🐾 ERINNERUNGEN🐾

Eine sichtbare Erinnerung für jeden einzelnen unserer geliebten Hunde die schon vor uns gegangen sind....Jeder dieser Geschöpfe wird für immer schmerzlich vermisst und niemals vergessen...Meist schicken sie uns einen neuen,anderen Vierbeiner um wieder so eine bedingungslose Liebe zu erfahren.

Mein " Memory- Kreis" schwebt über unserem Hundeplätzchen an einer grossen Birke.An einem Buchenring baumeln individuell angemalte,gesammelte Holzstöckchen.Sie wurden mit Perlen und mit einer Feder geschmückt.Auf jedem dieser Stöckchen steht der Name eines Seelenhundes, der jetzt nicht mehr bei und mit uns lebt,aber immer in unseren Herzen und Gedanken ist....

Ich habe diesen Ring mit etlichen Tränen und viel Liebe gestaltet.Trotzdem konnte ich auch bei jedem Namen den ich schrieb,lächeln über die wundervollen Erlebnisse ,die ich mit jedem einzelnen dieser einmaligen Hunde haben dürfte.

Ich sag DANKE ,und bitte wartet alle auf uns......


11.2.2021 ....Abschied

Unser aller Freund und Jitkas Schatz verließ uns heute für immer.....

HANNIBAL,GRÜSSE ALLE DIE SCHON AUF DER ANDEREN SEITE SIND....


ADE,KLEINE LILI!❤

Diese von allen geliebte kleine Persönlichkeit durfte gute 15 Jahre alt werden.Im Mai 2021 war ihr irdischer Weg zu Ende .Bestimmt saust LILLI, mit ihrem unverkennbarem Schwanzwedeln,ihrer langjährigen Weggefährtin TRIXI glücklich entgegen....Kleiner Wonneproppen LILLI, grüss mir alle unsere so geliebten Vierbeiner!

Ich bin so stolz und glücklich,dass ich viel Zeit mit LILLCHEN verbringen durfte.

Tschüss LILLI,schick deiner Petra wieder einen passende Begleiterin....Du machst das schon.....❤


SERA!❤Ein ganz besonderes Geburtstagskind....

Ich muss gleich vorraus schicken,dass ich alle unsere TEAMWORKER-Hunde lieb habe und für jede Stunde dankbar und happy bin, die ich mit ihnen verbringen darf....

Ich freue mich mit ihnen.....

Ich bange um sie.....

Ich weine um sie....

 

Irgendwann kam ein junges Paar zu uns auf den Trainingsplatz um zu fragen,ob wir nicht ein Plätzchen für eine spanische junge Hündin hätten.....Ich bat sie,mit dem Hund,eine Woche später wieder zu kommen,was sie auch taten.

Da stand sie dann!

Kniehoch,rot,gertenschlank und mit einer Ausstrahlung die mich augenblicklich in ihren Bann zog...

SERA hatte eine so besondere Gabe,sie konnte einem von Anfang an in die Seele blicken.

Diese wunderschönen ,bernsteinfarben Augen schauten,trotz ihrer Jugend,mit einer Weissheit und Unschuld einem direkt ins Herz.

Nur wenige Tiere können das bei mir so auf Anhieb....

Ich wusste von diesem Moment an,diese schöne Hündin muss in unseren Reihen bleiben!

Für immer!

Wir hatten damals noch TYSON und LUCY und ein dritter Hund war undenkbar....

Wir überlegten fieberhaft.

Wer hat noch ein Plätzchen frei?

Wer hat ein eigenes Haus,am besten mit Garten...

Wer hat Herz,Zeit und Geduld....

Wer hat unsere Sympatien....

Wer hat einen zuverlässigen Gassigänger,falls man einen braucht...

Wer passt zu unserem Haufen,so dass wir auf keinen Fall SERA aus den Augen verlieren....

Wer hat auch Lust für Hundesport...

Wer hat noch keinen Hund,aber hätte gerne einen....

SIMON!

Simon liebäugelte schon länger mit einem Vierbeiner...

Alles würde passen!

Aaaaaber würde SERA ihm auch gefallen?

Was sagen seine Eltern und der Hauskater RAMBO zu dem neuen Hausgenossen?🐈

SERA nahm diese Hürde mit ihrem unverwechselbarem Charme und Sanftmut....

Simon gab seinem Mädchen den Namen SERA!

Seit diesen aufregenden und entscheidenden Tagen geht kein Blatt Papier mehr zwischen dieses "Traumpaar"!😄

Simon wurde und ist bis zum heutigen Tag unser verlässlicher Freund und seine SERA,das kann ich mit Sicherheit sagen,gehört zu ihm wie " Susi zu Strolchi"!

Wir durften viel mit den Beiden erleben.....wir haben gemeinsam gelacht,gefeiert,gewonnen,geweint,gehofft und unbändig viel Freude und Spass zusammen gehabt.

Ich hoffe,dass noch viel gemeinsame Zeit folgen wird....😊

 

SERA liebt

Berge...Katzen....Meer....Würstchen....Schnee...Campen...Wanderungen...Käse...Sonne...Regen...Chillen...Sand...Reisen....Sofa....SIMON!😉

Und Hunderennen!

Ich kenne keinen einzigen Hund,ausser spezielle " Rennrassen",der so pfeilschnell war wie SERA!

SO OFT HABEN WIR SIE ALLE ZUSAMMEN,WIE DIE IRREN,ZUM VERDIENTEN SIEG GEBRÜLLT...

Und SERA flog, im wahrsten Sinne des Wortes ,ins Ziel und " strahlte" ihre Fans an❤Sie rannte so leichtfüssig und anmutig,dass es eine irre Freude war ,das miterleben zu können....

Diese Erinnerungen kann mir niemand nehmen und so viele andere,einmalige auch nicht.

Sie sind in meinem Herzen für immer und ewig....

 

SERA ist jetzt eine ältere Grand Dame,mit einer eisernen Gesundheit,perfekten Figur ,ein paar klitzekleine Launen,aber nichts was ein Leckerlie nicht wieder gut machen könnte....

 

SERA HAT HEUTE,AM 27.APRIL GEBURTSTAG!

Sie wurde 2007 auf La Gomera geboren und mit Glück und Fügung fand sie die Liebe ihres Lebens.

IHREN Simon!

Ich bin so stolz,dass ich dieses wundervolle Geschöpf fast ihr ganzes Leben lang begleiten durfte und noch weiterhin darf....

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM 13. GEBURTSTAG!

Wir TEAMWORKER lieben dich alle,du einzigartige und wunderbare SERA-MAUS!🤗😙