WEILHEIM 17.Oktober 2021

Am Sonntag,zu unchristlicher Zeit,machten wir uns auf zu unserem letzten Agilityturnier für dieses Jahr!

Es ging nach Weilheim!

Bernd entschied sich gegen die Autobahn und fuhr mit Isolde und 4 Hunde an Bord,Überland....

Diese Stecke kennt Bernd in und auswendig.....😄

Er hatte recht damit.

Freie Fahrt über die Alb durch schöne Herbstlandschaft bei prima Wetter.... Ruck Zuck waren sie da.

Karin,Uli und Heike vervollständigte unsere kleine Gruppe.

Leider war das ein sogenanntes geteiltes Turnier....Ist nicht unser Traumablauf....Nicht destotrotz hatten alle sehr gute Laune und es war wie in alten Zeiten.

Da es keine großartige Bewirtung gab,wurden wieder die Tupperdöschen mit Proviant eingepackt,ohne Zelt und mit Erdhaken gereist....😃😉

Bernd traf zu seiner Überraschung einige Urgesteine,die schon zu TYSONS-Zeiten, mit ihm im Agilityzirkus über die Parcoure rannten... Das freute ihn riesig....

Es gibt sie immer noch!

Die eisenharten und unheilbar mit dem Hundesportvirus befallenen alten Hasen die nix und niemand vom Agility abhalten kann....👌

Der Richter heute:

Andreas Pollich

Er stellte flüssige Parcoure,die schön zu laufen sind. Aber mit nicht zu unterschätzenden Verleitungen,etl

und einige Sprünge von hinten.....Knifflige Sache für schnelle Hunde.Da muss einfach alles passen!Mal sehen was am Ende so geht....😉

Vielleicht haben wir ja Glück und wir können das eine oder andere mal in den bereitgestellten Korb mit Spielis greifen und eine Siegerbelohnung heraus suchen.....

Pokale gab es keine.

Zu den Läufen....

Bei jedem unserer Startern gab es " Minuspunkte".....🤭😉

 

JUMPING.....DISQUALIFIKATION! Da waren sich alle einig......😂🧡

A-LAUF:

BERND MIT PEE-WEE      4.PLATZ

KARIN MIT EASY          4.PLATZ

BERND MIT TARA          1.PLATZ

ISOLDE MIT MUFFIN       2.PLATZ

Glückwunsch an die TEAMS und DANKESCHÖN an die Veranstalter. Wir kommen gerne wieder....🐕😃


❤💚❤💚SV-OG-Illmensee 18/19.9.21.💚❤💚❤

Das wird ein langer Bericht,den diesem Turnier ,bei und mit unseren Freunden,fiebern wir seit dem letzten Jahr entgegen.

Für uns ist es immer das HIGHLIGHT des Turnierkalenders.

Was das besondere an dieser 2tägen Veranstaltung ist?

Da zitierte ich einfach Roman Brändli :

"Es ist ein Event der speziellen Art,bei dem Freude,Geselligkeit und ein miteinander Spass zu haben noch Platz ist!"🧡

Ich füge noch sehr gerne einiges dazu:

Es ist wie in den guten,alten Agizeiten.😉( ....seit 25 Jahren und mit fünf Hunden, treibt sich mein Mann auf den Turnieren und Hundeplätzen rum...)🧡

Die Illmenseer Hundler,bis in die Haarspitzen motiviert ,um ihren Gästen ein interessantes ,spannendes und außergewöhnliches Wettkampfwochenende zu bereiten.

Prima,die etwas höher gelegene Wohnwagenstellplätze,von denen man teilweise einen prächtigen Blick direkt auf den frisch gemähten Platz hatte.....

Strom und Wasser ,alles vor Ort !Keinerlei Problematik.......

Toiletten immer sauber,immer Seife und Toilettenpapier...🚽🧻!!!

❤Der Stellplatz inclusive Strom pro Tag 6.-!❤

UNFASSBAR ,WENN MAN SIEHT WIE MAN BEI ANDEREN VEREINEN ZUR KASSE GEBETEN WIRD!

DA ZAHLEN SOGAR GÄSTE,ZUSCHAUER,SCHLACHTENBUMMLER teilweise 10.- für einen Autostellplatz am Tag!!!!

