Letztes Freilandturnier in Weilheim am 16.Okt.2022

Das letzte Turnier auf echtem Rasen,Wetterkapriolen und Quechua Zelt stand auf dem Plan.Heike mit Retriever ILVI,Isolde mit den zwei Terriern MUFFIN und TRIXI ,samt PEE-WEE und TARA verfrachtet Bernd alle in sein Auto und los ging die Fahrt.Das ist allemal unterhaltsamer ,kostengünstiger und niemand muss einzeln durch die Landschaft gurken...😀Oben auf der Alb zogen sich noch Nebelschwaden über Wald,Wiesen und Strasse,aber später wandelte sich das Wetter zu einem wunderschönen Herbsttag.Die Sonne strahlte und die Temperaturen stiegen...Manche Schweissperle tropfte von der Stirn....

Der Platz der Weilheimer präsentierte sich sehr gepflegt und topfeben.Alles passte!

Bis auf die Parcoure die an diesem Sonntag Andreas Pollich stellte.Sie zeigten sich bei der Parcourbegehung schon als sehr knifflig und anspruchsvoll.Das zog sich durch alle Klassen!Holimoli die Waldfee!

Für Bernd mit seinem maltretiertes Knie lief es nicht...Besser gesagt gaaar nicht!PEE-WEE rannte,als sei knapp vor ihm so ein vermaledeites Katzenvieh das er unbedingt erwischen muss....

Bernd war dann leider nie an der Stelle,welche er sich vorgenommen hatte,um die kleine Rakete zu lenken....Kannste vergessen,war bei Gott nicht machbar!

Ein unmögliches Unterfangen!Der schwierige Parcour!Der flinke Terrier! Das kaputte Knie! 

...Der Parson fing sich ein klares Dis. ein!

Im A-Lauf und im Jumping!Es tat mir sooo leid für meinen Mann....

TARA arbeitete schlampig! Sie hatte Defizite an den Zonen und schien unkonzentriert.Es passte einfach nicht!Es reichte am Ende noch den 4.Platz,aber mit Fehler. 

ENTTÄUSCHEND...🥺

Isolde mit MUFFIN kamen mit dem Parcour auch nicht gut zurecht...Irgendwie schien Isolde einen kurzen Moment in diesem A-Lauf verpeilt,reagierte zu spät und so war der schnelle Jack-Russell statt im Slalom von einem widerwärtigen Saugtunnel verschluckt worden...Aus die Maus! Dis!😟

Dieses Duo verkaufte sich auch deutlich unter ihrem Wert.Genau wie Bernd ! Sehr ärgerlich und schadeso zum Saisonabschluss.

Isolde hatte ja noch den Jumping um zu zeigen was das Team so drauf hat!

Und das taten sie dann auch auf beeindruckende Weise!

Isolde führte ihren kleinen Rüden punktgenau,klar und deutlich durch den Hindernisstrecke.MUFFIN maschierte eng,schnörkellos und auf sehr schnellen Pfötchen Richtung Ziel!🥳

Er sauste, als kurzbeiniger Terrier, mit über 5m/sec. fehlerfrei auf das oberste Treppchen! Der Sieg gehörte diesen zwei tollen TEAMWORKERN!

Bernd freute sich mit Isolde granatenmässig über den Sieg und den versönlichen Abschluss des Turniers.🤗😄

Unsere Freundin und Stafflanger Vereinsmitglied Heide blieb auch an diesem Sonntag mit ILVI A1 LARGE

auf ihrer persönlichen Erfolgsspur.❣

Die Zusammenarbeit der Beiden und das intensive Training trägt langsam Früchte! Bei dem schwierigen A-Lauf führte Heike ihre ILVI auf den soliden 4.Platz.Noch mit kleinen Patzern,aber im Grossen und Ganzen war es ein äusserst zufriedenstellender Lauf.( Bernd freut sich auf weitere Trainingsstunden mit euch Beiden😉😊)

Der Jumping bewältigten die Zwei ebenfalls und sicherten sich den 13. Rang im starken Starterfeld!

Heike war sichtlich zufrieden mit ihrer Leistung....Und mit der von ihrer ILVI sowieso!😃


1./2.10.22 AGILITYTURNIER SV-OG-RAVENSBURG

Eines unserer letzten Turniere für das Jahr 2022.

Bernd entschloss sich nicht zu campen,denn der Wetterbericht verhies nichts Gutes...

Und so kam es prompt! Regen,Wind mit minimalen Sonnenstrahlen,die immer wieder mal durch den  wolkenverhangenen Himmel spitzelten.

Vorsichtshalber hat Bernd und Isolde Handtücher,Kuscheldecken und Hundemäntelchen mitgenommen.Das war eine gute Entscheidung.Die Hunde hatten es warm und die Muskulatur auch...😉😊

Der Richter Fritz Heusmann stelle an beiden Tagen schöne Parcoure,was noch wichtiger war,er passte sie den Bodenverhältnissen so gut es ging an.Keiner,egal ob Führer oder Hund, sollte sich auf dem rutschigen Rasen verletzten.Irgendwann verteilten die Veranstallter "Hamsterstreu" auf die extremsten Stellen,um es wieder griffiger zu machen.Man muss sagen,die Ravensburger gaben sich alle Mühe um es den Teilnehmern so angenehm und sicher wie möglich zu machen.

Auch die leckere Speisekarte konnte sich sehen lassen.Das hob die Simmung deutlich.

Warmer Leberkäse kommt immer klasse an!😀

Der warme Leberkäs und der hausgemachte Kartoffelsalat war ausgesprochen lecker.Ich würde mal behaupten ,dieser Schwäbische Kartoffelsalat ist der Beste der je auf Turnieren serviert wurde.Viele Starter lobten ihn,als außerordentlich lecker! EXTRA LOB AN DIE KÜCHENCREW!😉🤗

Das Wetter am Samstag zeigte sich unversöhnlich! Immer wieder Regen,starke Windböen und da zog natürlich die Kälte und Nässe ,den langen Tag über,in die Knochen.Trotzdem war die Laune prima und es ergaben sich immer wieder unterhaltsame Gespräche mit Mitleidenden!Man kannte ja auch fast jeden auf diesem schon traditionellem Turnier.😉😊

Irgendwann kam ein lieber Überraschungsbesüchle!

Katharina,unsere TEAMWORKERIN aus Hergatz, besuchte Bernd und Isolde.Die Freude war gross.PEE-WEE und TARA beschlagnahmten Katharina abwechslungsweise.Durch die chronische Erkrankung von ihrer QUINTI kann sie leider zur Zeit nicht mehr starten.....Aber an diesem Samstag merkte sie schmerzlich,wie sehr sie Agility ,ach was das ganze drumherum, wirklich sehr vermisst.

Auch wir vermissen unser Allgäuer 3er Team so sehr.Das muss sich unbedingt wieder ändern....😉🤗😘

Nun zu den Läufen:

ALLE SAMMT UNGLÜCKLICH UND ENTTÄUSCHEND.😟

TARA

MUFFIN und PEE-WEE!

Sie liefen alle unter ihrem Können.....

Die Fehler oder Verweigerungen waren einfach ärgerlich...Auch der Gehorchsam war nicht wirklich optimal.LEIDER ...Jaaaa,hinterher weiss man es immer besser😊

PEE-WEE im A-Lauf 4.mit Fehler!

