Der nächste Winter kommt bestimmt!16/1.9.22

Der diesjährige Sommer präsentierte sich fantastisch! Wochenlang Temperaturen wie in der Süden und kein Wölkchen am Himmel.Man vergaß darüber fast den vor der Tür stehende Herbst!

Die kalte und nasse Jahreszeit kann über Nacht herrein brechen...

Auch unser Hundeplätzle wird nicht davon verschont.

Es haben sich,wie jedes Jahr,viele Arbeiten die vor dem Wintereinbruch erledigt werden müssen....

Holz sägen und stapeln...

Dachrinne reinigen....

Grossputz mit aussortieren von überflüssigem Geschirr.Man sollte nicht glauben,was da so im Laufe von zwölf Monaten zusammenkommt.

Natürlich 4000m2 Rasenmàhen,Kantenschneiden,Hecken stutzen und das Grüngut entsorgen.

Um nur einige Arbeiten,die Anstehen,aufzuzählen.

Am Freitagnachmittag kam Isolde und packte kräftig mit an.

In der Halle wurde das gespendete Holz gesägt,weggekarrt und gleich gestappelt.

Ich war Freitag arbeiten und bin nach dem Mittagsnickerchen in einen Dornröschenschlaf gefallen...

Als ich mich aufrappelte hab ich nur noch gekocht und den Papiermüll zum Entsorgen

zusammengepackt.

Am Samstagmorgen machten wir einen kurzen Abstecher zum Stadtflohmarkt nach Munderkingen.Um 12°° starteten wir zum Samstäglichen Arbeitsdienst.

Bernd schwang sich auf den Rasenmäher und knatterte los...Ich nahm den kleinen Mäher und machte mich an die " Aussenanlagen".Danach waren meine Rosen und Ziersträucher drann.Ein voller Korb nach dem anderen schleifte ich auf den Kompost.(Denn Letzten nahm mir später Silke ab.....🧡)

Kurz nach Zwölf kam Silke auf den Platz .Unter dem Arm ihren Rasentrimmer!Somit hatte sie ihre Arbeit schon gewählt!Ausserdem befreite sie noch alle Terrassenfugen vom Unkraut und fegte anschließend alles zusammen. Ein undankbare und zermürbende Arbeit.Auch die Sitzgruppe mit samt dem runden Tisch schrubbte sie gründlich ab und verpackte ihn mit Boochi zusammen winterfest.

Isolde,Boochi und Jitka entschieden sich fürs Holz.Wir machten uns über die Bretter,Bälkchen,Pfähle und sonstiges brennbare in der Halle her.Zum Glück war das meiste schon klein gesägt.

Ich füllte die Schubkarren. Wir hatten drei Dinger im Einsatz!

Jaaa,wir ließen richtig krachen...😇Boochi löste Isolde ab und transportierte die schweren Schubkarren es zu den Damen ( Isolde und Jitka)dass sie die Scheite stappeln konnten....Wir arbeiteten Hand in Hand und somit machte es auch ehrlich Spass zu sehen,dass die Arbeit zusehends weniger wurde.😊

Als Bernd mit dem Platz fertig war,sägte er noch die zu langen Holzstücke klein und verräumten den Rest auch noch in den Holzvorratsraum.😊

Isolde überraschte uns nach getaner Arbeit mit einem selbstgemachten frischen Johannisbeerkuchen und richtiger,echten Schlagsahne!Es war himmlisch!Der Kaffee heiß und dampfenden,der Kuchen köstlich und die Laune prächtig!

Zum Schluss noch aufgeräumt und das Werk betrachtet.

So schön kann arbeiten sein.😃

Alle zusammen und schon wurde ein grosser Teil bewältigt.

Ich sage DANKE und bis nächstes Mal!😉

Am Sonntag konnten wir prima aus schlafen,denn die Hunde waren vom gestrigen Spiel und Renntag noch im Bettchen eingekuschelt und schliefen selig.😊

Carina mit ihrem Rudel war die Erste die zum Training erschien...Ich hütete solang die Prinzessin TILDA .Sie lag bequem im Sesselchen auf Lammfell und hielt Hof.Natürlich wurde sie nebenher mit Streicheleinheiten verwöhnt....