Bestückt mit einem SMART Parcour,gerichtet von dem Garmischen Richter Fritz Heusmann,der mit jedem Starter mitfiebert und nicht vollkommen emotionslos auf dem Rasen steht....

Die Parcoure,wie immer,wirklich leistungsgerecht,aber man braucht schnelle Schuhe!😉

Und dann die Trophäen!

HANDARBEIT! Wer macht sich noch diese Arbeit? Man muss lang suchen,bis man so engagierte Turnierausrichter findet.Bei denen nicht nur in erster Linie die Kassen klingeln müssen!

So ist es leider oft genug im heutigen Agilitygeschehen und das am Besten mit oft armseligem Aufwand und billigen Gewinnen....

Ein mit frischen Blumen geschmückte Pokaltisch,liebevoll dekoriert!Hab ich so auch schon lange nicht mehr gesehen. Gleich nebenan thronten die heissbegehrten Original Schweizer Sahnejoghurt!

Angefangen haben diese Spenden-Aktion,das Illmenseers Paar Roman und Milena,die sympatischen Schweizer Legionäre.

Ich denke,aus dieser Nummer kommen sie niiiemehr raus!🤣❤

Ich erwähnte es ja schon,ein Agilityturnier, wie einst...

Hier mal die Preislisten!

Die Portionen auf den Porzellantellern konnten sich sehen lassen.Frisch,deftig,heiß und üppig! Was halt hungrige Sportler so brauchen und wollen!👌

Und die Torten und Kuchentheke erst.....

Diese Tortenstücke hatten keine Chance auf dem Teller umzukippen...Dafür hatten sie eine zu grosse Standfläche! Und die waren sooooo lecker,diese hausgemachte Köstlichkeiten!

( ...die Chiotto-Nusstorte und die Bananenschnitten!!!🍰💝🥰 Die eindeutigen Favoriten der TEAMIS!!

NATÜRLICH BRAUCHTEN SICH DIE ANDEREN BÄCKER AUCH NICHT VERSTECKEN!🤗

Für Bernd und mich gab es noch eine extra Überraschung!

JURI,PEE-WEEs Brüderchen mit Silke im Schlepptau kamen uns am Samstag besuchen.Riesenfreude bei Zwei und Vierbeiner!!!🤗🥰

Genauso war ich ganz aus dem Häuschen,als ich meine alten Freunde von Bopfingen entdeckte.Beate hatten es mir nicht verraten,dass sie auch kommen......Natürlich hielten wir ausgiebige Plauderstündchen und genossen das eine oder andere Bierchen...Es war sooooo toll mal wieder "alte Hasen" und "Gleichgesinnte" zu sehen! 

Pläne sind geschmiedet....Wir sehen uns beizeiten wieder!!!🤗🥰🤭

Auch Jitka gesellte sich,wie immer,am Samstag zu unserem "Rennstall" und brachte wunderbares Wetter mit!🤗

Jetzt aber zum eigentlichen Turniergeschehen:

Für uns am Start waren:

Isolde mit  MUFFIN   A1  SMALL

Karin mit  EASY      A3  MEDIUM

Bernd mit PEE-WEE   A3  SMALL

Bernd mit TARA       A1 MEDIUM

Andreas mit ROANA   A0 MEDIUM ....startete am Sa. als WEISSER HUND 🐕

Als Sprecher fungierte Roman Brändli,der hierfür bestens geeignet war!

Immer bei dem Starter,immer mit Humor,Charme und Herzblut bei der Sache!

Das Duo im Hintergrund,an der Computer und Auswertungsfront,Eric Landes und Milena Polinelli...

Auch Dank den nicht namentlich genannten guten Geistern,lieferten die Illmenseer einen reibungslosen Ablauf...

Rund um das ganze Turnier!

Samstags Ergebnisse:

A-Lauf

TARA        2.RANG

PEE-WEE    3.RANG

EASY        5.PLATZ

ISOLDE      3.PLATZ

ROANA     V0  WEISSER HUND👌 

JUMPING:

TARA       5.PLATZ

PEE-WEE    DIS.

EASY       5.PLATZ

MUFFIN     1.PLATZ

Der wirkliche Pechvogel bei den Teamis war unsere Karin mit ihrer EASY!Ein paar mal,bei wirklich starken Gegnern ,mit kleinen Macken,den 5.Platz erkämpft.