Das war die ganze spärliche Ausbeute am Samstag.😥

Der Rest ist Schweigen.🤭

Unseren Freunden Uli mit TAMME und Heike mit ihrer ILVI konnten dagegen sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden sein.😀

HEIKE UND ILVI EROBERTEN IM A1 DEN SEHRGUTEN 3.PLATZ!!!

ULI UND IHR BORDER BUBE TAMME SAUSTE AUF DEN 7.RANG! TOLL GEMACHT!

Glückwunsch an die zwei Teams.

Aber morgen werden die Karten neu gemischt.....

Am Sonntag präsentierte sich das Wetter deutlich besser,aber der sonst wirklich schöne Platz,konnte sich natürlich nicht über Nacht regenerieren....

Stellenweise hätte man Reis pflanzen können.

Aufgeweicht,Ackeroptik und verflucht rutschig...Das bekam unsere Freundin Uli auch direkt zum spüren.Mit ihrem schnellen TAMME muß sie einfach Gas geben und da ist es passiert.Uli wurde buchstäblich ausgehebelt ,leichte Drehung,und dann schlug sie längs mit beiden Knien rein in den Matsch! Die Haltungsnote war vortrefflich,die Klamotten getränkt mit Dreck,aber es ist zum Glück nix passiert! 😀

Die Parcoure "entschärft" und das Kleintierstreu half auch etwas.Mehr konnte man echt nicht machen.  Wir machen einfach das Beste draus und hofften trotzdem auf gute Läufe.

Kurz und knapp!

Es flutscht!

PEE-WEE 1.PLATZ  V0 im A-LAUF und im Jumping mit V5 5.Rang

MUFFIN  1.PLATZ im A-LAUF  Jumping stand ein " Saugtunnel" im Weg...😉

TARA konnte auch punkten😉A-Lauf 4.Platz!( Sa.6.Platz)

Vielleicht lag es auch an den Schlachtenbummlern,die nach Ravensburg reisten.

Bernd freute sich wirklich von Herzen!

Seine langjährige Agility-Weggefährtin Carina mit ihrer MILA !Nach jahrelanger Turnierabstinenz taucht sie wieder in den Agilityzirkus ein... BERND WAR PLATT UND MÄCHTIG GERÜHRT! 🤗😃🧡

Auch unsere Karin und Boochi mit ihren Vierbeiner gesellten sich dazu.DAIKI schaute hoch interessiert dem Geschehen zu und träumt von seiner kommenden Sportkarriere mit seiner Karin!🥰🧡

Die Dritte im Bunde waren Cordula und die QUINTI!😄💚

Cordula hat immer ein spezielles Äugelein auf Bernd! Sie beobachtet jeden Schritt und Bewegung ganz genau und ist sein Fan,aber auch sein größter Kritiker😉

ER SCHÄTZT, IM LEIDER ZU SELTENEN GEMEINSAMEN TRAINING,IHREN RAT UND JAHRZEHNTE LANGE HUNDEERFAHRUNG !Cordula ist mit Leib und Seele Hundesportlerin,egal ob Agility oder Mantrailer!

Cordula du musst wieder öfters kommen....Wir haben Heimweh nach unseren Allgäuern!

Zusammengefasst war es ein schönes,harmonisches und gemütliches Wochenende mit einer guten Organisation,witzigen Trophäen,gutes Essen,feine Kuchen und freundlicher Ortgruppe.

Und für das unbehagliche Wetter konnte niemand was....

Gerne kommen wir wieder zu den gastfreundlichen Ravensburgern.🐕


.......Habe mit dem 2. TAG MIT MEINEM BERICHT BEGONNEN.....Runter scrollen,dann kommt der Samstag......😅🤣😆😂🧡😇

Sonntag! Hundefreunde Münsingen Alb e.V.

Blauer Himmel und die Sonne wärmer schon am frühen Morgen.....

Die Erste die ich sah,strahlend mit ihrem bildschönen Jungspund PUCK an der Leine,war JURI Chefin Silke!Mir schossen gleich die Freudentränen in die Augen....Wir hatten uns schon über ein Jahr nicht MEHR gesehen...JURI und unser PEE-WEE sind Brüder.Silkes unvergessenen LINO war ja ein Halbruder und somit sind wir verwandt!😁😆🤣💚 PUNKT!

HEUTE richtet Andreas Pollich, der für seine Rennstrecken bekannt ist....Aber die Parcoure waren bei ihm überwiegend schön und leistungsgerecht!

Mal sehen was er heute stellt...😉😅

Es waren heute bedeutend mehr Teilnehmer gemeldet!

An was es wohl liegt?

 

Um kurz nach 9 Uhr begann die Parcourbegehung...

Die Parcoure konnten sich in jeder Klasse sehen lassen....Gut,rund und anspruchvoll gestellt von Andreas Pollich.

Wieder begannen die A3er mit dem JUMPING....

👀PEE-WEE  JUMPING  Dis! Eine lange Gerade schaffte Bernd nicht mehr..Der Terrier spurtete ins Aus.

👀ISOLDE MIT MUFFIN   A-LAUF     1.Platz  Glückwunsch an das Terrierteam!🥰

👀BERND MIT TARA      A-LAUF      Dis! TARA war wirklich taub....Das spanische Luder!

👀HEIKE MIT ILVI        A-LAUF      4.Rang .... Trotz Fehler 2 schnellste Zeit!!!🤗 über 4m/sek 

👀PEE-WEE und Bernd A3  A-Lauf  V5  Rang1 ❤🧡💜

Es wurde ein Zonenfehler angezeigt,der durch die EINDEUTIGE HANDYAUFNAHME ,und auch Augenzeugen,widerlegt wurde!

Leider ließ es der Richter NICHT GELTEN,und somit war der Nuller futsch!

Zum Kotzen dieses Pech!!😡🤮

Was dann PEE-WEE kurz darauf zum Ausdruck brachte!

Der Terrier kotzte vor den Parcour ......💥

WAS SOLL ICH DA NOCH SCHREIBEN.......IHR WISST BESCHEID!

 

Um die Mittagszeit kam unsere Jitka mit ihrem "Esele" das erste Mal auf die Schwäbische Alb zu diesem Hundeplatz...🤣😅😁😆😂

Sie dachte es könne unmöglich der richtige Weg sein,ihr kleines Autole schaffte kaum den Hungerberg.....

Ja so sind se,die Flachländer!🤣😅

Sie stärkte sich sofort mit einer knusprig gebratenen Roten Wurst und gönnte sich einen wunderbar,leckeren Eiskaffee!

Dieser kostete 3 Euronen und war das Geld allemal wert! 

Guter Einfall der kleinen Münsinger Ortsgruppe,denn bei der Hitze war der Eiskaffee hoch willkommen!😃

Nach der Mittagspause ging es um 14Uhr weiter....

👀Isolde mit MUFFIN  JUMPING   V0  Platz 1

Ein schnörkelloser, astreiner Null-Fehler-Lauf für das spritzige Team! Das war heute euer Tag!

Riiiiesenglückwunsch zu der klasse Leistung!🥰

👀Bernd mit TARA  JUMPING  Bernd hat abgebrochen!

Das Sprecher-Mikro machte plötzlich so laute Geräusche,dass TARA schon ein neues Gewitter kommen sah und nur noch weg wollte....Bloss raus aus dem Geschehen und ab ins sichere Wahnwägelchen.....

Sie ist noch niiiiie,noch niiiemals so voller Angst und Unbehagen von einem Parcour geflüchtet....

