🌞SV LANDESMEISTERSCHAFT LG13 in Mengen 9./10. Juli Samstag und Sonntag🌞

Das Bernd auch Mitglied im Verein für Deutsche Schäferhunde ist,konnte er am vergangenen Wochenende bei der diesjährigen LANDESMEISTERSCHAFT DER LG13 starten.

Dieser Wettkampf zog sich über zwei Tage und es ist immer spannend im " Schäferhundezuchtbereich" zu sehen,was sich getan hat...

Was ist für den Agilitysport auf dem Markt?

Sind Schäferhunde am Start die leichter,schneller und wendiger sind?

Laufen sie rund,kraftvoll und freudig?

Was für Zeiten können sie erreichen?? 

Können sie mit den anderen schnellen Rassen konkurrieren ?

Um es gleich vorweg zu nehmen,kann ich ehrlich sagen:

ES GAB GRANATEN SCHNELLE,ATHLETISCHE SCHÄFERHUNDE DIE FEHLERFREI DURCH DEN PARCOUR SCHOSSEN,UND DIE ANDERSTRASSIGE KONKURRENZ NICHT FÜRCHTEN MÜSSEN!

RIESENGLÜCKWUNSCH an deren Besitzer und Züchter.Das lief Ratz Fatz und weltmeisterlich!😉😄

Aber jetzt zu meinem Mann Bernd.Er war heute als alleiniger TEAMI-STARTER unterwegs!

Unsere Agi-Leute sind meist im swhv,und somit dürfen sie bei einer SV Meisterschaft nicht starten.

Bernd und seine zwei Terrier hatten wirklich gute Laune...

Das Wetter war nicht mehr so brühend heiss,

viele alte Hasen von Agi-Sportlern wieder getroffen,

Marianne Wetzel fungierte als Prüfungsleiter(... unter dieser beliebten, ehemaligen Richterin und Landesbeauftragten der Lg13 ist Bernd schon mit TYSON und LUCY gelaufen😃)

das Urgestein Harald Fischer als altbewährter Sprecher am Mikrofon, 

Heike und die ILVI als Hundlerfreundin neben ihm

und für Mengener Verhältnisse lecker Essen!(warmer Leberkäs,Salat,Spaghetti,Belegte ....)

RICHTERIN AN BEIDEN TAGEN:

TANJA VÖLKERT 😅😊

Sie stellte schnelle und und nicht zu enge Strecken,aber nicht ohne Schmackes!😉PRIMA

ANMERKUNG:

Manche Hunde verlangsamten ganz kurz nur,am Stegaufgang ihren Lauf....Nach einer eingehenden Kontrolle,stand am Sonntag kein Laufsteg mehr im Parcour.....

Nun zu den Leistungen von meinen Dreien!

SAMSTAG

A-Lauf          A3 mini   PEE-WEE    V0 1.RANG

Jumping        A3 mini   PEE-WEE     V0 1.RANG

....mehr geht nicht!Immer mit der schnellsten Zeit!

Nicht zu vergessen,unser Bübchen ist auch schon unglaubliche 9 Jahre!

A-Lauf         A1 medium     TARA   V0 1.Rang

Jumping       A1 medium      TARA   Dis   ...Leider,gell Bernd?😉

TARA ist mit diesem makellosen A-Lauf ins A2 aufgestiegen.GRATULATION mein spanisches Mädchen!

 

SONNTAG:

A-Lauf          A3  small  PEE-WEE  Dis. 

Soooooo schade! Er rannte als hätte das Teufelchen im Leib.Sein Zweibeiner war nicht schnell genug und reagierte auch etwas" verzögert" auf die kleine Rennsemmel.Schwupps,hat ihn der Saugtunner erwischt.😉🤪

Jumping  A3   small   PEE-WEE     V0 2.Platz

Klasse maschiert, kleiner Strietze!🥰🤗

A-Lauf     A2   medium  TARA  1.Rang

Jumping   A2   medium  TARA   1.Rang

 

PEE-WEE ERKÄMPFTE SICH DEN 3.PLATZ IN DER GESAMTWERTUNG DER LANDESMEISTERSCHAFT!