Karin ist so schnell auf den Beinen gewesen,dass sie sogar fast vor ihrer Lunge im Ziel war.😂

Endlich konnte Karin EASY mal schicken...Sie und ihre Hündin wurde erst seit sie zu uns gehören, anderst trainiert😉.Langsam trägt die Arbeit Früchte.Die Terrierdame maschierte dadurch,dass sie selbstständiger arbeitet,eine prima Zeit!

Diese Zwei haben sich am Wochenende supergut präsentiert!Alles umgesetzt was sie im Seminar und  Training gelernt haben....

Bernd,als Trainer,war sowas von stolz und hochzufrieden.

Schade,dass sie nicht noch das Quentchen Glück hatte ,um aufs Treppchen zu hüpfen...

Das nächste mal dann..🤗

Isolde und MUFFIN wollten ja unbedingt heute oder morgen ins A2 aufsteigen...Heut waren sie schon ganz knapp dran...MUFFIN hat es morgen auf den schnellen ,kleinen Pfötchen.....🏅

Unsere Zwei liefen mit Bernd nicht schlecht,aber keine fehlerfreie Läufe!

Das Tempo schnell,doch dadurch passieren leider auch Fehler.Da geht noch was am Führstil und sicherer Zusammenarbeit ...🤭

Man sieht es auch auf den Ergebnislisten,dass es riesige Zeitunterschiede gibt....

Von bedächtig bis pfeilschnell.....

Aber am Ende zählt V0....😉

Natürlich analysierten man am Abend,beim gemeinsamen Grillen, die Läufe ....Bald machte sich Müdigkeit und Fresslähmung breit und so waren wir alle relativ bald im Bettchen.

Auch unsere Vierbeiner schliefen zusammengerollt tief und fest.....

Die sternenklare Nacht war Ruck Zuck vorbei ,Gassigang,Hundefütterung kurzes gemeinsames Frühstück und schon ging die Rennerei um die begehrten Pokale wieder los....🏆😉

Die Ergebnisse vom Sonntag:

A-LAUF:

TARA        DIS

PEE-WEE    DIS

EASY       5.PLATZ     SCHNELLER,GUTGEFÜHRTER LAUF....SO EIN PECH💩..IHR SEIT AUF EINEM GUTEN WEG....SOOOO PRIMA TRAININGSFORTSCHRITTE....KLASSE!😃

MUFFIN    2.PLATZ     🏆FEHLERFREI! AUFSTIEG INS A2!🏅

Wir sind alle stolz und freuen uns mit dem Jack-Russell MUFFIN und seinem Frauchen Isolde! Ihr habt es euch wahrlich verdient!😄

TRIXI hat euch auch alle Pfötchen gedrückt.....😉

JUMPING:

PEE-WEE     3.PLATZ    V0

EASY         DIS

TARA         2.RANG

MUFFIN      2.PLATZ  V0

GLÜCKWUNSCH  an die Platzierten....

JETZT DÜRFT IHR AUCH NOCH DEN LEGENDÄREN UND BERÜCHTIGTEN TUNNELCUP RENNEN UND BEWÄLTIGEN....

DAS WAHRHAFTIGE HÖLLEFEUER FÜR ALLE KNIEKRANKEN,KURZATMIGEN UND KETTENRAUCHER....

Alle Hunde lieben Tunnel...Egal ob schnell oder gemächlich....DA RENNEN ALLE WIE WENN SIE HINTER EINEM KATZENVIEH HER WÄREN...

Katapultieren sich durch das Labyrinth der schwarzen Löcher.....     

Rasen "Roadrunner mässig" ,oft sogar noch mit Freudengebell,durch die farbigen 6m Röhren und du kannst nur hoffen,dass die alten Knochen halten,die Lunge nur pfeift und du deinen Hund sicher über die die Zielhürde bekommst....

Dann hörst du eh sekundenlang nur noch Rauschen in den Ohren!

Entweder von Beifall oder von deinem eigenen Blutdruck inklusive donnernden Herzschlags....

BERND und ISOLDE hatten das Vergnügen..😄

TARA trotz unnötiger und zeitraubender Verweigerung mit 5.36m/sek   4.PLATZ!  41.96 sec.

PEE-WEE  perfekt unterwegs...Der Lohn.......                          1.Platz V0 38.53 sec.