Es waren einfach unglückliche Umstände an denen schlussendlich niemand was dafür konnte...einfach riesiges Pech!

👀Heike mit ILVI  JUMPING   Dis .    SCHADE!

 

Diese bezaubernde,16 Wochen alte, urenglische Lady mit dem entzückenden Namen ELFI versüsste Jitka und mir den Sonntag,kurz vor der Heimreise!🇬🇧

NEIN,ES IST KEIN BORDER COLLIE DEM MAN DIE BEINE GESTOHLEN HAT!

Es ist eine reinrassige WELSH CORGI CARDIGAN Hündin.💖

Ich mag diese interessanten und eigenwillige Briten!

Noch knuffiger finde ich die WELSH CORGI PEMBROKE,die Lieblinge der Queen!👑

Diese grossen Plüschöhrchen,die Riesenpfötchen und erst der Hüftschwung mit dem Popöchen.

Zum Niederküssen !

Liebe ELFI wir wünschen dir ein langes,aufregendes und wunderschönes Leben!😄😘


2.Tage Agilityturnier bei den Hundefreunde Münsingen Alb e.V. 3./4. 2022

Bernd ist in dieser OG schon Mitglied seit Andy und Gabi Frasl noch hier verwurzelt waren und den Laden schmissen.

Dieses Jahr passte der Termin ganz prima und es ist ja nur en Katzensprung nach Münsingen.

Ich war sehr gespannt,was sich in all den Jahre auf dem schön gelegenen Platz getan hat......

Mein erster Blick:

Es steht ein größeres Holzgartenhaus,mit winziger Küchenzeile,ein paar Tischchen und WC.

MEHR PLATZ IST DA AUCH NICHT !

Recht spartanisch und nüchtere Angelegenheit.Trotzdem wirkt es gemütlich und blitzsauber....

Dafür üppiges Unkraut ,hoch und stattliche ,an zwei Seiten des Vereinsheimes.🤔

Das ganze Innenraum wurde für die Kuchen und Kaffeeausgabe genutzt.

Es gab leckere Wurst und Käsesemmeln,wobei ich es eine gute Idee fand,dass die "gesunde Garnitur" extra angeboten wurde.Mit den frischen Tomaten und Gurkenscheiben konnte so jeder individuell seine Wecken aufpeppen.

Daumen hoch für diese Variante!

Personal an der Frühstücksausgabe begrüßte einen freundlich und hilfsbereit,so dass man sich gleich willkommen fühlte....

 

Wir reisten am Freitag ,spät Nachmittag mit Wohnwagen an,obwohl die Camper erst um 19Uhr von den Veranstalter gewünscht waren....Versteht kein Mensch diese Order!

Die OG hat KEINEN STROM und KEIN WASSER! ( der Stellplatz pro Nacht 5.-)

Wer in aller Welt baut gerne in der Dämmerung auf!

Kein Mensch!

Wir waren auch nicht die ersten die den Platz vor 19 UHR belagerten und nicht die Letzten!

Von den Verantwortlichen war zu diesem Zeitpunkt weit und breit niemand in Sicht....

Was mich sehr wunderte!

Mir schien es, dass es noch ne Menge zum Vorbereiten gab....

Aber auf der Alb hat man eben die Ruhe weg und die Uhren ticken anderst.😉

Ich weiß das,es ist auch meine Heimat,wo es mich immer wieder hin treibt.

Später tauchte ein grandelter Mensch auf,der ohne sich vorzustellen,lospolterte,dass der Platz den Richtern vorbehalten wäre....und überhaupt dürfen wir da gar nicht stehen....Es kämen noch jede Menge Wohnmobile und Camper,die ja auch noch Platz brauchten....

Bernd hat ja die Ruhe weg und regt sich über solch wichtige Personen schon lange nicht mehr auf.Ausserdem hätte ich jede Wette angenommen,dass bei ca.63 Startern mit Sicherheit auf diesem grossen Areal nicht alle Stellplätze belegt werden.

Natürlich kam es auch so!

Am Samstag noch massig Platz ....Die weisse Agility-Camper-Armada blieb aus....😊

Leider konnte man,was bei den meisten Turnieren üblich ist,abends noch melden.

Hier nicht!Schade!

Ich sag ja,die Uhren......😅

Zwei saubere ,leuchtend grüne DIXI Kabinen standen den Startern zur Verfügung .Auf dem Thron dieser engen Bedürfniskammern fühlt man sich wie in einer Weltraumkapsel...Die Sonnte schien durch das grellgrüne Plastik,was ein seltsam,diffuses Licht gab ,links war ein futoristisches Waschbecken,vorne ein kleines Urinal und rechts irgendwas auf dem Papierhandtücher gestapelt waren.

Alles in einem matten Schwarz gehalten.....Es fehlten nur die Hosenträgergurte und eine Stimme die von 10 runterzählt!🤣😅

An den Gassistrecken hingen genügend Mùllsäcke und Kottüten,somit müsste die Sauberkeit der Laufwege garantiert sein.

Trotzdem kam mehrmals die Durchsage des Sprechers,man sollte den Hunde-Spaziergang nicht am fast angrenzenden Gelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde vorbei maschieren! Das störe die Schäferhunde oder die Mitglieder? Man weiß nix genaues!😉

Am Samstag entdeckte ich niemanden auf diesem Platz...Er war verwaist!😊

Kameradschaft unter Hundlern....🙊

Ich danke dem lieben Gott,und bin mal wieder froh und happy an unserer KLEINEN SCHWEIZ!❤🧡

.....Getränke sind für ein Turnier saftig! Aber das ist nur meine Meinung....

So,jetzt endlich zu den Fakten:

Richter: Samstag  M.Ritter    .....im diesem Leben niiiemehr! Vorher züchten wir Goldfische!

Richter:Sonntag   A.Pollich

Pünktlicher Start!

1 Stunde Mittagspause....

Parcoure nach dem Filmtitel: EINER KAM DURCH!

KEIN SYMPATIETRÄGER DIESER RICHTER!😠

 

Die "Durchkommquote" sagt alles......

Eine ältere Sportlerin känzelte nach der Parcourbegehung ihren Start .....

Möchte nur nebenbei anmerken:

Nicht alle Starter können rennen wie ein junger Gott...

Nicht alle Starter haben den Ergeiz zur WM fahren zu wollen....

Nicht alle Starter sind blutjung und haben ein Gedächtnis wie Einstein...

Nein,manche machen diesen Sport als Hobby,zum Spass,für die Geselligkeit,die Liebe zum Hund....Auch für diese Menschen sollte es möglich sein,schöne und machbare Parcoure zu stellen...von A0 bis in A 3!

Ich begleite jetzt meinen Mann seit fast 30 Jahren auf Turniere....

Aber sowas hab ich seltenst gesehen....kein einziger A1 Large Hund kam mit einer gültigen Wertung ins Ziel.....In den anderen Klassen lief es an diesem Vormittag auch nicht viel besser.

NEIN,ICH REG MICH IN MEINEM ALTER NICHT MEHR AUF! NEIN,DAS TUE ICH NICHT!...

Ebenso forderte der Sprecher wärend des ganzen Turniers, ob es nicht noch ein paar willige Parcourhelfer geben würde...Sowas darf einfach nicht passieren!!

Etliche Stühle blieben allerdings trotzdem leer!Das versteh ich beim besten Willen nicht,sowas gehört im Vorfeld eingeteilt und geplant!

