AGILITYSEMINAR mit Roman Brändli 28/29.4.2018

Neun Teams mit 10 Hunden standen in den Startlöchern und freuten sich auf das Seminar mit Roman Brändli aus der Schweiz. Außer Carina, Katharina und Bernd waren es lauter Neulinge im "Agilityzirkus".

Das Wetter zeigte sich an beiden Tagen von seiner besten Seite.

Roman machte sich sehr schnell ein Bild von den einzelnen Teams, welche er noch nicht kannte. Mit viel Einfühlungsvermögen und seiner sympathischen Art schaffte er es in kürzester Zeit, die anfängliche Zurückhaltung bei einigen Neueinsteigern zu zerstreuen. Es wurde gerannt, geschwitzt, wiederholt und nochmals gerannt; zugehört, erklärt, gezeigt und gelobt...

Roman motivierte und trieb jeden zu seiner persönlichen Höchstleistung.🤗

Geht nicht- gibt's nicht!

Und keiner gab auf! Unsere Hunde und unsere Leute hab ich im Training noch nie so rennen und kämpfen sehen. 😊

Am Ende jeder Trainingseinheit stand der unmittelbare Erfolg bei jedem Team. Roman ließ nicht locker, erkannte sofort wo die Schwächen und die Stärken lagen.

Er kitzelte das letzte Stückchen Energie aus den schweren Läuferbeinen heraus, motivierte die Teilnehmer immer und immer wieder, lobte die Teams, zeigte ihnen was für ein Potenzial in ihren Hunden steckt - UND IN IHNEN!

Nach diesem erfolgreichen und gelungenen 1. SEMINARTAG hockte man noch in gemütlicher Runde zusammen, ließ die vergangenen Stunden Revue passieren und stärkte sich mit Pizza oder Döner.

Mit Sicherheit fielen alle erledigt, aber hochzufrieden, ins Bett und träumten vom kommenden Tag.

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Eine oder Andere im Traum noch hörte: LAUF, LAUF, LAUF!


9 Uhr Sonntagmorgen! 

Am 2. Tag stieg das Thermometer auf 27°C 😎

Romans Schützlinge ließen sich von der Wärme nicht unterkriegen: Sie arbeiteten konzentriert und aufmerksam an den geforderten Aufgaben. Kurz um - der Schweiß rannte mit den Läufern um die Wette; aber am Ende stand der Erfolg!

Roman hat tolle Arbeit geleistet. Da ist ein dickes, von Herzen kommendes, DANKESCHÖN fällig! Natürlich hoffen wir, dass er bald wieder den Weg zu uns findet.

Wir alle würden uns auf den Mann aus den Bergen freuen! 😉