESCHÖN geht an Sophie,bezw. an die Firma BUNZ Hundenahrung,die uns immer unterstützt und sponsert 🤗

Unser geschätzter Seminarleiter ROMAN BRÄNDLI mit seiner bezaubernden Partnerin MILENA POLINELLI💗