2-tages Seminar mit Roman Brändli 18./19.05.2019

Auf dieses besondere Wochenende haben alle Teilnehmer entgegen gefiebert.Endlich war der erfahrene,unermütliche und sehr sympatische Seminarleiter Roman ,der aus der Schweiz kommt,wieder bei uns zu Gast.

Im Vorfeld brachten wir unser Hundeplätzle innen wie aussen auf Hochglanz.Die Organisation klappte ohne die kleinste Schwierigkeit...Herzlichen Dank an die Helfer.

Alle waren pünktlich,fanden den Weg,brachten beste Laune  und ausgeruhter Hunde mit.😊

Meine geschätzten Kuchenspender backten duftende,süsse Verführungen,Sandra brachte einen Schwung frisch gepflückte Erdbeeren und unsere Freundin aus Österreich bereicherte unser Buffett mit ihren beliebten selbstgemachten Dips und sehr begehrten,hausgemachten Kräckern.Zum guten Schluss besorgte mein guter Geist Cordula jeden Morgen knusperfrische Wecken und Laugenhörnchen und spendete die gute Allgäuer Butter dazu.Lecker und üppig belegt, kamen diese Backwaren,super gut bei unseren Leuten an.Deftig und herzhaft passt zu uns.😋Natürlich heisser Kaffee rund um die Uhr.Die kühlen Getränke schleppte Simon am Mittwoch schon an und stapelte sie schön kühl in der Halle.

Bernd fungierte als Parkplatzeinweiser und so passten doch tatsächlich alle Autos und Transporter bei uns in den Hof.

Aber als das Highlight an beiden Tagen entpuppte sich das Wetter:

ES BLIEB TROCKEN,RECHT WINDSTILL UND MIT ANGENEHMEN TEMPERATUREN.

Der Wettergott ist ein Hundefreunde!😉

Um 9.30 legten sie los....

Es wurde nach Leistungsstand in drei Gruppen eingeteilt.

Die pausierenden Teams beobachteten aufmerksam die arbeitenden Zwei- und Vierbeiner.Roman erklärte bei einer ausgiebigen Parcourbegehung die Laufstrecke.

Dann ging es los....

Roman forderte,er feuerte an,er kritisierte,er zeigte,er lobte, er fieberte mit und er strahlte wenn es klappte.Er wurde niemals müde zu erklären oder eine passende Lösung zu finden...

Er ist durch und durch ein Agilityaner🤗

seine Leute zu motivieren,anzuspornen und aufzubauen.Er erkannte bei jedem Hund,und wir haben sehr unterschiedliche Hunde,wo es noch was zu optimieren gab....Die läuferischen Qualitäten und die Führung unserer Seminarler hat sich seit dem letzten Seminar wirklich verbessert.

Bernd hat die " Hausaufgaben" von Roman bei seinen Leuten eisern umgesetzt und jetzt gab es Lob und Anerkennung ....

Jeder Vierbeiner hat gute Fortschritte gemacht und seine Lernziele seit dem letzten Lehrgang erreicht.

Natürlich gab es noch genug Baustellen und Schwächen...

Die Arbeit geht unserem Schweizer Freund nicht aus!😀

Aber die Leistungsfähigkeit unserer Teams sind noch nicht ausgeschöpft...Roman kitzelte immer wieder noch bessere Ergebnisse raus....Die Hunde rannten was die Beine hergaben...Die Zweibeiner gaben alles um sie punktgenau zu führen.... Es wurde gehechelt,gekämpft,geärgert und...gelacht

Da geht noch was!

Die Erholungspausen zwischen den Gruppen,waren bitter nötig, um wieder Kraft und Puste zu tanken.😊

Die Hunde nahmen es viel gelassener,kurzes tanken am Wassernapf und dann folgte gemeinsames spielen und den Riesenplatz zu erkunden... alle friedlich zusammen...Wunderbar😉

Der Tag verflog....

Die Beine müde,verschwitzt,der Kopf mit Input voll verabschiedeten sich gegen Abend alle zu der verdienten Nachtruhe....

Frisch und munter erschienen alle am Sonntagmorgen mit strahlenden Gesichtern und voller Erwartung und Tatendrang.Jeder freute sich auf die kommenden spannenden und lehrreichen Stunden.Schnell zog man die Rennschuhe,Kniebandagen,Silikoneinlagen und bequeme Trainingshosen an.Es wurden noch geheime Rezepturen gegen Knieschmerzen,Fersensporn ,dicke Füsse,Blasen und Rückenproblemen ausgetauscht und bei unseren älteren Agilityhasen diverse Salben auf die körperlichen Schwachstellen gecremt..😆

Natürlich haben die Veteranen am Montag Urlaub um bis Dienstag wieder fitt zu sein....

AGILITY IS FUN!😀

 

Auch dieser Sonntag verging viel zu schnell....

Aber man merkte gegen Nachmittag,dass der Speicher voll war und die Konzentration merklich nachließ....Bei meinem Mann zum Beispiel....😉Ich bin sehr stolz auf die Leistung von meinem Bernd.Er lief ja mit TARA und PEE-WEE .Die forderten aaaaalles von ihrem Boss!😄

Roman wurde nicht müde,nützliche Kniffs und Tipps zu lehren und leistete wirklich ausgezeichnete Arbeit.Jedes,aber auch wirklich jedes einzelne Team ging zufrieden vom Platz und hatte viel neues Gelernt,das es jetzt zu festigen gab.....

Wir alle hoffen und wünschen uns,das Roman gegen Herbst wieder zwei Tage den Weg in die " kleine Schweiz" zu den TEAMWORKERN findet .Er ist genau der Seminarleiter den wir gesucht und dann gefunden haben.

Jeder Hund zählt,egal welche Rasse oder Leistungsstand....

Jeder Hundler ist gleich wichtig,egal was seine körperliche Veranlagung leisten kann...

Jeder wird gefördert und individuell betreut und trainiert....

Jeder schätzt Roman für seine Zielstrebigkeit,Einfühlungsvermögen,Humor und Ausdauer.....

Herzlichen Dank von all deinen Schützlingen.

Sie werden sich mit Sicherheit alle Mühe geben,das gelernte umzusetzen um dich beim nächsten Seminar positiv zu überraschen...😉😊

Nach der herzlichen Verabschiedung und Versprechen sich bald wiederzusehen machten sich alle hundemüde aber glücklich und zufrieden auf den Heimweg......Später erreichten dann Bernd folgende Bilder von seelig schlummernden Hunden....

So endet ein rundrum tolles und ereignisreiches Wochenende...😁