Jitka ,Isolde und Knopf enterten fast gleichzeitig den Platz.Knopf spendierte uns einen leckeren Erdbeer- Rhabarber Kuchen der hochwillkommen war....

Bernd hat in der Zwischenzeit einen neuen Parcour gestellt, den MUFFIN gleich ausprobierte.

Der Terrier lief toll und hörte super auf Isoldes Kommando! 😄Und die Rennstrecke war verdammt schwer!🤗

Bernd erneuerte noch den verrotteten Haselnusszaun der um unser Wohnwägelchen verläuft.Jetzt wurden die gestern leer geräumten Holzkisten zersägt und dazu verwendet.

Es ist stabil und sieht ordentlich aus.

Hat er gut gemacht mein Mann!💚


🤗🤗....kleiner Grillhock!😃 Samstag 22.Juli 2022

Jeder der Lust und Zeit hatte am Samstag,gegenAbend,auf unser Hundeplätzle zu kommen,brachte eine ganz individuelle Leckerei mit.So füllte sich unsere Tafel mit allerlei Spezialitäten. 

Verschiedenes ,mariniertes Fleisch und knackige Würstchen lagerten schon im Kühlschrank,bis alles fertig vorbereitet war.Kühle Getränke gebunkert und frischen Kaffee aufgesetzt....

Es standen auf der Speisekarte:

Original Rostbratwürste vom Osten. Gerold hatte sie noch in der Gefriere für besondere Anlässe.😉

Frisch gemachte Cevapcici mit Knoblauch....😄

Knusprige Sparribbs 

Saftige Würstchen von der Pute,Schwein oder Rind😉

Ofenkäse pikant

Gurkensalat! Rezept speziell von Boochi! 

Deftiger Kartoffelsalat mit Mayo und Gürkchen von unserer Trixi.

Grosse Auswahl an Körner,Laugen und normalen Wecken....

Heisse Kräuterbaquette....😄🤗

Verschiedene rohe Gemüsesticks mit hausgemachtem Kräuterdip...Auch von Trixi!

Klassische Nudelsalat mit Erbsen....schön kalt!Von Gabi....

Eine gute Vielfalt an Grillsossen,von pikant,scharf bis Exotik....😉😊

Boochi und Gerold übernahmen die Aufsicht über den Grill und die darauf liegenden Häppchen!Die Hunde ließen sie nicht aus den Augen und reckten ihre Näschen in den verführerisch,duftenden Rauch.... 

Ob da auch was abfällt?

Bestimmt..denkt EASY! Ich hock mich gaaanz dicht, unterm Tisch,zu Gabi und starre sie ununterbrochen an...Dann klappts auch mit dem Häppchen.😉

Es wurde zünftig geschmausst,gespachtelt,getrunken,gelacht und viiiel gequatscht. Die Teller noch öfters gefüllt,sich aus den Schüsseln Nachschlag genommen ,noch ein knuspriges Brötchen geschnappt,bis das Bäuchchen spannte! Alle waren wunschlos satt!Da geht nix mehr rein! Gaaar nix!!!

KUCHEN?

WER HAT DA KUCHEN GESAGT?

ISOLDE HATTE NOCH EINEN "GEHEIMEN" FRISCH GEBACKENEN KIRSCH-SCHMAND-KUCHEN DABEI!

UND ECHTE,GEKÜHLTE SAHNE!!!!

Blitzschnell standen frische Teller auf dem Tisch,der saftige Kuchen in Windeseile aufgeschnitten,serviert und mit reichlich Sahne zugedeckt.Mmmmmmhhhh.....LECKER!

Es war das "Krönchen" zum gelungenen Grillvergnügen!!!!

