🤪💙😜👊Begleithundeprüfung am 15.Okt.23 bei der SV-OG- STAFFLANGEN!❤😄👍😳🤗

Unsere Karin,die schon 3mal ne Begleithundeprüfung abgelegt hatte,stand heute wieder vor einem SV Richter als Prüfling.Ab 10 Uhr ,heute am Sonntagvormittag,unter den aufmerksamen Augen von Richter Clemens Werner bildeten unsere Inge mit ihrem Labradoolemädchen LUNA und der Kelpie DAIKI mit Karin die erste Paarung die lief...Für Inge war es die allererste Prüfung überhaupt.Dazu muss ich noch einflechten,dass sie sich erst relativ spät dazu durch gerungen hat,überhaupt an einer Prüfung teilzunehmen...

Sie trainierte fleissig ,gewissenhaft und konzentriert.....

Die Nerven lagen trotzdem blank und es wurde gezittert und gehofft....

ALLES UNNÖTIG!

BEIDE DAMEN MIT IHREN HUNDEN BESTANDEN DIE PRÜFUNG GANZ PRIMA!

BERND FAND ,DASS LUNA MIT INGE AM BESTEN VON ALLEN ABGELIEFRRT HAT!

Einen Riesenglückwunsch und auf viele gemeinsame Jahre auf unserem Hundeplätzchen mit den

Frauchen mit ihren geprüften Begleithunde.🥰😄

Die Prüfung war voll ausgebucht!

Ausser drei Kandidaten bestanden alle die Prüfung!

Die Stafflanger ließen sich nicht lumpen und veköstigten ihre Prüflinge,Gäste und Mitglieder mit einem echten Sonntagsmenüe....

Das Essen war vom Feinsten und überaus köstlich!

Deftiger Krustenbraten

Spätzle und Pilzrahmsoße

Bèchamelkartoffeln und gemischter,hausgemachter Salat!

Kuchen und Kaffee und Butterbrezeln!

Alles zu unglaublich günstigen Preisen!


Der Tag X! 30./31.März 2019

Jedes Jahr ist dieser Termin bei der SV- OG-Stafflangen für unsere Unterordnungsteams DAS Wochenende!

Annahme der BEGLEITHUNDEPRÜFUNG,das Tor,welches unbedingt erfolgreich für den zukünftigen Agilityturnierhundesport durchschritten werden muss! ERFOLGREICH versteht sich!

Die ULMER Richterin Marianne Wetzel kam,sah und spricht dann hoffentlich die so sehr ersehnten Worte: BESTANDEN!

Das Wetter,auf jeden Fall ,gab sein Bestes!

Herrliches,mildes Frühlingswetter.....

Unsere Starter liefen teilweise am Samstag,der Rest am Sonntag.Die erforderliche Theorieprüfung machten alle,die sie noch nie geschrieben haben,am Samstag.

Diesen Teil haben alle bestanden!Glückwunsch!

Die TEAMWORKERHUNDE sind häufig aus dem Tierschutz,Secondhand und oft nicht ganz einfache Fellnasen.

Dafür ist sehr viel Geduld,Zeit,Liebe und Einfühlungsvermögen  notwendig.Gewalt gibt es bei uns nicht!Bernd,der Trainer macht seine Job jetzt schon gute 25 Jahre,fiebert aber vor jeder Prüfung mit SEINEN TEAMS mit!😉😊

Ihm ist es wichtig,das der Hund freudig läuft und das auch sehen kann.....Er fordert keinen gegrillten Soldaten mit Kadavergehorchsam,der bei jedem Schritt seinen Hundeführer so bedrängt,dass er ihn jedesmal mit dem Knie wegschieben muss...DAS IST AUCH GOTTLOB IM SV AUCH NICHT MEHR GEWÜNSCHT!😊

Kurz und knapp:

Isolde mit Jack-Russell MUFFIN 

Elli und Mini- Aussi OREO genannt KECKS

machten von den unseren den Anfang.....

Die KLEINGEBÄCKTRUPPE blieben unter ihrem gelernten Können,was sehr schade war,aber bestanden die Prüfung auf Anhieb!😄

Gelobt wurde von der Richterin die freudig arbeitenden Hunde und die unübersehbare liebevolle Bindung an ihren Menschen! 

Riesenglückwunsch von uns allen!!

Am Sonntagmorgen das gleiche Spiel....Bernd fuhr um 8 Uhr mit TARA im Schlepptau wieder nach Stafflangen....TARA muss heute als "weisser Hund" als allerletztes Team laufen.Eine Prüfungshündin ist läufig und somit dürfte TARA und Bernd wieder mal ran.....😊

Das erste " Fremdteam" schaffte es leider nicht...

Die Aufregung stieg!

Die Nerven flatterten.....

Die letzten Hilferufe wurden zu einem gnädigen Gott gen Himmel gesandt.....

Und was geschah?

Es erwischte noch ein weiteres Team das die BH- Hürde nicht schaffte,aber die TEAMIS haben es gepackt!

Wir gratulieren von Herzen:

Patricia Böhninger mit Labrador LUKE,

Carina Müller mit Malimix MURPHY und

Evi Ackermann mit Schlittenhund COLA😄

Es war ein aufregendes,spannendes und tolles Wochenende bei unseren HUNDEFREUNDEN in Stafflangen.Alles war bestens organisiert,man fühlt sich immer willkommen,freundlichst empfangen und jedes Jahr mit guter Hausmannskost und leckerste Kuchen jedes Jahr aufs neue verwöhnt!

HERZLICHEN DANK AUCH DAFÜR!

TOLL WAR'S!😊