 

Was sehr schade und dürftig war,für die gestrigen und heutigen Top Leistungen auf dem Treppchen gab es keinerlei Anerkennung !!

Kein Pokaltisch!

Nix Blumen oder irgendeine etwas feierliche Präsentation!

ARMSELIG!

 

Das war für eine SV Landesmeisterschaft sowas von beschämend und eine wirkliche Blamage!

Der erfreuliche Lichtblick waren aber wirklich die beeindruckenden Läufe von mehreren Schäferhunde

Bernd ,das habt ihr FANTASTISCH gemacht! Kannst stolz sein,wir sind es auf jedenfall!😊


🐕 SV-OG-Blaubeuren 2-tägiges Agi-Turnier

Bei dieser Ortsgruppe sind wir noch nicht so oft gestartet,obwohl Blaubeuen nur um die Ecke liegt.

Warum?

Weil ihr Turniertermin sich immer mit einem anderen für uns wichtigem Anlass überschnitten hat.

Aber dieses Jahr klappte es!😉Die Veranstaltung war am 2./3.Juni 2022👍

Unsere startende 3 Musketiere reisten schon fast komplett mit ihren fahrbaren Behausungen schon am Freitag an.So konnten sie noch einen der raren Schattenstellplätze ergattern.Es sollte ja tierisch heiß werden...

Das wurde es auch! Eine wahre Hitzeschlacht stand uns bevor..👙🩳

Die Blaubeurer boten zum Glück wunderbar kühlendes Eis an! Das erwies sich als fantastischer Einfall

Nur Bernd campte dieses mal nicht.Es waren ja nur ein paar Kilometer Fahrtweg,so konnte er im heimischen Bettchen schlafen und abends laaaange duschen .🚿🛁

Richterin: Tanja Völker( ....Wer sonst😊)

Parcoure: leistungsgerecht!

Samstag                                           Sonntag

Jumping  small      PEE-WEE  4.Platz       A-Lauf   MUFFIN     3. Rang

          medium    EASY      4.Platz       A-Lauf   TARA       1.Platz

          medium    TARA       Dis.         A-Lauf    PEE-WEE   3.Platz

          small      MUFFIN   4.Platz       A-Lauf    EASY       4.Platz

 

A-Lauf   medium  TARA        3.Platz      Jumping  MUFFIN     5.Platz

          small    MUFFIN      Dis.                   TARA        Dis.

          small   PEE-WEE     Dis.                   EASY        4.Platz

          medium  EASY        Dis.                   PEE-WEE   3.Platz

Den Hunden machte diese Höllentemperaturen teuflisch zu schaffen!

ALLE VIERBEINER IM RUHEMODUS!

Anstelle von Pokalen,gab es kleine Gästehandtücher,originell als Hündchen gefaltet.

Schöne und witzige 💡


2 Tage bei der OG Ulm/ Neu-Ulm!30.4.-1.5.

An beiden Tagen stand als Richterin auf dem Platz....

Na,wer schon?

Tanja Völkert😉

Parcoure: wie immer...gut!

Wetter: passt!

Verpflegung:prima Auswahl !

Wir waren wieder mit drei Teams und vier Hunden,mini und midi,angetreten.

Die Ergebnisse diesesmal recht durchwachen!Ach was,sie waren am Samstag mies.

Der Sonntag stimmte die Läufer doch wieder zufriedener...😉

Aaaaaber die Vierbeiner waren famos!😇

                      Samstag                          Sonntag

A-Lauf    A1 medium  TARA    Dis               A-Lauf  TARA     1.Platz mit Macken...

          A2 small    MUFFIN  1.Rang V5                 MUFFIN  1.Platz V5

          A3 medium EASY      Dis.                       EASY     Dis.