Ich bin immer wieder baff,was es so alles gibt auf einem Allerweltsturnierle auf der Schwäbischen Alb!.....😏😊Es menschelt......🧡💚💜

👀TARA       dis      A-Lauf

 

👀PEE-WEE    dis.    JUMPING

👀MUFFIN     dis     A-Lauf

👀HEIKE       dis     A-Lauf

Der Himmel grollte! Düstere Wolken zogen wärend den Nachmittagsläufen auf....

Die Schleusen öffneten sich......

Auf Schwäbisch sagt man dazu: "es hod xoicht ,wia aus Kiebl ond eis ischs Wassr am Arsch nagloffa!"   

Das Turnier musste kurz unterbrochen werden.

Da hatte unsere Karen mit Familie ordentlich Dusel,sie verabschiedeten sich nach ihrem Besüchle mit Lieferservive,ganz knapp vor dem Wolkenbruch.Karen und ich sind ja beide von dr Alb ra und sie kenkt diesen Hundeplatz auch recht gut....Sie brachte uns zwei Thermoskannen voll dampfenden Kaffee mit und befriedigte so die Kaffeesucht von Bernd .😀

Ausserdem schleppte sie frische,hartgekochte Bio Eier 

mit auf den Hungerberg,für den kleinen Snake zwischendurch....( ....Der Buckel heisst wahrhaftig so!)

Die Hunde und wir sagen DANKE für die Zusatzverpflegung!💝

Die zweiten lieben Gäste kamen,als Schlachtenbummler bei ihrem allerersten Turnierbesuch, gleich richtig rein in die Schuhe: Sie erwischte der Regen mit voller Wucht.⛈

Unsere Silke und ihre SUNNY, samt vier Monate alten Welpen BIENE,bestanden die " Regentaufe" mit Bravour!🧡

Jetzt weiss ich,warum es heisst: du siehst aus wie ein begossener Pudel!🐩

Aber Silkes nervenstarke Pudel steckten das Wasser,Wind und Donner problemlos weg!🥰😊

Meine TARA dagegen verkrochen sich in den Wohnwagen und wartete zittern unter der Bettdecke auf den bevorstehenden Weltuntergang...🌋

 

Die Nachmittags Parcoure schien für Unsere machbarer zu sein,aber auch diese war nicht von schlechten Eltern...

Mal sehen wie unsere Duos ihren Lauf meistern...UNSER TERRIER MUSS JA NOCH DEN A-LAUF ABSOLVIEREN!

👀PEE-WEE    A3  small        3.Rang   ....eine unnötige Verweigerung,trotzdem zweitbeste Zeit.

 😍😘

👀MUFFIN    A2  small  V0    1.Rang   Schnellster Lauf und makellos!🥰😄  JUMPING

👀TARA      A2  medium V5  2.Rang    Schnellste Zeit!😘 JUMPING

👀ILVI       A1  large        9. Rang   🤗 JUMPING

(..warum die A3 ler morgens als erste mit dem JUMPING begannen,blieb mir ein Rätsel)

Na bitte,geht doch!

Es kamen auch weitaus mehr Teams ins Ziel ,als am desaströsen Vormittag,was mich wirklich für jeden einzelnen freute.....😉😇

 

Siegerehrung schlag 16 Uhr.

Ruckzuck abgespult vom Sprecher Ernst Schauwecker.

Handtüchle für den A- Lauf

Spieli für den Jumping 

....auf dem blanken Biertisch aus der Plastiktasche.

Die Handtücher wurden von der sympathischen "Vorständin" überreicht.....

Ratz Fatz noch das Richtergeschenk an den Mann gebracht und ab nach Hause ....🚐🚙🚗

SOMIT WAR DER ERSTE TAG UM 16.10Uhr VORBEI!😉

 

Da ist noch viel Luft nach oben......😉

Es gab viel Licht und aber auch Schatten....

Vielleicht sind wir auch verwöhnt vom letzten Turnier beim SV ILMENSEE!🤗🧡

Am frühen Abend trieb uns der Hunger nach warmen,deftigem Essen spontan nach Auingen.....

Hausgemachte, deutsche Kost in ordentlichen Portionen zu zahlbaren Preisen ,das war ein versöhnlich Abschluss des sonst durchwachsenen Tages!🥰👍


Fern der Heimat! 800km. zum Agilityturnier 24/25.9.2022😉😄

Heike,unsere Hundlerfreundin,ist zur Zeit an der Ostsee im Urlaub.Natürlich kann man auch im Urlaub nicht ganz ohne Agility sein....😉

Also flux ein Turnier gemeldet und an diesem Wochenende mit ILVI und Ehemann losgezogen um mal an der Ostsee Turnierluft zu schnuppern....🐟🐚

Das Wetter war stark durchwachsen,genau so wie bei uns Im Schwäbischen...

Herbst hält!🍁🍂

Die Hundefreunde SÜSEL eV.(DSV) war das Ziel am hellen Samstagmorgen.....

Schöner grosser Platz und noch schönerer Vereinsheim.

Gute Geräte,zügige Meldestelle und pünktlicher Ablauf....Prima😃

Richter: Michael Gottschalk

Deeen Namen merken wir uns.....NIIIIEMEHR! EGAL WO DIESER HERR RICHTET!

Um es vorweg zu nehmen,die Parcoure waren genauso besch.... wie die am Samstag in Münsingen!

In allen Klassen und Größen eine Horrorquote an Disqualifikation !😰

An beiden Tagen. Deprimierend.....😱

Das blanke Entsetzen bei unseren Schwaben!

Zum Beispiel:

Samstag A3 Jumping   von 34 Startern kamen 23 nicht ins Ziel!

         A2 Jumping   von26 Startern schafften es18 nicht ins Ziel!

Es gab noch einen Cuplauf...Aus allen Teams,die in beiden Läufen 0 Fehler hatten,konnten sich qualifizierten...Am Ende waren es gerade mal 4 Starter!!!!

Es gab Kaffeepötte und Tüten voller Leckereien als Trophäen für die siegreichen Duos!

Am Sonntag setzte sich das Parcourelend mit riesigem Ausfall bei den Sportlern fort....Einer nach dem Anderen rannte ins Dis! Schrecklich,da macht das Zuschauen nicht mal mehr Spass....Das nasskalte Wetterchen tat das Übrige,so dass die Laune sich im Kellerbereich rumtrieb! 

Die sonntäglichen Preise für die durchgefrorenen Siegern entpuppten sich als Plastiktäfelchen ,ich denke an Anlehnung von den Parcournummernschildern.Kam aber erst nach längerem Nachdenken auf den Sinn und Zweck dieser Kunststoffteile.....😊

Und Schlüsselanhänger gab es auch noch am Sonntag!😉

Nochmal ein paar Fakten über die Ausfälle am Sonntag,wo es Heike mit ILVI auch erwischte.

Jumping A2 12 Dis.

Jumping A3 17 Dis.

A1 15 Starter und 11 Dis.

A1 2nd Chance 15 Starter  14 Dis!

....und der Rest vom Feld liefen natürlich auch nicht alle fehlerfrei!😕

Für die " Gastarbeiter" Heike und ILVY gab es aber auch positives an diesem Wochenende. 

Die Mitglieder dieser Ortsgruppe waren bemerkenswert freundlich,hilfsbereit und und immer gut gelaunt! Das Essen sehr lecker,frisch und üppige Portionen!