MUFFIN  fabelhafter Spurt.....                                        4.PLATZ V0 47.48 sec.

 

TRIXI lief außer Konkurrenz,fehlerfrei,durch den Tunnelwahnsinn....Ohne Training🤣😂🤗

Die Zeit von dem kleinsten Hund am Start betrug knapp 53sec.

SUPERGALACTISCH!!......😉

Während der Parcourabbau im Gange war,die meisten Camper schon am zusammenpacken waren und der Pokaltisch aufgebaut wurde,zogen dunkle Wolken auf...Der Wind wurde stärker und die Temperatur fiel rapide....Sollte uns der Regen doch noch erwischen?

Die Siegerehrung begann....

Alle Sieger waren sichtlich erfreuten über die großzügigen Preise!

Es gab Biotane-Leinen in verschiedenen Größen und Farben🥳

JOSERA Futterpakete,🐕

Schweizer Kalorienbomben SAHNEJOGHURT💝

REICO Hundefutterdöschen🧡

Und die einmaligen figurlichen Metalltrophäen!🥰

Ich muss es ja nicht nochmal betonen,dass es ein Wochenende mit und bei Freunden war!

AUSSER ZUHAUSE IST ZUHAUSE BEI EUCH!

DANKESCHÖN!🤗


5.September 2021  SV-Singen

So,und jetzt kommen von meinem Mann seine Läufe.....💚

Er führte wieder viiiiel konzentrierter und genauer....

PEE-WEE rannte klasse,war sehr führig, leider ein kleiner Kringel zuviel...

Da war sie,die Verweigerung und gleich hinterher fiel auch noch die letzte Stange.

Da war Bernd leider einen Tacken zu langsam....

Die Knie gaben keinen Deut an noch schnellerem Laufen her...😉

Es war ein ansprechender und schneller TEAM-Lauf.Das ist mal wichtig 😉

Gut gemacht!👌

Zu Platz 2 hat es sogar noch gereicht.

Der Parcour forderte etliche DIS- Opfer!🤔

Beim Jumping biss Bernd eisern die Zähne zusammen und rannte als würde es kein Morgen geben....Leider,leider schoss PEE-WEE ins Dis....Schade.

 

Noch ein Eisen war im Feuer.

Meine TARA!

Mal schauen,wie das Team den gestrigen Trainingtag verarbeitet haben!!!🧐🤭 

TARA ,flott unterwegs,aber nicht so wieselflink und überdreht, wie sonst...

Sie hörte und reagierte sofort und Bernd half ihr prima.

Der Sieg gehörte TARA!

V0 Rang 1.🏆🤗

Na bitte,geht doch!

Bernd sagt DANKE an den " Antreiber und Arschtreter".Und ich auch!😆

Im Jumping zerstörte TARA einen Sprung und erreichte so noch den 10.Platz..

 

Alles in war ein wunderbares Turnier mit Kaiserwetter.Einzigste was fehlte:

Mehr TEAMWORKER

Mehr ILLMENSEER

🤗😉💚

 


💚SV-OG-RAVENSBURG🐕

Bei dieser Ortsgruppe waren wir schon viele male zu Gast.

So auch dieses Wochenende.

Wir ergatterten unser angestrebte Plätzchen,welches ganz prima bei dem angekündigten Sonnenschein,im Schatten liegt.

Viele Gesichter die man schon jahrelang kennt,freundliche Hundler und um es gleich vorwegzunehmen, einen reibungslosen Ablauf...

Auch bei dem beliebten Richter Fritz Heusmann gingen wir schon oft an den Start...

Die Parcoure,schnell und mit kniffligen Schlüsselstellen an denen der Hundeführer punktgenau da sei muss......😉

 Was soll ich viel schreiben....

Hier die Ergebnisse:

Bernd  mit PEE-WEE A3  SMALL   4.PLATZ  V5

Bernd  mit TARA A1  MEDIUM   2.PLATZ   VO

Bernd mit TARA A1  MEDIUM    3.RANG  V5

EXTRA DICKEN RIESENGLÜCKWUNSCH GEHT AN UNSEREN FREUND

Andreas Booch mit ROANA A0 MEDIUM  VO der 💚

Sie durften in Ravensburg als WEISSER HUND laufen....