          A3 small   PEE-WEE  Dis.                       PEE-WEE  3.Platz V5

 

Jumping  medium  TARA     Dis.                         DA WAREN WIR IN " PFULLINGEN"

          medium  EASY     4.Platz V5                   🤣😂😅😆😉

          small    MUFFIN   6. Platz V0                

          small    PEE-WEE   Dis.


Turnier bei der SV-OG-Brenztal 23.4.2022


SAMSTAG!

AUF NACH GIENGEN!

Wie schon gefühlte 100x besuchten wir ,diese nicht weit von uns entfernten SV Verein !

Brenztal ist immer eine Reise wert....

Über das Wetter konnte man nicht meckern,trockenes und angenehmes Klima!😊

Sie haben einen beneidenswerten, schön gelegenen Platz und ein gemütliches und einladendes

Vereinsheim.Die Bewirtung immer gut, mit fairen Preisen.

Traumhafte Auswahl an der Kuchentheke!😍

Dieses Jahr richtete Tanja Völkert,bei ihr sind wir die letzte Zeit schon öfters gelaufen.Sie stellte solide Parcoure, die allerdings die eine oder andere doch recht knifflige "Schlüsselstelle" hatten....😉

Die TEAMIS standen mit vier Hunden in den Startlöchern!

LOS GINGS!

A-Lauf      Isolde mit MUFFIN    Dis.                 A2 mini

A-Lauf      Bernd mit TARA       Dis.                A1 medium

A-Lauf      Bernd mit PEE-WEE   1.Rang V0          A 3 mini

A-Lauf      Karin mit EASY        2.Platz V5          A3 medium

 

Spiel       Isolde mit MUFFIN  2. Rang                A2 mini

Spiel       Bernd mit TARA    1.Platz V0              A1 medium

Jumping    Bernd mit PEE-WEE    1.Rang  V0         A3 medium

Jumping    Karin mit EASY        3.Rang  V5         A3 medium

 

Unsere Teams haben sich wirklich gut verkauft!

Ihr könnt alle hoch zufrieden sein...Ihr wisst ja: DER HUND IST NIIIE SCHULD...😁🥰

 

Bei diesem Turnier gibt es immer für den Tagesbesten einen STEIFF Teddy.

Natürlich ist diese Trophäe heiß begeht!

PEE-WEE musste sich nur knapp einem Border geschlagen geben!😉

Bin stolz auf meine Buben!😘

Letztes Turnier das Bernd mit PEE-WEE gelaufen ist, war er der Schnellste mit 2 Nullfehler Läufen!😄

DA WURDE AUS UNERFINDLICHEN GRÜNDEN DER TEDDY JEMAND ANDERST "ZUGETEILT"!

ES WAR EINE UNGERECHTIGKEIT SONDERSGLEICHEN!

HAB MICH BESCHWERT MIT UNZUFRIEDENSTELLENDEN ANTWORTEN.....😠

 

Dieses Jahr sind gleich gar keine Ergebnislisten ( Stand Juli 2022) im Webmelden eingestellt...🤣

Ein dickes Lob für die praktischen Thermobecher die es anstatt Pokale gab! Wir haben uns sehr darüber gefreut und bald darauf auch mit lecker Flüssigem eingeweiht....🍾


🏃‍♂️🐕🏃‍♀️🐕🏃2 Tage Agilityturnier bei der SV-OG- Ulm/Neu-Ulm 30.4.+1.5.2022🏃‍♂️🐕🏃‍♀️🐕🏃

Zuerst das Drumrum!😉

Samstag kühl und fast ununterbrochen Regen.BRAVO!

Der Platz ist riesengross ,ohne Bäume oder Windschutz.Bei Sommertemperaturen,was wir auch schon oft genug hatten,gehste buchstäblich am Stock.Auch die Hunde schlauchten diese Hitzeschlachten immer extrem.Dann lieber so!

Sonntag zum Glück trocken und angenehme Temperaturen.