Ne gute Weile nach dem Nachtisch,wanderte schon von Einigen immer wieder der Blick nach oben....

Dann passierte es!

Der Himmel verdunkelte sich schlagartig ,ein wiederwärtiger Sturm überfiel unseren Platz und die ersten dicken Regentropfen knallten auf unsere schützenden Markisen ...Jeder packte zu,in Windeseile war der Tisch leer geräumt und alles in der Küche verstaut.

Neugierig schauten wir dem nassen Schauspiel zu.Ein ganz kurzer,aber harmloser Hagelschauer ,ging in wohltuenden und dringend gebrauchten Starkregen über.Es gab wieder Luft zum freien Durchatmen,die Pflanzen und Bäume saugten das begehrte Nass schnell auf.Auf unserem ausgedürrtem Rasen bildeten sich keine kleinen Seen,sondern versickerte in kürzester Zeit in dem furztrockenen Boden.

Auch ALLE Hunde verkrümelten sich in die Halle oder Küche.Manchen war diese gewittrige Atmosphäre nicht geheuer oder hatten wirklich Angst.....

ALLE?

NEIN!

ZWEI VERRÜCKTE RÜDEN SPIELTEN UND BALGTEN IM STÖMENDEN REGEN QIETSCHTVERGNÜGT IM KÜHLENDEN NASS !💚

DAIKI der unkaputtbare Italiener und der unverwüstliche Bayerische Border Terrier ENZO scherte das Wetter einen Dreck.

Im Gegenteil! Sie genossen die Abkühlung!🧡 

Ruck Zuck war alles Aufgeräumt,in den Kühlschrank verstaut und abgespühlt.

Danke an TRIXI und GEROLD! 

Und den anderen Helferlein auch....😇

Nach und nach verabschiedete man sich von einander,den am Sonntag früh wird schon um 8Uhr getrailt...

Also,kommt gut nach Hause!

Wunderschön und gemütlich wars....

Machen wir bald wieder ,aber dann hoffentlich ohne Regen...

ABER GESCHLAFEN HABEN WIR SO GUT WIE SCHON WOCHEN NICHT MEHR!🤪😇

.....das Regenschauspiel

Australisches Temperament mit italienischem Charme...voglio baciarti

DAIKI, unser junger KELPIE,überfällt es aus heiterem Himmel heraus,und will dann stürmisch und ausgiebig seine feuchten Küsse verteilen....

Irgendwann war auch ich an der Reihe....

Mir macht das ganz und gar nichts aus ...ich versuche meist nur meine Brille vor der Schmuse-Attacke in Sicherheit zu bringen....🤣😄🧡😆😅💚 

Nicht alle mögen diese Schlabberküsse....Oder sind einfach kleinere,zierlichere Züngchen gewöhnt....

Hier ein schönes Beispiel:😊😃😉😁😅😂🤗😆😁😄🥰😊😗😘🤪😁😜😃😉🤣😂🤗🥰


😃🍰🍨☕ Die süsse Versuchung!🍨😄🥮🍰

Vergangenen Sonntag schneite Isolde herein um uns mit einer selbstgezauberten,köstlichen Überraschung zu erfreuen!

Das ist ihr auch zu 100% gelungen!

Sie präsentierte uns einen gekühlten "roten Träubleskuchen" mit Nüssen,Butterboden und Baiserhäupchen....UND ECHTE SCHLAGSAHNE!

Nicht so weisser geschmackloser Schaum,wo man nie weiß ob es doch nicht Dichtungsmasse ist....😆

DER WAR SOOOO ERFRISCHEND UND LECKER!

WIR MUSSTEN UNS ZWINGEN,UM EIN STÜCK FÜR MEINEN BERND ÜBRIG ZU LASSEN,DER AUF DER LANDESMEISTERSCHAFT UM SEIN LEBEN RANNTE...😉🤣😂

Danke liebe Isolde,das war ein genialer Einfall uns bei der Hitze mit einer fruchtigen Leckerei zu verwöhnen!🤗

Du weißt ja,daaaa sagen wir nie NEIN!🧡


Man soll die Feste feiern,wie sie fallen!😂

Nicht nur trainieren,reparieren,spazieren,mähen oder blanken Kaffee trinken.....😉

NEIN!