Nur wer dieses Team kennt,kann verstehen was diese Leistung für ROANA und Boochi bedeuten...

ROANA stammt aus Rumänien,und bestand nur aus Angst,war sehr scheu und sensibel.Boochi ist der dritte Besitzer und für ihn der erste eigene Hund.Die Zwei arbeiten konsequent an ihrer Teambeziehung...Auf dem Hundeplatz ist sie jetzt eine unbeschwerte Hundelady die sich beim AGILITY immer mehr öffnet und die Fremden um den Parcour langsam aber sicher ignoriert....

Sie wird selbstsicherer und die Geduld und Ausdauer trägt Früchte....👌

Die restlichen Ergebnisse sind nicht erwähnenswert....😉

Aaaaaber es waren trotzdem gute,schnelle Läufe dabei,bis,na ja,das mistige DIS folgte in Form von

🤭 keine Puste.....

😜 kaputte Knie

😉Ablenkung von Aussen

🧐 der berühmte Saugtunnel

Das trübte aber keineswegs die prima Stimmung unser dem TEAMWORKER UND ILLMENSEERCLAN..

Glückwunsch 🏆🏅von uns allen an das erfolgreichste Illmenseer Duo Miri Liebchen und ihren fantastisch ausgebildeten Hund zu ihren tollen Läufen....

Ab jetzt ist A2 MEDIUM angesagt...

DANKESCHÖN, auch an unsere CORDULA,die sich die Zeit frei geschaufelt hat,um wieder mal mit uns auf einem Turnier zu sein....

( Quinti darf ja krankheitsbedingt nicht mehr laufen...Aber wir alle sind seelig,wenn es ihr wenigstens sonst gut geht.....❤) 

Ebenfalls ein dickes Dankeschön an Martin für schnelles und professionelles Helfen und Handeln!

🤗.....du weisst was ich meine....

Zum Schluss noch:

Die Coronabedingungen wurden eingehalten...

Die Küche blieb dieses Jahr kalt und es gab KÄSEWECKLE,WURSTSEMMEL,BUTTERBREZELN und "WARMER LEBERKÄSWECKA" ,schon dick belegt!👌

Viiiiel Seele,wenig Belag.....🧐

Die halben Seelen mit Tomaten /Mozzarella, fielen recht spärlich aus....😉

Kaffee,Kuchen und Getränke alles gut und preiswert wie immer in Ravensburg....

Sehr gerne kommen wir zum nächsten Turnier wieder....



......Konstanz war das Ziel🧡21/22. August 2021

An unserem letzten Wochenende vom Urlaubs, reisten wir mit Isolde,Uli,Geli und Heike zum 2 Tage Turnier an den Bodensee.

Die Wetterprognosen liesen einen heißen Samstag und einen angenehmeren Sonntag mit späterer Gewitterwarnung erwarten....Natürlich hofften alle,dass die verheerenden Starkgewitter mit mächtigen Sturmböen uns nicht treffen.....

Wir waren die Vorhut und starteten am Freitag so gegen 10 Uhr.

Das Navi eingeschaltet,der Tank voll und die Hunde an Bord.....

Was die weiteren zwei Stunden folgte kann ich heute noch kaum fassen!

Jetzt kurven wir schon 24 Jahre ,die meiste Zeit mit ADAC KARTE ,durch die verschlungensten Pfade und fanden den noch so versteckten Hundeplatz.

Aber diiiieses mal.....

Bernd gab die schnellste Strecke nach Konstanz ein!

Es lief gut,sogar sehr gut ,bis zur ersten Umleitung.Ok,das kann es immer mal geben....Auch zwei sind noch vertretbar....

Aber dann zitierte uns das Scheissteil von Navi auf eine Stecke,da will ich mein Leben lang nicht wieder hin!Die Wege,ach was Wege!!!

Es waren Pfade ,von den Römern gepflastert und nie mehr repariert.Durch dunkle,hohe Tannenwälder steil bergauf,kurvig,und dann in geschotterten Serpentinchen wieder Abwärts in den Schlund der Hölle!!!

Ich wartete,bis wir mit unserem doch nicht so kleinen Wohnwagen festsitzen und von Brombeerpflanzen

überwuchert werden und als verschollen gelten.....Nach einer Eeewigkeit sah ich das Licht!

