Nur die Harten kommen in den Garten!  Sep.2020

In den vergangenen Wochen wurden wir von mildem und sonnigem Spätsommerwetter verwöhnt.....

Unser Herbst Seminar mit unserem Lieblingsseminarleiter Roman Brändli erwarteten wir alle voller Vorfreude und Ungeduld.

Was sagt der Wetterbericht für unser Agility-Wochenende?

Regen!

Kälte!

Starker Wind!

Ich besorgte noch vorsorglich zwei große Marktschirme,diverse Kuscheldecken und füllte die grosse Brennholzkiste bis zum Anschlag.

Wir waren gewappnet!

Ebenso unsere hartgesottener Teilnehmer.

Alle trudelten,trotz elenden Sauwetter,gutgelaunt mit Sprüchen,die vor schwarzem Humor nur so trieften pünktlich am Samstag früh ein...

Winterjacken,Schuhe zum Wechseln,gefütterte Hosen und Decken,Handtücher,Körbchen plus Hundemäntel in allen Variationen wurden mitgebracht...

Langjährige Hundler kann doch so ein " da jagt man doch keinen Hund vor die Tür" Wetter von einem coolen Agi- Event abhalten!😉

Wer wollte,konnte sich mit heissem Kaffee,Butterbrezeln oder frisch belegten Wecken eine deftige Grundlage für die kommenden " Strapazen" schaffen😂🤣

Roman teilte die Teams in zwei Gruppen ein,den Parcour gestellt und los ging es.

Alle drei Grössenklassen waren vertreten,sieben Rassen,jeder Leistungsstand und Hunde mit mehr oder weniger grossen " Baustellen"....🤔 

Roman arbeitete mit jedem einzelnen Team ganz speziell an deren Führstil und genau auf diesen einen Hund und deren Führer zugeschnittenen Leistungsmöglichkeiten....🏃‍♂️🏃‍♀️Einfühlsam, geduldig, aber auch fordernd und konsequent kitzelte er bei jedem weitere Fortschritte heraus.

Das ist sein riesengroßer Vorteil gegenüber anderen Trainern,die meist alle über einen Kamm scheren und irre Kohle abkassieren💶.

Oder aber am liebsten nur schnelle,junge Spezialisten trainieren wollen. Hunde ohne Probleme halt.....😉

Die Marktschirme und Markisen waren Gold wert.Stramm festgezurrt hielten sie dem Wind stand und unsere Sportler saßen alle im trockenen und warm eingemummelt bis sie an der Reihe waren.Genau so die Hunde!

Nur Roman stand,ausser in der Mittagspause,mit bester Laune ununterbrochen auf dem Platz und trieb mit seiner positiven Art jeden zu seiner persönlichen Bestleistung...

So ist es kein Wunder ,das er immer noch mehr Anfragen für seine begehrten Seminare erhält.....

Wir sind froh und Happy, dass wir ihn jedes Jahr zwei mal buchen können!😉🤗

 

Zum Mittagessen gab es am Samstag eine hausgemachte Bolognaise Sosse und eine pikante vegetarische Tomatensosse,beides gekocht von unserem TEAMI Andreas( Boochi) ,Spaghetti und gemischter Salat vom Wochenmarkt.

Es schmeckte allen ausgezeichnet und somit ist Boochi für weitere Seminare als Koch angagiert😆😚

Der Nachmittag verflog,trotz miesem Wetter,in Windeseile....

Leckere Kuchen und dampfender Kaffee taten das übrige....

Schon war ein Tag vorbei.

Bei Nacht beteten bestimmt alle Durchgefrorenen um ein Einsehen des Wettergottes.

Möge er doch am Sonntag ein echter Hundler sein!

Was soll ich sagen?

Schon am frühesten Morgen zeigte sich der Himmel blau,das Klima war viel milder und der Sturm hatte sich gelegt!😊 

Nacheinander versammelten sich alle wieder auf dem Platz...

Mit strahlenden Gesichtern und hochmotiviert!

Wieder wurde,gerannt,gehechelt,gelernt,wiederholt,geflucht und vor Freude gejubelt.😄

Ruckzuck kam die Mittagsspause mit dem Highlight von Isoldes Männe.Wie die letzten Jahre lieferte er zwei große Bleche hausgemachten,deftigen Zwiebelkuchen.Natürlich warm und mit ein paar Flaschen Suser dazu.Ich sicherte mir gleich mal ein Tellerchen voll,von dieser Herbstspezialität.🤣

Als Hauptspeise gab es selbstgemachte Schwäbische Maultaschen,knusprige Röstzwiebeln und Salat.

Ich denke auch dieses Essen kam recht gut an und schmeckte allen.Natürlich gab es auch eine vegetarische Variante....

Beim letzte Teil des Seminars,dem Sonntagnachmittag, mobilisierten die Hundeführer die letzten Kraftreserven und zeigten was sie gelernt hatten.Teilweise tolle,schnelle fehlerfreie Läufe.Auch etliche Problemchen konnten ausgemetzt oder verbessert werden...

In Nullkommanix neigte sich das Seminar zu Ende.

Roman setzte sich noch in gemütlicher Abschlussrunde zu seinen Probanten und gab jedem Einzelnen noch Tipps und gute Ratschläge für das weitere Training mit seinem Hund....

Wir bedankten uns mit einer großen Tüte voller Hundeleckereien,gespendet von der Firma BUNZ,für seine klasse Arbeit!🤗

Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit unserem Freund aus der Schweiz.🤗

Bedanken möchte ich mich bei unseren Kuchenspender.

Bei unserem neuen Koch!

Bei der Eier und Apfelsaftspenderin!

Bei meinen Kuchen und Servierhilfen!

Bei meinen Aufräum und Putzfeen!

Bei all den anderen Helfern,die das Seminar möglich gemacht haben

Besonders gefreut haben wir uns über den Überraschungsbesuch von unseren Teamis Cordula und Katharina aus dem ALLGÄU !

Ich hätt heulen können vor Freude.😍

Ebenso freute es uns riesig,dass es sich Eric nicht nehmen ließ,auch auf einen Sprung vorbei zu kommen...🤗

Ein dickes DANKESCHÖN geht an Gerold,Boochi und meinen Mann.

Am Samstag, bei dem schlimmen Wind ,brach zu allem Übel am späten Nachmittag unser Kaminrohr hoch oben auf dem Dach komplett ab,und somit hätten wir morgen keine warme Hütte mehr gehabt.Selbstverstandlich zum günstigsten Zeitpunkt...😤Es war nix mehr zu reparieren....TOTALSCHADEN!

Boochi und Bernd fuhren kurz entschlossen,zwischen ihren Trainingsblöcken zum nächstliegenden Baumarkt nach Biberach und orderten neue Kaminrohre.

Unser Gerold wurde über die dringende Reperatur informiert.Ohne zu zögern fuhr er am Sonntag früh auf den Hof,mit langer Leiter und Werkzeug. In Windeseile montierte er und Boochi zusammen fachgerecht das neue Kamin.

Somit war der warme Popo gesichert!😀

DANKE Männer,ihr seit Spitze!

Noch eine letzte Anmerkung:

An diesen turbulenten Tagen tummelten sich jeden Tag 15 freilaufende Hunde auf unserem Gelände...

Alles verlief vollkommen friedlich und harmonisch.

Nicht mal eine Semmel wurde gestohlen oder vom Kuchen genascht....

Leute,ihr könnt stolz auf eure Lieblinge sein!❤😉