Auchh zünftig essen,lecker Prösterchen, lang und ausgiebig hocken,lachen und einfach "Den Herrgott einen guten Mann sein lassen" auch das können die TEAMWORKER !❤

Und wenn der Petrus auch noch mitspielt,sind das perfekte Stunden unter echten Hundlern!😊


😀🌱🌿...... Der Anfang ist gemacht!🌿☘🌱😄

Der Frühling platzt aus allen Nähten...Alles wächst exposionsartig,blüht und grünt.Leider auch das üppige Unkraut.Diesen Samstag rückte man der Terrasse auf den grünen Pelz.Durch die Fugen sprießen allerlei Gewächse.In mühevoller Handarbeit machten sich Silke und Jitka an die Sisyphusarbeit.Selbst die Kanten wurden gerade geschnitten! Silke verschönerte unsere Aussensitzecke ganz akurat.Es sieht wieder richtig einladend au

s. Bernd mähte den kompletten Platz.Natürlich auch aussen und vorne.Mein kleines Blumengärtchen gedeit wundervoll und ich freu mich auf die kommenden Wochen wenn alles in voller Blüte steht!

Die Kanten an dem Agiplatz entlang hat Bernd und ich auch noch geschnitten,aber da ist noch ne Menge Arbeit übrig....😉Der Anfang ist gemacht und das nächste Wochenende kommt bestimmt! 

Danke an Silke,Jitka und meinem Mann.

Und selbstverständlich an die vierbeinigen Mitarbeiter,welche alles genau überwacht haben.Entweder aus strategisch relevanten Plätzen,direkt vor Ort oder mit der Bewachung vom gezupftem Unkraut!😃😉

Schnappschüsse von unseren fleißigen TEAMIS!😘


⛱🌞 Man gönnt sich ja sonst nichts!🏖🌦

Als wir unsere alte Markise bekommen haben,waren wir froh überhaupt eine zu haben...

Aber sie ist von der Ausladung einfach sehr knapp gewesen ,um alle ,die an unserem grossen Tisch sitzen,Schatten zu spenden.Genau so war es natürlich, wenn ein leichter Regenschauer kam...Die vorderen Sitzplätze bekamen doch schon einige Tröpfchen an.🌧

So wurde beschlossen,nach einer größeren Markise ausschau zu halten.

Das Unterfangen erwies sich als gar nicht so einfach!

Entweder war das angestrebte Teil in Hamburg,oder zu schmal,manche auch zu breit und der Preis musste selbstverständlich auch noch passen.

Wir sind doch Schnäppchenjäger!❤

Tatsächlich fand ich eine wirklich passende ,mit einem ehemals sehr hohem Neupreis!

In Schelklingen!

6m breit!

Super stabil und gut in Schuss!Diese Markiese hat kein Drahtseil,sondern eine strapazierfähige Kette.Man das Schätzchen ist sogar höhenverstellbar!

Mit einer Ausladung von 3.50m!

Und der Preis stimmte auch! PASST WIE ARSCH AUF EIMER!❤

Alle können gechillt im Schatten oder im trockenen sitzen,mit genügend Platz um sich sauwohl zu fühlen.

Das Beste an der Sache war dann noch,dass die Verkäufer Bernd kannten und den Preis ,ohne zu Verhandeln ,nochmals reduzierten!😀

Am Wochenende montierten Boochi und Bernd das Teil unserer Begierde...😂

Die Zwei machten das prima,natüüürlich unter der genauen Beobachtung von ENZO.Der saß auf einem Fleck und rührte sich nicht von der Stelle!

Wie auf jeder Baustelle!