Wir hatten den Wald hinter uns gelassen und erreichten jetzt die " Steppe"...

Hohes,wildes Gras,moorig,einfach so wilde Wiesen mit Hecken und Sträuchern am Rand,wie neben unserem Hundeplätzle.....

Die Strasse wurde nich besser geschweige denn breiter!

Keine Menschenseele!

Keine Beschilderung!

Kein Hundegebell!

Nix!

Irgendwann stießen wir auf ein anderes ,doch deutlich breiteres Stràsschen,an dem wir einen Wegweiserentdeckten.Unten an diesem Schild befand sich ein größeres,lädierten Metallteil,das ein Lama,Schaf oder doch ein Schaferhund sein konnte.Ich hoffte inständig dass es Letzteres sein möge!

Tatsächlich! Ein paar hundert Meter weiter,durch ein kleines Wäldchen,stand schon eine Menge von Wohnwägelchen und Wohnmobile.

Die Parzellen waren mit Farbe markiert und so war die Platzsuche eine Arbeit von Minuten.Wir durften Plätze für die später Anreisenden reservieren.Bald darauf trafen Isolde und die Illmenseer nacheinander ein.

Was soll ich sagen?

Jeder hatte sich verfahren.

Jeder hatte eine andere Strecke genommen,und hatte ein abenteuerliches Geschichtchen zu erzählen....😄

Recht zügig standen unsere Unterkünfte und ich machte mal den ersten Rundgang.

Ansprechender,nicht allzugrosser,gepflegter Platz.

Auf drei Seiten konnte man sein Zelt platzieren und die Speisekarte zeigte sich auch lecker...

KAFFEE und KUCHEN

SCHNITZEL,KARTTOFELSALAT,POMMES,FISCH,LEBERKÄSE,SALAT......Alles frisch und hausgemacht!

Personal sehr freundlich und hilfsbereit.Die Preise ok,aber nicht erfreulich günstig....

Melden konnte man auch noch am Freitag Abend.Sehr entgegenkommend von den Konstanzer Hundler!

Etliche neuwertige Dixis standen am Waldrand samt einer größeren Waschstation.Die Toiletten waren stets sauber,immer mit genügend Klopapier und niiiie bis zum Anschlag voll.Sehr angenehme Sache.😉

Naturlich begrüßte ich das eine und andere bekannte Gesicht und tratschte noch eine Weile.Als ich zu unserer Behausung zurück trabte,war auch,als Letzter,Isoldes Mann da.....Soll ich es aussprechen?

Jaaaa,auch er war auf ihm unbekannten Pfaden gefahren und endlich den versteckten Turnierplatz zu finden!😄

Abends war für mich früh Bettruhe angesagt,die Anderen hockten noch gemütlich zusammen....

Ruck Zuck war die Nacht rum....

Es richtete an beiden Tagen Fritz Heusmann und ein Schweizer Kollege.

Dem Fritz seine Parcoure,wie immer,schön zu laufen und absolut leistungsgerecht.

Die Schweizer Strecken,auch rund,schnell und allerdings wesentlich kniffliger...Das sah man deutlich an den Ergebnislisten....Wenige kamen fehlerfrei durch, beziehungsweise ohne Dis.

Als unser strahlendes Sternchen entpuppte sich unser MUFFIN!

Er rannte, sauber geführt von Isolde,ohne den kleinsten Macken,und bei starker Konkurrenz, auf das oberste Siegertreppchen.Unser Kleinster war der Grösste!

Riesenglückwunsch!🥰

Und es gleich vorwegzunehmen ,MUFFIN eroberte den 2.Platz im Jumping auch noch!Wir freuten uns alle wie Bolle!💝

Isolde kann sooooo stolz auf ihre Terrier und ihre Leistungen sein!🏅🏆

Miriam mit ihrem toll ausgebildeten Mudi sahnte 2x den ersten Platz ab!Der Wahnsinn!🥂

Uli mit TAMME holte sich den beachtlichen 8.Platz in den grossen Anfängerstarterfeld....

Bernd maschierte mit meine TARA auf den 2.Rang ,allerdings kein makellose Lauf!

Trotzdem Glückwunsch an mein Team!❤

Das muss ich unbedingt auch noch einfügen! Unsere Freundin Jitka wollte uns am Samstag morgen folgen um bei den Wettkämpfen ,wie schon so oft,auch dabei sein zu können....Morgens klingelte das Handy von Bernd..