Und erst die Preise!!!!!

Unfassbar günstig!So wie bei uns vor 15 Jahren....

Da könnten sich so manche Veranstalter ein kleines Scheibchen abschneiden!Ich persönlich finde 2.- für einen Pott Kaffee gelinde gesagt unverschämt,vor allem wenn ich dann den billigen LIDL Kaffee fur 3.79 für 500g im Vorrat stehen sehe....

Hier mal die Preiskarte der " Norddeutschen" und für ihren Verein haben sie ja auch noch einen Gewinn erwirtschaftet!Das nenne ich gelebte Kameradschaft für Jedermann! Vorbildlich!

Alles zusammengefasst, war es eine gut organisierte Ortsgruppe die mit ihrer sehr freundlichen und offenen Art uns Urlauber überzeugt hat!🧡


Hüpfen,rennen und campen bei Freunden!

Seit vielen Wochen brennt und sticht die Sonne vom Himmel,kein Wölkchen in Sicht,geschweige denn Regen!Ein paarmal schien die Erlösung ganz nahe,der Menschen,Tiere und Planzen entgegen fiebern....

Nix,gaaar nix, von wegen erfrischender Regenguss kommt....Ein paar lausige Tröpfchen entkommen der einzigsten Gewitterwolke am Firmament.Kaum der Rede werd!

Wir alle suchten den Schatten,halfen uns mit Ventilatoren kühlung zu verschaffen und gossen Abends die durstleidenden Pflanzen.Auch Igel,Eichhörnchen,Insekten und Vögel vergessen wir nicht...🐿🐦🦎🐝

Dann endlich näherten wir uns dem Turniertermin in Illmensee.Jedes Jahr fiebern wir diesem 2Tage Event entgegen.Ein entspanntes,sportliches Wochenende bei Freunden und mit Freunden, mit prima Richter Fritz Heusmann, interessanten Laufstrecken und lecker " Verpflegung"!

Alles stimmte!Genau so kam es auch...

Nur der Wettergott legte den Schalter um!

Ab Donnerstagnacht goss es wie aus Eimern!☔🌡

Lieber Gott! Vier Tage zu früh!

Durchgehend! IMMER!

Üppig und kräftig!

Alles nass,eklig und dreckig!

Und kühl! Jawohl, abends war dicker Pulli angesagt....🧣

 

Die Ersten die wir auf dem Platz erblickten,waren:ERIC UND ULI!

Eric sauste emsig ,wie die Jahre zuvor,auf dem riesigen Illmenseer Platz rauf und runter,hat das Turnierfeld abgemessen und markiert.Uli,die Frau für alle Fälle,saß patschnass und vollkommen durchweicht stundenlang schon auf dem Rasenmäher und karrte die schweren Sandbacks und die x Tunnel an Ort und Stelle.Die Absperrzäune mussten noch gezogen, und die Befestigungshalterungen dafür eingeschlagen werden.. Unsere Karin half den zwei "Regenopfer" bei ihrer Turniervorbereitungen noch kräftig mit,dass sie etwas schneller ins Trockene kamen....

Trotz dieser Rosskur in den Gliedern,durfte man am Abend melden!

Eric du bist ein toller Agilitybeauftragter und du Uli ein fleissiges Bienchen ähh... Hummelchen!

Ich bewundere dich für deine Kraft und Beharrlichkeit.

 

ZUERST WOCHENLANG NE TROPISCHE HITZE BIS KNAPP 40° UND UNERTRÄGLICHE SCHWÜLE

UND JETZT?

DER MONSUN HATTE UNS FEST IM GRIFF!🌧🌧

UNFASSBAR!

Die erste Garnitur Klammotten waren schon am Freitag nach dem Aufbau tropfnass und die Hunde gingen mit Jacke Gassi,um sie so gut wie möglich vor der Nässe und Kälte zu schützen.Es schüttete ohne Unterlass!

Die Natur nahms dankbar an!..

Wir weniger!☠

Trotzdem füllte sich der Platz zusehends mit Wohnwagen und Wohnmobile.Überall hämmerten vermumte Gestalten Pflöcke und Spanngurte fest,um die hoffentlich wasserdichten Vorzelte und Markisen zu sichern.Ringsrum hörte man Lachen,gutgelaunte Stimmen oder ein erfreutes " Hallole".Die gute Laune konnte das Scheißwetter den hartgesottenen Agisportlern nicht verderben.😊

Morgen ist ein neuer Tag.....

Samstag früh!

Kein Regen mehr! TROCKEN!

Die Wolken weiss und fluffig!⛅🌞

Das hatte die freundliche,hilfsbereite und sehr angagierte Veranstalter-Riege der Illmenseer SV Ortsgruppe auch wahrlich verdient!❤

Ne gute handvoll Leute stemmen schon jahrelang dieses sehr familiäre und beliebte Turnier!Immer lassen sie sich was ganz besonderes für ihre Siegertrophäen einfallen!

Ebenso legendär sind ihre original Schweizer Jogurtpötte ,welche äusserst beliebt und begehrt sind!Diese wurden schon immer von unserem Schweizer Seminarleiter und Mitglied bei den Illmenseer Roman Brändli ⛑ besorgt und nach Illmensee importiert!Soooo sensationell lecker!😊

 

TATSÄCHLICH KONNTEN DIE A- LÄUFE IM TROCKENEN ABSOLVIERT WERDEN!

KARIN und EASY     V0   8. RANG    Zeitfehler durch das Kreiseln von Easy.😉

ISOLDE und MUFFIN  DIS.  SAUGTUNNEL ,und weg war der kleine Flitzer...

BERND und TARA    DIS. BOMBENLAUF und Bernd schickt sie übers falsche Hindernis!Sehr !😠

BERND und PEE-WEE  V0 sicher und schnell....    1.Platz!🥰

 

Nach der ausgedehnten und erholsamen Mittagspause startete der schnelle Jumping...UND DER ERNEUTE LÄSTIGE NIESELREGEN!😖

KARIN und EASY sicherten sich den 2.Platz!😘

BERND mit PEE-WEE   DIS!   So schade fur den Buben!🥺

ISOLDE mit MUFFIN    DIS! ISOLDES Führhand wollte nicht so,wie sie sollte....😉

BERND und TARA      3.RANG ....Mit Macken..🤭

 

Alle Plazierten durften zum 3. Lauf antreten.

Der verrückte und pfiffige Tunnelcup!

Immer eine Herausforderung für die Teams!4 Tunnel,ein paar Sprünge und der Laufsteg.

Schnell und rutschig! Hoffe es verletzt sich niemand.....

Alles ging ohne Probleme über die Bühne,aber uns klebte heute das Pech am Absatz.Keiner konnte bei diesem Lauf punkten.

Wir hatten schon erfolgreichere Tage,und morgen werden die Karten sowieso neu gemischt!😇😊🧡

Die Siegerehrung um ca.18 Uhr,konnte trocken stattfinden.Es gab wieder liebevoll hergestellte kunsthandwerkliche Preise die freudestrahlend entgegen genommen wurden!

Was dieses Jahr das 1.mal geplant war, sollte am Abend stattfinden......

Gemeinschaftliches Grillen!🌭🍺🥩🍗🥨

Jeder brachte sein Fleisch und Würstchen selber mit,aber der Verein stellte Personal,Geschirr und die grossen Gasgrill zu Verfügung!

