Swhv Hundefreunde Münsingen-Alb       5./6. Sep. 2009

Samstag, 05. September

Schon am Freitag schleppte unsere Vorhut Zelte, Verpflegung, Hundeboxen... ach was, einen fast kompletten Hausstand rauf auf die "schwäbische Alb".

 

Der Aufbau unseres "Basislagers" erwies sich als echte Herausforderung!
Mensch gegen Natur!
Sturmböen fegten unsere Hunde, Kerle und die restlichen Habseligkeiten fast vom Platz.
Nobbe und Bernd stemmten sich gegen die Naturgewalten und schafften es tatsächlich die Übernachtungs-Quartiere ohne größere Verluste aufzubauen.
24 Zeltheringe in den steinigen Boden zu treiben und ein Windchen der dir die Tränen in die Augen treibt ist wirklich RICHTIGE ARBEIT!
Aber wir TEAMWORKER ja haben schon stürmischere Tage gemeistert!*g*

 

Samstagmorgen zeigte sich Petrus gnädiger!
Kein Regen, aber immer noch ein fieses Lüftchen...

 

Richter am heutigen Tag: Wolfgang Zinser.
Die Läufe hatten alle ihre kleinen Herausforderungen, besonders im A3 musste man seine "Führqualitäten" unter Beweis stellen!
Schöne, spannende Sache!

 

Besonders stolz durfte unser "Nobbe-Lucky-Team" sein. Bei ihrem ersten Start und extremen Nervenflattern bewältigten die Zwei die geforderte Aufgabe richtig prima!

Ergebnisse Samstag:

 

 

Um ca.15°° war die Hüpferei beendet, und somit konnte langsam der entspanntere Unterhaltungsteil beginnen...
Wir feierten, wie schon so oft, mit den gleich Hartgesottenen, mit giftgrünen Drinks die Löcher in die Kleidung frassen. Die Mädels brauten irgend was milchig-weißes zusammen, bei dem man Angst haben musste, dass es zu Atmen anfängt.
Schmeckte aber nicht schlecht, so zwischen Hustensaft und Marzipanschweinchen!
Bei den alten Hasen lautete das Motto: ICH TRINK OUZO, WAS SÄUFST DU SO?"

 

Der einzige Unterschied zu anderen Agilityaner, glaube ich, ist bei unserem Clan:
Die einen "Laufen" mit der Uperclass auf dem Turnier und wir "Sitzen" mit den WM-lern, Deutsche Meister, Cup-Gewinner oder sonstigem wichtigen Volk die irgendwelche güldene Pötte mit nach Hause geschleift haben, nach dem Turnier....*g*

 

Unser Erwin ist nach anstrengendem "Seminar", eskordiert von seinem Brüderchen auch noch völlig unerwartet aufgetaucht.

 

Die Überraschung war gelungen!

 

Zusammengefasst:

 

  • gnädiges Wetter
  • guter Richter
  • prima Verpflegung
  • dufte Stimmung
  • kurze Nacht
  • kreativ-bunte Drinks
  • und bequeme Nachtlager, wo auch immer....*g*

 

und unsere Resultate waren auch vertretbar...

 

Sonntag, 06. September

Die Nacht war für mich um 5.30Uhr rum! Aufstehen, Beautysalon, Kaffee und ab, die Post! Frühschicht in der "Küche" ist angesagt!

 

Unsere Nachtschwärmer schälten sich nach und nach aus den Schlafsäcken und diversen Bettwärmern.*g*
Nobbe nörgelte über beissende Landluft und BRÜLLMÜCKEN bei Nacht!
Lucky hat am Vorabend hartgekochte Eier und ein gekochtes Sauschwänzchen zum Turniereinstand serviert bekommen.*g*
Von wem? Er hats nicht verraten...

 

Alle waren pünktlich, gewaschen und gestriegelt, um 7°° zum "DURCHZÄHLEN" erschienen! Ok, noch etwas tageslichtscheu und vornehmer Blässe, aber für was gibts Sonnenbrillen...
Die Laune: GROßARTIG!

 

Richter am heutigen Tag war Tanja Pollich.
Relativ neue Richterin, aber alte erfahrene Hundesportlerin. Dementsprechend waren auch die Parcoure. NUR GUT!
Der Frau entgehts nichts! Weder im Parcour noch außenrum! RESPEKT!

Unsere Truppe lief wie folgt:

 

Sarah hatte das Vergnügen mit ihrem Übernachtungsgast als "WEIßER HUND" zu laufen! DIGGER raste wie immer auf der Überholspur, aber das Duo blamierte sich nicht! Stängelchen und ein winziges Kontaktzönchen zeigte die Richterin an.
Bin gespannt ob wir die Zwei noch öfters sehen!

Um 11°° fiel ich totmüde, aber happy mit TYSON im Arm, ins weiche Bett!
Ich träumte, von Freunden wie Simon und SERA, meiner stillen Helferin Moni, Karen unserer treuen Seele, Erwin mit Diva Leslie und wehen Füssen die immer noch auf der Alb rumlaufen.....