Eine verzweifelte Stimme ertönte:ich weiss nicht wo ich bin! Ich sehe einem verwaisten Hundeplatz,mit irgendwelchen schwer reperaturbedürftigen Teilen ,aber kein Mensch ist zu sehen.In unmittelbarer Nähe wird kräftig geschossen!!! 

Sehen tue ich gaaar nix und die Strasse verengt sich zu einem schmales Pfad.....Wo bin ich da bloß gestrandet.....Wie finde ich euch?

Ich sah schon eine Szene von "Walking Dead" vor mir und ein zerfledderter und blut verschmierter Zombie klopft an die Scheibe von Jitkas rotem Flitzer....☠

Bernd schaffte es dann ,sie irgendwie auf den richtigen Weg durch die grüne Hölle zu lotsen....😄

So,und jetzt mach ich es kurz!

Über den restlichen Verlauf des Turniergeschehen hüllen wir einen grossen Mantel des Vergessens!( über die Läufe..)..Wenn ich genau überlege, waren Bernd und PEE-WEE gaaaar nicht auf dem Turnier!!🤔😏😅😆😉😂

Es waren alles in allem lustige,gemütliche und unterhaltsame Stunden!

Es war einfach schön, mal wieder mit einer größeren Gruppe unterwegs zu sein ,mit der man mitfiebern konnte....Vor allem mit so netten Leutchen!

Das Wetter hielt tapfer am Sonntag durch und wir kamen ohne grossen Regen vom Platz.

Die Verabschiedung war herzlich und man checkte welche gemeinsame Turniere noch auf dem Plan stehen😄

Die meisten sehen wir in Illmensee wieder....🥰

Eins noch!

DIE NACHHAUSEFAHRT VERLIEF AUF BREITEN STRASSEN UND DÖRFER DIE EINEN NAMEN HATTEN.... 😄

 

TURNIER pro. TAG 14.-                28.-

START MIT 2 HUNDEN                 48,-

STROM,CAMPING pro TAG 10.         20.-

"Schlachtenbummlerauto" pro Nacht 5.- 10. -

106.- Plus Benzin (einfach140km)

....langsam aber sicher ein teures Hobby!

Daaaaaaamals 10,- für den Start und eine Briefmarke für die Meldung plus eine Briefmarke für die Bestätigung!😄🤔

Am Samstag war es so gnadenlos heiß,und Horden von Stechmücken waren auf Kriegspfad,daher griffen wir zu drastischen Mitteln um den Kampf aufzunehmen....😄


Hallenturnier in Vöhringen 13./14.08.2021

Am späten Freitagmittag ging die Reise ins Hundesportcenter Vöhringen zum Agility-Turnier. Dort richteten die Holzheimer Sporthunde ein “Spenden-Gruschd-Turnier" aus, eine schöne Idee: Wer etwas rund um den Hund aussortieren konnte, brachte es mit und legte es in eine große Tonne. Die Platzierten konnten sich im Rahmen der Siegerehrung dann neben Süßigkeiten jeweils auch einen Gegenstand aus der Tonne auswählen. Alles, was nicht herausgenommen wurde, wurde gespendet.

Um 16 Uhr trafen sich Moti mit Anja und Phoebe mit Simon. Die Nachwuchssportler durften wegen der großen Hitze im Kühlen Körbchen daheimbleiben. Nach Besichtigung der Lage in der Halle wurde noch eine kleine Runde gelaufen und dann ging es auch schon los. Gerichtet hat Tanja Pollich und die Parcours waren anspruchsvoll aber schön rund zu laufen. Los ging es um 17 Uhr. Beide starteten im A1: Phoebe Standard und Moti Midi.

Phoebe machte den Anfang zwei Fehler und eine Verweigerung. Slalom klappt noch nicht 100%, an einem Sprung ist sie vorbei und die Wippe nutze Sie als Schanze. Moti kam ein paar Minuten später und legte die Latte sehr hoch: als Einziger fehlerfrei lief er für seine Verhältnisse sehr flott direkt auf Platz 1. Anja war natürlich Stolz wie Bolle. Im Jumping wollte Phoebe einfach den Slalom nicht mehr machen. Es war auch schon um die 21 Uhr spät und eigentlich Zeit fürs Bettchen. Moti machte dann alles richtig. Aber Fraule schickte ihn falsch rum über den drittletzten Sprung. Da kann der Lauf sonst ohne Parcoursfehler sein: Dis. Da hat wohl die Müdigkeit nach einer langen Arbeitswoche zugeschlagen.