Etliche brachten eine Schüssel Salat mit und so entstand ruckzuck ein vielfältiges und reichhaltiges Buffet mit zum Teil ausgefallenen,köstlichen Beilagen!🥗

Eine Lichterkette und Musik hoben die Stimmung merklich an! Die Lebensgeister kehrten nach einem anstrengenden Turniertag bei allen zurück.Der Himmel ließ unzählige Sterne funkeln,was auf einen sonnigen Tag für morgen hindeutet.😃

Diese Idee vom abendlichen Hock ,mit gemeinsamen Essen ,wurde bestens angenommen.Die aufgestellten Biertischgarnituren füllten sich bis zum letzten Platz.Flugs zauberte die Illenseer Nachschub rann und so wurde der Platzmangel in Windeseile behoben.🤗😉

Ich verabschiedete mich um 23 uhr in die Heia,war aber noch lange nicht bei den Letzten!

Ein trinkfreudiges Grüppchen plapperte und feixten lautstark weiter,bis die Vögelchen schon wieder zwitscherten....🤫🤪

Hätte nicht gedacht,daß es soooo gut angenommen wird!😉😅🤣🍻🍾🍷🍺

Die Agilityleute sind ein standfestes und feierfreudiges Völkchen!Das hat dieser Abend in bemerkenswert er Weise mal wieder gezeigt!😉💙👍

Sonntag!

HELLS BELLS kreischt der Sänger von AC DC morgens um 7.45,so dass ich fast aus meiner Koje gekugelt wäre.....Okay,mit deeeen Jungs werde ich gerne geweckt!😊

Und er erste Blick aus dem Fenster ließ mich schmunzeln...♥️

Blauer Himmel,die Sonne wird heute sicher scheinen....

Pünktlich starteten die A-Läufe.

BERND und TARA    Dis.   Probleme am Slalom....😟

ISOLDE mit MUFFIN  Dis.   So ein schöner,schneller Lauf und dann Missverständnis zwischen dem Duo.

KARIN und EASY     Dis.  Stange am Slalom ausgelassen...Verflixt noch mal! So ein Pech!

BERND und PEE-WEE  V0   2.Rang! 🥰🏅

MITTAGSPAUSE! 

Saftige STEAK,Würstle,knusprige Pommes und deftige Burger standen zur Auswahl.🍟🍔🌭

Zum Nachtisch konnte man sich noch Torte oder Kuchen gönnen.☕🍰Natürlich gabs auch lecker Kaffee!

Nach einem grösserem Spaziergang machten sich schon die ersten Jumpingstarter bereit....

Die Ergebnis:

BERND und TARA       V0  2.Platz 🏆

ISOLDE mit MUFFIN    Dis.

KARIN und EASY       Dis.

BERND mit PEE-WEE    Dis.  Der Hund war toll......😉

Es war ein schönes Wochenende trotz Regenguss!

Ein Herzliches Dankeschön an alle Illmenseer und ihre fleißigen Freunde!

Wir kommen sehr gerne wieder wenn wir dürfen....😇😄!Natürlich mit Sack und Pack.....🥰

Sollte es wieder sintflutartig regnen,dann müssen wir halt rudern..🛶⚓...ABER WIR KOMMEN!

 


😄 2 Tage Turnier im Allgäu!30/31.7.2022 😊

Hundesportverein Marktoberdorf hieß an diesem Wochenende das Ziel. 🐕

Den Platz kennen wir schon aus TYSONS Zeiten.Er ist groß,mit Bäumen,Sträuchern,Bademöglichkeit und prima Gassistrecken.Campen war auch möglich.....🏕

Unsere Isolde mit MUFFIN und TRIXI reisten diesesmal alleine zum Wettkampf.Aber Heike mit ILVI ließen sich dieses Event auch nicht entgehen.....😉

Die Anreise war am Freitag,immer in Richtung dunkler Berge und noch dunkler Wolken am Himmel.

Aber es blieb trocken bis Isolde ihr Camp aufgebaut hatte.

Dann brach das Gewitter los und der Himmel öffnete seine Schleusen.

Im gemütlichen und sicheren WMo beobachteten die Terrier den erfrischenden Regenguss.

Morgens war der nasse Spuk vorbei und der Himmel versprach einen schönen Tag.

So kam es auch.Sonne und Wolken wechselten sich an beiden Tagen ab und somit hatten die Sportler immer angenehme Temperaturen. Bis auf Samstagabend,da bekamen die Agilityaner nochmals einen kleinen Gewitterschauer ab.

Die Prüfungsstrecken wurden von Bernhard Krapp und Herbert Schiffers,teils im Wechsel aufgebaut und gerichtet.Beide sind auch Agilitysportler.Einer startete im A0,der Andere in A3.

Die Parcoure die sie stellten waren anspruchsvoll,aber machbar.

THEORETISCH😄

Cooles Richtergespann war es allemal.😉

Freundlich,kameradschaftlich und nicht abgehoben,wie so manch anderer.....

 

Es starteten insgesamt knapp 60 Teilnehmer pro Tag.Leider liefen viele Duos ins Dis oder handelten sich Fehler ein.So auch MUFFIN und ISOLDE.

In beiden A-Läufen und am Samstag Jumping scheiterte das Team an kleine Unachtsamkeiten,die leider alle ins Dis führten.

Die schwierigen Schlüsselstellen,wo viele hängen blieben,meisterte MUFFIN dafür exzellent. 

So ein Pech aber auch!

Aber Ende gut,alles gut!

Im letzten Jumping zeigte das kleine Muskelpaket was er eigentlich kann! Er legte einen blitzsauberen,schnellen Lauf auf den Rasen und wurde mit dem 1.Platz fur diesen 0 Fehlerlauf belohnt.

Unsere Freundin Heike sicherte sich mit zwei Nullern einmal den 2.Platz im Jumping und am Sonntag führte sie ihre ILVI ,auch im Jumping,sogar zum Sieg!

Gratulation an beide TEAMS !

Alles in allem,war es ein kleines,gemütliches Turnierwochenende mit sehr freundlichen und immer hilfsbereiten Marktoberdörflern.

Die Stimmung und das ganze drum rum schilderte mir Heike mit einem Wort: MEGA!😄

Einen Besuch zu diesem sympathischen Verein ist auf jeden Fall immer eine Reise wert.

Ach ja,bevor ich es vergesse:

Als Preise durfte man sich Spielzeug,Trinknapf oder auch ne Leine aus einem Korb aussuchen und Gratisleckerli gab es auch noch.

Das Essen samt Kuchen schmeckte ausgezeichnet,wenn man eines ergattern konnte!😉Die Küchenriege war hilflos überfordert...Oder schlecht getimed...

Das war das einzigste Minuspünkten an diesem sonst absolut gelungenen Wochenende...


🌞SV LANDESMEISTERSCHAFT LG13 in Mengen 9./10. Juli Samstag und Sonntag🌞

Das Bernd auch Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde ist,konnte er am vergangenen Wochenende bei der diesjährigen LANDESMEISTERSCHAFT DER LG13 starten.

Dieser Wettkampf zog sich über zwei Tage und es ist immer spannend im " Schäferhundezuchtbereich" zu sehen,was sich getan hat...

Was ist für den Agilitysport auf dem Markt?

Sind Schäferhunde am Start die leichter,schneller und wendiger sind?

Laufen sie rund,kraftvoll und freudig?

Was für Zeiten können sie erreichen?? 

