Tierheimfest in Biberach, 22./23. August 2009

 

4. September 2009 - 17:45 – Gabi

 

Die TEAMWORKER wurden dieses Jahr wieder von der Leitung des Tierheimes Biberach eingeladen um das Rahmenprogramm mitzugestalten.

 

Dazu gehörte natürlich eine unterhaltsame und informative nicht "bierernste" Agilityvorführung und an beiden Tagen ein 50m. Hunderennen. Die Vierbeiner starteten in den Kategorien MINI, MIDI, MAXI und XXL. Da wir stolzer Besitzer einer ultra-neuen Zeitmessanlage plus Computerprogramm zur blitzschnellen Auswertung sind, war das Ganze eine rundherum feine Sache.

 

Bedient wurde dieses "technische Wunderwerk" von unserem Erwin, der das toll funktionierende Teil auch gebaut hat!
HUT AB, das Studium hat sich gelohnt!!

 

Natürlich gab es für die ersten sechs Plätze schicke Pokale, Medaillen und Urkunden. Gesponsert von Terrier LUCY....
Startgebür waren 2.-Euro .

 

Selbstverständlich konnte nach einem Verschnauf-Päuschen nochmals gerannt werden, somit stiegen die Einnahmen auf knapp 300.-! Diese gingen, na klar, 100% ans Tierheim!

 

Auch die samstägliche Hundewahl "SIMPLY THE BEST" organisierten wir mit.
(Urkunden: ERWIN, Pokale: Terrier LUCY)
Bei diesem Wettbewerb entschied die Schönheit, Originalität, Gehorsam und die gesammte Bühnenpräsenz. Was für die Hunde nicht einfach war, bei Bierzeltlärm, Menschenmengen, rumrennenden Kidis, verführerischen Wurstdüften und auf wackeligem, ungewohntem Holzpodium....

 

Die siebenköpfige Jury entschied mit einem ausgeklügeltem Punktesystem in den Sparten WELPEN, MINI, MIDI, MAXI und "graue Schnauzen" wer später aufs Siegerfoto kam!

Larissa, unser jüngster TEAMWORKER und ihre LEXA zeigten wieder, wie schon seit Jahren, Kunststücke und Dog-Dance-Elemente das die Beiden als perfektes Team auszeichnet!
An beiden Tagen arbeiteten der harte Kern der TEAMWORKER, bestens unterstützt von unseren Agility-Freunden aus Münsingen von früh morgens bis zum Schuß überall mit, egal wo eine helfende Hand gebraucht wurde!

 

Wir sagen auch an dieser Stelle nochmals ein recht herzliches Dankeschön! Ihr seit tolle Hundesportler bei denen der Tierschutz nicht beim eigenen Hund aufhört und verlässliche, pfundige Vereinskameraden!

 

Ein Extra-Dank für ihre uneigennützige Hilfe gehören auf jeden Fall unseren langjährigen Agi-Weggefährten und Freunden Anita mit Prinzessin Tamy und Fly, sowie Petra mit Paddy und den unvergleichlichen 14 jährigen Duke (Mein Outing: JA, ICH BIN EIN TREUER FAN VON DIESEM BORDER-COLLIE!!). Trotz langem Anfahrtsweg, unkomfortablem Nachtquartier und schwül-drückender Hitze, haben sie keinen Augenblick gezögert und ein Wochenende zugunsten der Tierheiminsassen geopfert.

 

Es waren für unsere TEAMWORKER zwei anstrengende und arbeitsreiche Tage-ABER sie waren auch sinnvoll, erfolgreich, witzig, kameradschaftlich, abends urgemütlich und sie haben gezeigt: ZUSAMMEN SIND WIR UNSCHLAGBAR!

 

Mir jedenfalls hats tierischen Spass gemacht. Es gab fast keine idiotische, grantelde, zickende Zweibeiner, sondern herrlich unkomplizierte Vierbeiner die einem das Herz im Sturm erobern.....

Ach ja:
Unsere Besten im Hunderennen:

 

·       1. SERA in MidI So. (die absolut schnellste Zeit an beiden Tagen und von allen Starten!)

 

·       1. DIGGER in Maxi SA. und SO.

 

·       1. LESLIE in Maxi So. Zeitgleich wie DIGGER

 

·       1. LUCY in Mini Sa. ... Bernd hatte am Sonntag "Startverbot" *g*

 

·       2. MORITZ in Midi Sa.

 

·       3. ZORA bei den XXL am Sa.

 

·       3. JACKY in Mini So.

 

·       4. LUCKY in Maxi So.

 

·       5. LEXA bei den XXL am Sa.