Die Hundesprache: beobachten und lernen.....


Hundesitting mit PHOEBE!

Dieses Wochenende waren wir " Kendsmagt" bei SERA und PHOEBE...Zwei absolut pflegeleichte Zöglinge....

Essen und Trinken.....

Hundefreunde zum Toben ....

Unterhaltung und schönes Wetter....

Und schon waren alle höchst zufrieden!😊

Alles war geboten und es gab nur glücklich,zufriedene Hunde....

SERA DURFTE AUF DEM DICK GEPOLSTERTEN SESSEL MIT AN DER KAFFETAFEL SITZEN UND PHOEBE RANNTE UND BALGTE, MIT ALLEM WAS VIER BEINE HATTE, ÜBER DIE FRISCH GEMÄHTE WIESE....

Acht Hunde, groß und klein, spielten so ausgelassen miteinander, als gebe es kein Morgen mehr...

SERA beobachtete das wilde und ausgelassene Treiben von ihrem sicheren Thron aus als wolle sie sagen: Mein Gott, die Jugend von heute, wie gewöhnliche Strassenköter.....😉

 

Später gab es für unsere Übernachtungsgäste lecker Abendessen. SERA zog sich nach dem Essen auf die bequeme Eckbank in unserem Stüble zurück und hielt in aller Ruhe ein Verdauungsschläfle...

Bernd war unterdessen auch wieder vom 1.Turniertag in Ravensburg zurück und durfte nun PHOEBE noch ein bisschen bespassen ...Alle anderen Hundekumpels streckten die Flügel, hielten ein Schläfchen oder waren schon im Körbchen Zuhause.....

Aber doch nicht die junge Griechin!

NEIN, SIE TURNTE GESCHMEIDIG WIE EIN KÄTZCHEN NOCH NE GANZE WEILE AUF MIR ODER BERND HERUM UND LIEß IHREN SÜDLÄNDISCHEN CHARME UND ÜBERSCHÄUMENDEM TEMPERAMENT FREIEN LAUF....Bei einer "Beschmusungs- Spielrunde" entstanden diese Schnappschüsse....😉

Es war so ein schöner Tag und ich denke heute Nacht schlafen wir sechs tief und fest....😄

 

16.Juni.2018 Samstag