Können sie mit den anderen schnellen Rassen konkurrieren ?

Um es gleich vorweg zu nehmen,kann ich ehrlich sagen:

ES GAB GRANATEN SCHNELLE,ATHLETISCHE SCHÄFERHUNDE DIE FEHLERFREI DURCH DEN PARCOUR SCHOSSEN,UND DIE ANDERSTRASSIGE KONKURRENZ NICHT FÜRCHTEN MÜSSEN!

RIESENGLÜCKWUNSCH an deren Besitzer und Züchter.Das lief Ratz Fatz und weltmeisterlich!😉😄

Aber jetzt zu meinem Mann Bernd.Er war heute als alleiniger TEAMI-STARTER unterwegs!

Unsere Agi-Leute sind meist im swhv,und somit dürfen sie bei einer SV Meisterschaft nicht starten.

Bernd und seine zwei Terrier hatten wirklich gute Laune...

Das Wetter war nicht mehr so brühend heiss,

viele alte Hasen von Agi-Sportlern wieder getroffen,

Marianne Wetzel fungierte als Prüfungsleiter(... unter dieser beliebten, ehemaligen Richterin und Landesbeauftragten der Lg13 ist Bernd schon mit TYSON und LUCY gelaufen😃)

das Urgestein Harald Fischer als altbewährter Sprecher am Mikrofon, 

Heike und die ILVI als Hundlerfreundin neben ihm

und für Mengener Verhältnisse lecker Essen!(warmer Leberkäs,Salat,Spaghetti,Belegte ....)

RICHTERIN AN BEIDEN TAGEN:

TANJA VÖLKERT 😅😊

Sie stellte schnelle und und nicht zu enge Strecken,aber nicht ohne Schmackes!😉PRIMA

ANMERKUNG:

Manche Hunde verlangsamten ganz kurz nur,am Stegaufgang ihren Lauf....Nach einer eingehenden Kontrolle,stand am Sonntag kein Laufsteg mehr im Parcour.....

Nun zu den Leistungen von meinen Dreien!

SAMSTAG

A-Lauf          A3 mini   PEE-WEE    V0 1.RANG

Jumping        A3 mini   PEE-WEE     V0 1.RANG

....mehr geht nicht!Immer mit der schnellsten Zeit!

Nicht zu vergessen,unser Bübchen ist auch schon unglaubliche 9 Jahre!

A-Lauf         A1 medium     TARA   V0 1.Rang

Jumping       A1 medium      TARA   Dis   ...Leider,gell Bernd?😉

TARA ist mit diesem makellosen A-Lauf ins A2 aufgestiegen.GRATULATION mein spanisches Mädchen!

 

SONNTAG:

A-Lauf          A3  small  PEE-WEE  Dis. 

Soooooo schade! Er rannte als hätte das Teufelchen im Leib.Sein Zweibeiner war nicht schnell genug und reagierte auch etwas" verzögert" auf die kleine Rennsemmel.Schwupps,hat ihn der Saugtunner erwischt.😉🤪

Jumping  A3   small   PEE-WEE     V0 2.Platz

Klasse maschiert, kleiner Strietze!🥰🤗

A-Lauf     A2   medium  TARA  1.Rang

Jumping   A2   medium  TARA   1.Rang

 

PEE-WEE ERKÄMPFTE SICH DEN 3.PLATZ IN DER GESAMTWERTUNG DER LANDESMEISTERSCHAFT!

 

Was sehr schade und dürftig war,für die gestrigen und heutigen Top Leistungen auf dem Treppchen gab es keinerlei Anerkennung !!

Kein Pokaltisch!

Nix Blumen oder irgendeine etwas feierliche Präsentation!

ARMSELIG!

 

Das war für eine SV Landesmeisterschaft sowas von beschämend und eine wirkliche Blamage!

Der erfreuliche Lichtblick waren aber wirklich die beeindruckenden Läufe von mehreren Schäferhunde

Bernd ,das habt ihr FANTASTISCH gemacht! Kannst stolz sein,wir sind es auf jedenfall!😊


🐕 SV-OG-Blaubeuren 2-tägiges Agi-Turnier

Bei dieser Ortsgruppe sind wir noch nicht so oft gestartet,obwohl Blaubeuen nur um die Ecke liegt.

Warum?

Weil ihr Turniertermin sich immer mit einem anderen für uns wichtigem Anlass überschnitten hat.

Aber dieses Jahr klappte es!😉Die Veranstaltung war am 2./3.Juni 2022👍

Unsere startende 3 Musketiere reisten schon fast komplett mit ihren fahrbaren Behausungen schon am Freitag an.So konnten sie noch einen der raren Schattenstellplätze ergattern.Es sollte ja tierisch heiß werden...

Das wurde es auch! Eine wahre Hitzeschlacht stand uns bevor..👙🩳

Die Blaubeurer boten zum Glück wunderbar kühlendes Eis an! Das erwies sich als fantastischer Einfall

Nur Bernd campte dieses mal nicht.Es waren ja nur ein paar Kilometer Fahrtweg,so konnte er im heimischen Bettchen schlafen und abends laaaange duschen .🚿🛁

Richterin: Tanja Völker( ....Wer sonst😊)

Parcoure: leistungsgerecht!

Samstag                                           Sonntag

Jumping  small      PEE-WEE  4.Platz       A-Lauf   MUFFIN     3. Rang

          medium    EASY      4.Platz       A-Lauf   TARA       1.Platz

          medium    TARA       Dis.         A-Lauf    PEE-WEE   3.Platz

          small      MUFFIN   4.Platz       A-Lauf    EASY       4.Platz

 

A-Lauf   medium  TARA        3.Platz      Jumping  MUFFIN     5.Platz

          small    MUFFIN      Dis.                   TARA        Dis.

          small   PEE-WEE     Dis.                   EASY        4.Platz

          medium  EASY        Dis.                   PEE-WEE   3.Platz

Den Hunden machte diese Höllentemperaturen teuflisch zu schaffen!

ALLE VIERBEINER IM RUHEMODUS!

Anstelle von Pokalen,gab es kleine Gästehandtücher,originell als Hündchen gefaltet.

Schöne und witzige 💡


2 Tage bei der OG Ulm/ Neu-Ulm!30.4.-1.5.

An beiden Tagen stand als Richterin auf dem Platz....

Na,wer schon?

Tanja Völkert😉

Parcoure: wie immer...gut!

Wetter: passt!

Verpflegung:prima Auswahl !

Wir waren wieder mit drei Teams und vier Hunden,mini und midi,angetreten.

Die Ergebnisse diesesmal recht durchwachen!Ach was,sie waren am Samstag mies.

Der Sonntag stimmte die Läufer doch wieder zufriedener...😉

Aaaaaber die Vierbeiner waren famos!😇

                      Samstag                          Sonntag

A-Lauf    A1 medium  TARA    Dis               A-Lauf  TARA     1.Platz mit Macken...

          A2 small    MUFFIN  1.Rang V5                 MUFFIN  1.Platz V5

          A3 medium EASY      Dis.                       EASY     Dis.

          A3 small   PEE-WEE  Dis.                       PEE-WEE  3.Platz V5

 

Jumping  medium  TARA     Dis.                         DA WAREN WIR IN " PFULLINGEN"

          medium  EASY     4.Platz V5                   🤣😂😅😆😉

          small    MUFFIN   6. Platz V0                

          small    PEE-WEE   Dis.


