TIERSCHUTZ BRINGT JA DOCH NICHTS!

ODER?

Nachdenken.

Verstehen.

Handeln.

 

DER SEESTERN

Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den langen Strand entlang ging, sah er vor sich eine junge Frau, die unentwegt angespülte Seesterne aufhob und sie schnell ins Meer zurückwarf. Nachdem er sie eine Weile lang beobachtet hatte, fragte er verwundert, warum sie das denn tue. Die Antwort kam prompt: Dass die hilflos gestrandeten Seesterne mit Sicherheit sterben, wenn sie diese bis Sonnenaufgang hier liegen lassen würde! "Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und es liegen bestimmt tausende Seesterne tagtäglich hier!", erwiderte der Alte resigniert, "Also was macht es für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?" Die junge Frau blickte zuversichtlich auf den kleinen Seestern in ihrer Hand und warf in in die rettenden Wellen. Sie schaute den alten Mann an, lächelte und antwortete: "FÜR DIESEN HIER MACHT ES EINEN UNTERSCHIED!"