Wir hatten ja ne kurze Anreise,daher entschieden wir uns nach der Siegerehrung heim zu fahren.

Das angebotene Verpflegungsangebot war vielfältig und zu humanen Preisen erhältlich.🥨🌭🍰🍟🍔

Der Kaffee Pott 1.-! Daumen hoch!👍☕

Zum Turnier:

A-LAUF

Auch hier richtete Tanja Völkert....

Die Parcoure waren gut,mit nicht ganz einfachen Slalomeingängen.

Es fielen viele Stangen und insgesamt ne Menge DIS Pfiffe.Das zog sich durch alle Klassen,und machte auch vor unseren Teams nicht Halt.

Bernds Ergebnis waren wies Wetter!Ein einziges Drama!Es war heute einfach kein Blumentopf zu gewinnen.😡

Auch für unsere Karin lief es mit ihrer EASY nicht rund...Leider!

Aber wir hatten ja noch unseren Kleinsten,somit noch ein Eisen im Feuer.Isolde und Russell MUFFIN 

rannten was die Beine hergaben und kamen durch.Trotz einem Fehler ging der Sieg an dieses Duo. 

Gratulation zum 1. PLATZ!❤

JUMPING:

Es gab bei den Minis einen gemeinsamen Run für A1 bis A3.

Hier maschierte MUFFIN gegen eine Übermacht von Spezialisten:Shelties !

Der kurzbeinige Haudegen erkämpfte sich mit 5,32m/sec. und einen Nuller den 6.Rang!

Isolde und TRIXI können stolz und zufrieden sein mit ihrem " Sahneschnittchen".😄

Wie gesagt,nur den wieselflinken Shelties musste er sich geschlagen geben....💚

Bei Karin schlug der Fluch des undankbaren 4.Platzes wieder zu. Sie war einen Tick zu langsam und schon war die Verweigerung im Sack!Aber trotzdem ein schöner Lauf von den Beiden.

Trotzdem konnte sie mit ihrer EASY sehr zufrieden sein.Ihr Mädchen zeigte einen wirklich guten Lauf.🧡

Und Bernd? Da legen wir schweigend das Tuch des Vergessens drüber....😉😇

Die heutigen " Achterbahnergebnise" konnten die gute Stimmung nicht trüben.Dafür sorgten schon die Schlachtenbummler Boochi,Roana und dem ebenholzfarbene Derwisch DAIKI.Für den Kelpie Buben war es das zweite Turnier bei dem er dabei sein dürfte.Karins neue Liebe ist ein wirklich kleiner,liebenswerter Sonnenschein,der immer für einen Spass zu haben ist.🥰 Ein Garant für gute Laune und purer Lebensfreude...Dem gehört die Zukunft!😉🤗

Sonntag:

Das Wetter war viiiiel besser! Trocken und die Temperaturen wurden stündlich milder.

War das ein gutes Omen?

Schau mer mal....

A-LAUF:

Bernd mit TARA 1.PLATZ

Bernd mit PEE-WEE 3.PLATZ 

Schnellster Hund,aaaber einen Fehler.So schade!

Isolde mit MUFFIN 1. PLATZ

Der Wehmutstropfen für die TEAMI am heutigen 1. MAI war das unglückliche DIS von Karin.😔

JUMPING:

PEE-WEE streifte einen Ausleger und lief dann auf drei Beinen.Er hinkte hinten rechts.Bernd brach sofort den Lauf ab und trug ihn von Platz.Gott Lob hatte er sich nur eine Prellung geholt und keine ernsthafte Verletzung.Glück gehabt!

Der Schutzengel leistete einen guten Job.

TARA lief ins DIS.

EASY machte es ihr prompt nach....

Und MUFFIN wollte dann auch nicht aus der Reihe tanzen.....

In diesem Sinne,auf zum nächsten Wettkampf.Da werden die Karten neu gemischt!

UND DIE TEAMIS MISCHEN IMMER MIT!🤪😄