Turnier bei der SV-OG-Brenztal 23.4.2022


SAMSTAG!

AUF NACH GIENGEN!

Wie schon gefühlte 100x besuchten wir ,diese nicht weit von uns entfernten SV Verein !

Brenztal ist immer eine Reise wert....

Über das Wetter konnte man nicht meckern,trockenes und angenehmes Klima!😊

Sie haben einen beneidenswerten, schön gelegenen Platz und ein gemütliches und einladendes

Vereinsheim.Die Bewirtung immer gut, mit fairen Preisen.

Traumhafte Auswahl an der Kuchentheke!😍

Dieses Jahr richtete Tanja Völkert,bei ihr sind wir die letzte Zeit schon öfters gelaufen.Sie stellte solide Parcoure, die allerdings die eine oder andere doch recht knifflige "Schlüsselstelle" hatten....😉

Die TEAMIS standen mit vier Hunden in den Startlöchern!

LOS GINGS!

A-Lauf      Isolde mit MUFFIN    Dis.                 A2 mini

A-Lauf      Bernd mit TARA       Dis.                A1 medium

A-Lauf      Bernd mit PEE-WEE   1.Rang V0          A 3 mini

A-Lauf      Karin mit EASY        2.Platz V5          A3 medium

 

Spiel       Isolde mit MUFFIN  2. Rang                A2 mini

Spiel       Bernd mit TARA    1.Platz V0              A1 medium

Jumping    Bernd mit PEE-WEE    1.Rang  V0         A3 medium

Jumping    Karin mit EASY        3.Rang  V5         A3 medium

 

Unsere Teams haben sich wirklich gut verkauft!

Ihr könnt alle hoch zufrieden sein...Ihr wisst ja: DER HUND IST NIIIE SCHULD...😁🥰

 

Bei diesem Turnier gibt es immer für den Tagesbesten einen STEIFF Teddy.

Natürlich ist diese Trophäe heiß begeht!

PEE-WEE musste sich nur knapp einem Border geschlagen geben!😉

Bin stolz auf meine Buben!😘

Letztes Turnier das Bernd mit PEE-WEE gelaufen ist, war er der Schnellste mit 2 Nullfehler Läufen!😄

DA WURDE AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN DER TEDDY JEMAND ANDERST "ZUGETEILT"!

ES WAR EINE UNGERECHTIGKEIT SONDERSGLEICHEN!

HAB MICH BESCHWERT MIT UNZUFRIEDENSTELLENDEN ANTWORTEN.....😠

 

Dieses Jahr sind gleich gar keine Ergebnislisten ( Stand Juli 2022) im Webmelden eingestellt...🤣

Ein dickes Lob für die praktischen Thermobecher die es anstatt Pokale gab! Wir haben uns sehr darüber gefreut und bald darauf auch mit lecker Flüssigem eingeweiht....🍾


🏃‍♂️🐕🏃‍♀️🐕🏃2 Tage Agilityturnier bei der SV-OG- Ulm/Neu-Ulm 30.4.+1.5.2022🏃‍♂️🐕🏃‍♀️🐕🏃

Zuerst das Drumrum!😉

Samstag kühl und fast ununterbrochen Regen.BRAVO!

Der Platz ist riesengross ,ohne Bäume oder Windschutz.Bei Sommertemperaturen,was wir auch schon oft genug hatten,gehste buchstäblich am Stock.Auch die Hunde schlauchten diese Hitzeschlachten immer extrem.Dann lieber so!

Sonntag zum Glück trocken und angenehme Temperaturen.

Wir hatten ja ne kurze Anreise,daher entschieden wir uns nach der Siegerehrung heim zu fahren.

Das angebotene Verpflegungsangebot war vielfältig und zu humanen Preisen erhältlich.🥨🌭🍰🍟🍔

Der Kaffee Pott 1.-! Daumen hoch!👍☕

Zum Turnier:

A-LAUF

Auch hier richtete Tanja Völkert....

Die Parcoure waren gut,mit nicht ganz einfachen Slalomeingängen.

Es fielen viele Stangen und insgesamt ne Menge DIS Pfiffe.Das zog sich durch alle Klassen,und machte auch vor unseren Teams nicht Halt.

Bernds Ergebnis waren wies Wetter!Ein einziges Drama!Es war heute einfach kein Blumentopf zu gewinnen.😡

Auch für unsere Karin lief es mit ihrer EASY nicht rund...Leider!

Aber wir hatten ja noch unseren Kleinsten,somit noch ein Eisen im Feuer.Isolde und Russell MUFFIN 

rannten was die Beine hergaben und kamen durch.Trotz einem Fehler ging der Sieg an dieses Duo. 

Gratulation zum 1. PLATZ!❤

JUMPING:

Es gab bei den Minis einen gemeinsamen Run für A1 bis A3.

Hier maschierte MUFFIN gegen eine Übermacht von Spezialisten:Shelties !

Der kurzbeinige Haudegen erkämpfte sich mit 5,32m/sec. und einen Nuller den 6.Rang!

Isolde und TRIXI können stolz und zufrieden sein mit ihrem " Sahneschnittchen".😄

Wie gesagt,nur den wieselflinken Shelties musste er sich geschlagen geben....💚

Bei Karin schlug der Fluch des undankbaren 4.Platzes wieder zu. Sie war einen Tick zu langsam und schon war die Verweigerung im Sack!Aber trotzdem ein schöner Lauf von den Beiden.

Trotzdem konnte sie mit ihrer EASY sehr zufrieden sein.Ihr Mädchen zeigte einen wirklich guten Lauf.🧡

Und Bernd? Da legen wir schweigend das Tuch des Vergessens drüber....😉😇

Die heutigen " Achterbahnergebnise" konnten die gute Stimmung nicht trüben.Dafür sorgten schon die Schlachtenbummler Boochi,Roana und dem ebenholzfarbene Derwisch DAIKI.Für den Kelpie Buben war es das zweite Turnier bei dem er dabei sein dürfte.Karins neue Liebe ist ein wirklich kleiner,liebenswerter Sonnenschein,der immer für einen Spass zu haben ist.🥰 Ein Garant für gute Laune und purer Lebensfreude...Dem gehört die Zukunft!😉🤗

Sonntag:

Das Wetter war viiiiel besser! Trocken und die Temperaturen wurden stündlich milder.

War das ein gutes Omen?

Schau mer mal....

A-LAUF:

Bernd mit TARA 1.PLATZ

Bernd mit PEE-WEE 3.PLATZ 

Schnellster Hund,aaaber einen Fehler.So schade!

Isolde mit MUFFIN 1. PLATZ

Der Wehmutstropfen für die TEAMI am heutigen 1. MAI war das unglückliche DIS von Karin.😔

JUMPING:

PEE-WEE streifte einen Ausleger und lief dann auf drei Beinen.Er hinkte hinten rechts.Bernd brach sofort den Lauf ab und trug ihn von Platz.Gott Lob hatte er sich nur eine Prellung geholt und keine ernsthafte Verletzung.Glück gehabt!

Der Schutzengel leistete einen guten Job.

TARA lief ins DIS.

EASY machte es ihr prompt nach....

Und MUFFIN wollte dann auch nicht aus der Reihe tanzen.....

In diesem Sinne,auf zum nächsten Wettkampf.Da werden die Karten neu gemischt!

UND DIE TEAMIS MISCHEN IMMER MIT!🤪😄