Samstag ging es erst um 12.30 Uhr los, da morgens A0 und A3 startete. Wegen der aktuellen Verordnung waren nur 50 Personen pro Sportveranstaltung zugelassen. Es wurde unüblicher Weise mit dem Jumping A1+A2 begonnen. Hier machte SIMON einen doofen Fehler. Phoebe startete am Sprung vorbei und Simon setzte sie nochmal in Position!!! DIS - das darf man leider nicht. Echt schade, weil danach ist die kleine Maus so super durchgerannt. Kein einziger Fehler und auch der Slalom ohne Probleme. Moti lief auf den vierten Platz. Fehlerfrei aber etwas gemächlich, sodass es Zeitfehler gab. Im A Lauf war die Luft bei Phoebe bisschen raus. Sie hatte zwar nur 2 Verweigerungen aber Slalom, Wippe und Laufsteg kosteten viiiiel Zeit. Auch Moti war gemütlicher unterwegs, aber hatte 0 Fehler. Sehr gut kleiner Fuchs: 2. Platz..

Allgemein war es ein sehr schönes Turnier und trotz gefühlten 35 Grad Außentemperatur in der Halle sehr angenehm. Für Speisen und Getränke war auch gesorgt. Danke an das Team vom Hundesportcenter Vöhringen und ein Dank an die Holzheimer Sportfreunde für das gut Organisierte Turnier.… Wir kommen gerne wieder!


Erstes Agilityturnier nach langer Pause beim VdH Lenninger Tal 24/25.07.2021

Endlich war es soweit und wir durften wieder aufs Turnier.

Muffin reiste mit Trixi und Frauchen Isolde bereits am Freitag an und campierte im Womo am Gurkenfeld unterhalb der Burg Teck, Martin kam mit dem Motorrad nach. Es gab noch einen kleinen Spaziergang zum „Schlösschen“, dann gute Nacht.

Am Samstag kamen dann die lange nicht gesehenen Freunde und Trainingskameraden Phoebe und Moti, am liebsten hätten wir den ganzen Tag gespielt. Phoebe brachte Simon mit und Moti, mit Anja und Niklas und stellte seinen neuen Kumpel und Familienmitglied Riku, einen hübschen jungen Ungarn vor.

Doch dann ging es los, mit einem nicht ganz einfachen A1-Lauf, jeder in seiner Größenklasse. Phoebe machte den Anfang und kam mit einem ordentlichen Lauf, 1 Fehler und 1 Verweigerung bei den Large auf den 4. Platz. Damit war 1 Fehler und 1 Verweigerung für uns gesetzt, der Slalomeingang war aber auch verzwickt. Für Moti reichte da bei den Midi für den 3. Platz, Muffin kam bei den Mini auf den 2. Platz.

Beim Spiel hätten wir uns dann an Moti halten sollen, der in seiner ruhigen Art, motiviert den 2. Platz lief. Phoebe und Muffin nahmen noch einen zusätzlichen Tunnel bzw. Sprung mit, was das eben zu einer Dis führte.

Trotzdem waren alle nach dieser langen Pause sehr zufrieden mit unseren tollen Hunden. Nach der Platzierung reisten Phoebe und Moti mit Familie wieder ab.

Muffin durfte am Sonntag noch einmal laufen, aber das ist so schnell erzählt, wie die Prüfungen wohl wegen des drohenden Regens durchgezogen wurde (trotz dicker Gewitterwolken und schwülwarmen Wetter hat es nur in der Nacht und eben direkt als das Turnier zu Ende war geregnet).

Muffin zügig durch den A-Lauf, ok, da war noch ein zusätzlicher Tunnel im Weg und übermotiviert auf eigenen Wegen durchs Spiel, also 2-mal dis.

Jetzt wissen wir, wo wir noch Baustellen haben und freuen uns auf die nächsten Turniere, die hoffentlich bald stattfinden.

 

Danke Isolde für den tollen Bericht