2 arbeiten

1 ist der Capo

Der Rest faulenzt in der Sonne...😉😅

Vien herzlichen Dank Männer,das habt ihr genial gewuppt!🤗


🥰🧡👍🐕Liebe Gäste sind das Beste!🍀🍰😘

Unsere Agi-Teams versuchten auf dem Turnier in Ulm/ Neu-Ulm zu Punkten und ich blieb alleine auf dem Platz.

Aber nicht lange!😉

Der Kaffee stand gerade auf dem gedeckten Tisch,schon schaukelt "Joe" auf den Hof.

Jaaa,Ulis Auto hat einen Namen!😊

Schon war Leben auf dem Platz!Eine Weile später fand auch Heike und Gerold den Weg zu uns. GEROLD war dann der Hahn im Korb bei uns Weibsbilder.😅Uli brachte allerlei frische Backwaren mit und somit war das üppige Brunchbüffet eröffnet.

Selbst das Training kam nicht zu kurz!Bernd hatte noch am Freitag Nachmittag frisch gemäht und einen neuen Parcour gestellt.Die Damen kamen mächtig ins schnaufen...😄

Gerold bespasste noch zusätzlich die Vierbeiner mit dem Bällchen....

Irgendwann trudelte auch Bernd mit PEE-WEE und TARA ein und somit war es ein runder,gemütlicher Tag! 

Liebe Heike,liebe Isolde,DAS müssen wir bald wiederholen....!😊


🐌🌷🦋 LIEBE SONNTAGSBESUCHER🐕🍀🌸🐝

Am Sonntagnachmittag schneiten drei liebe Besucher herrein...

Melitta,die Züchterin von ENZO,mit ihrer Zuchthündin WURZEL und Töchterchen ZUSEL😉!

ZUSEL kommt ab jetzt eine Weile lang,zur Junghund Erziehung und um andere Vierbeiner kennenzulernen lernen.Es sind beides sehr agile und friedfertige Border Terrier.Die knapp 5 jährige Mama,genau wie die gute 7 Monate alte ZUSEL!😊

Ich habe ne Menge Bilder gemacht,die ich euch nicht vorenthalten will.😉

Und NEIN,es ist nicht ENZO,sondern nur die Verwandtschaft.🥰


🧡🐰Langes Osterwochenende 2022🐣🌷🌞

Endlich mal wieder ein langes Wochenende!

Endlich jeden Tag Sonnenschein!

Endlich wieder gemütlich draußen hocken!

Die Hunde und wir Menschen sehnten uns nach Wärme und blauem Himmel,da nahmen wir auch etwas Wind in Kauf!

Unerwartete Gäste überraschten uns,worüber ich mich mächtig freute!

Quinti, Cordula,Kalle mit Sammy und Frau Mama besuchten uns!

Quinti fand Daiki von Karin auf Anhieb sowas von toll,das Easy schon etwas eiferte😉....Aber der ist ja auch ein schwarzes Zuckerschnittchen.Es war so schön ,zu sehen wie glücklich und ausgelassen unsere Quinti mit ihm sauste...🥰

Auch die Stammtruppe trudelte nach und nach ein....

Es wurde kräftig trainiert.😉

(Unterordnung und Agility....)

Die Neuen beschnuppert und Freundschaften geknüpft.😊

Ein paar Fläschchen Sekt geköpft und x Kannen Kaffe verbraucht!😘

Die Hunde rannten und spielten,als gäbe es kein Morgen....😃

Vesper,Kuchen und Essen kam auch nicht zu kurz!😄

Gemeinsame Spaziergänge standen selbstverständlich auch auf dem Programm...

Es waren wirklich erholsame und harmonische Tage.

Ausgiebig Lachen,Tratschen und einfach die gemeinsamen Stunden geniesen,tat wirklich allen gut!

Was soll ich noch mehr schreiben,seht einfach die Bilder an!

ALLEN DIE NICHT BEI UNS SEIN KONNTEN,WIR DACHTEN AN EUCH UND FREUEN UNS AUF EIN BALDIGES WIEDERSEHEN!