Letztes Agi-Turnier für 2018 am 2.12. bei der OG Mengen!🎅NIKOLAUSCUP🌲

Das Wetter am Sonntag früh:

Sehr windig,kühl,nass und dunkel...Andere Menschen liegen um diese Zeit im kuschelig,warmen Bettchen und ziehen sich die Decke über die Ohren....

Aber Hundeleute die vom Agilityvirus befallen sind,reisen mit arktischer Ausrüstung für Mensch und Hund zum traditionellen,jährlichen Hallenturnier nach Herbertingen.

Das besondere an diesem 100er Turnier ist der " Siegerpreis"!

Es gibt einen extra 3ten Lauf an dem alle nullfehler und ein Fehler Läufer starten dürfen.Aus diesen Teilnehmern,egal welche Leistungs oder Grössengruppe wird der schnellste fehlerlose Hund gekürt....Dieser darf einen riesigen Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen und,jetzt kommts,das eigentliche Obijekt der Begierde ist:

EINEN GIGANTISCHEN SCHOCKOLADENNIKOLAUS MIT SCHLEIFE UND BART!😀

Das Turnier ist immer gut organisiert und im Reiterstüble gibt es dampfenden Kaffe und Essen zu fairen Preisen.☕

Der Parcour,leistungsgerecht zum Teil auch mit äusserst kniffligen Ecken.....Mal sehen,was PEE-WEE und MOTI dazu meinen...Die Laune bei unseren kleinen Sportskanonen ist überaus prächtig....Freunde getroffen,Leckerlie kassiert und Streicheleinheiten eingefordert...

Anja mit ihrem MOTI startete im Medium A1.

Bernd mit PEE-WEE in Small A2.

MOTI rannte als wäre der Teufel hinter ihm her.....Anja führte ihren Rumänen prima über und durch die Hindernisse.Man muss bedenken,dass sie erst ein paar Turniere gelaufen ist....Habt ihr Zwei prima gemeistert,mit einem kleiner Patzer,aber den 2.Platz gerettet!🥈 GRATULATION!

PEE-WEE machte es seinem pelzigen Freund nach und marschierte auch auf den 2.Rang.🥈Leider mit einer Verweigerung,die eindeutig auf die Kappe von Bernd ging.....

MOTI SAHNTE IM JUMPING NOCHMALS EINEN POKAL AB!

SILBERNER PODESTPLATZ!🥈

DER EHEMALIGE,ÄNGSTLICHE STRASSENHUND STAND SCHWANZWEDELND UND ICH SCHWÖRE EUCH, LACHEND NEBEN SEINEM STOLZEN FRAULE,BEI DER SIEGEREHRUNG 

Bernd mit seinem ÄFFLE stand somit im finalem Lauf um den gigantischen,süssen Nikolaus.

Die Aufregung war deutlich zu spüren....Auch alte Hundefreunde fieberten am Rand mit dem Team....Bernd rannte was das Knie hergab,Zuschauer brüllten rein: LAAAAAAUF,BERND LAAAAUF.....

PEE- WEE flitzte,hüpfte und gehorchte auf jeden kleinen Fingerzeig....Diesesmal passte alles! Es war eine Bombenzeit und der kleine Terrier blieb fehlefrei.

Was war die Zeit wert?

Reichte es zu einem Pokal?

Was richtet ein Parson Russell gegen einen schnellen Border Collie oder Sheltie aus?

An diesem Sonntagnachmittag kann ich es euch sagen!

ER GEWINNT DEN LAUF!

Der Wanderpokal samt Schokoladennikolaus wohnen ab jetzt in der " KLEINEN SCHWEIZ"🏆

Unser kleine Bursche flog mit weit über 5m/Sek. zum Sieg!

Genau wie Jahre zuvor steht neben dem Namen von TYSON und LUCY sein NAME auf dem gravierten Schildchen unten an dem grossen Wanderpokal!

Bernd platzte beinahe vor Freude.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank an alle Gratulanten und Glückwünsche an diesem Tag...Es hat ihn wirklich von Herzen gefreut!

Als Trainer von Anja-MOTI Team kam deren hervorragende Leistung als Sahnehäupchen noch obendrauf!

Der Tag war perfekt!

Leider erkrankte unser 3. TEAMI-Starter an einer fiesen Grippe und könnte an ihrem ersten Turnier nicht dabei sein...

Liebe Ramona,wir haben an dich gedacht und schicken dir die allerliebsten Genesungswünsche!💊


AGI- TURNIER 15./16.9.18 in SV- OG-Ilmensee

Dieses mal waren nicht nur unser PEE- WEE und Katharinas QUINTI am Start sondern auch Anja mit ihrem " Füchsle" MOTI.

MOTI ist ein kleiner Rumäne, der sich mit Anjas Hilfe und Einfühlungsvermögen aus seiner Angst und Unsicherheit heraus gekämpft hat, seine BH Prüfung prima meisterte und mit Freude jetzt im Agi und Mantrailing arbeitet. MOTI hat sich zu einem wunderbar verträglichen, wunderschönen und sensiblen Rüden gemausert. Wir sind alle stolz auf den kleinen Kerl und sind froh, dass Anja den Weg zu uns gefunden hat. Wir lassen Sie auch nicht mehr weg, komme was da wolle....Sie ist ein TEAMWORKER!😊😉

So jetzt aber zum Turniergeschehen am Samstag:

😎Platz sehr schön und gepflegt....

😎Essen gut und faire Preise...

😎Camping mit Strom und schöner Wiese....

😎Richterin Petra Schoppel (unter dieser Richterin startete Klein-Äffle im Saarland sein erstes Turnier und wurde 2.! Hoffe auf ein gutes Omen😉) stellte ansprechende und leistungsgerechte Parcours....

😎Wetter grandios, fast schon zu heiß.....

😎Prima Stimmung und gute Laune....

😎Nervenkostüme: von normaler Angespanntheit vor dem Start bis Herzrasen und Blutdruck bei Erststartern...!😉

Ergebnisse:

PEE- WEE mit Bernd A2 1.Platz 1 Fehler am Slalom         (... der kleine Sack kann den im Traum 😡)

PEE- WEE mit Bernd Jumping Platz 1. O Fehler

MOTI mit Anja AO ERSTER START!  Platz 1

MOTI mit Anja Jumping 1 VW. Platz 2

QUINTI mit Bernd leider 2xDis.(Bernd war Schuld..WIRKLICH.)

QUINTI BLIEB TADELLOS AM START SITZEN!!!💙

Riesenglückwunsch von uns Allen!!

Sonntag:

PEE- WEE mit Bernd Dis( ....Der Tunnel hat Pee-Wee "Früchtchen" eingesaugt....😠)

MOTI mit Anja ,zwar nicht die Rennsemmel,aber den 2.Rang erobert!SUUUPER😍

QUINTI mit Bernd im A1 erkämpften sich mit "kleinen Macken"

den tollen 4. PLATZ!

Da kann dieses Team mit recht stolz darauf sein!🤗QUINTI IST EINFACH EINE FEINFÜHLIGE LADY...💖

Bei schönstem Wetter startete der JUMPING:

MOTI SO Medium Zeitfehler 2. PLATZ

QUINTI A1 Large 18. von 34 ( .... mit Bernd gelaufen....🤗)

PEE-WEE A2 Mini fehlerfrei Rang 1!Prima Zeit gerannt....

Wir gratulieren!👍

Ein prima Agi-Wochenende mit mächtig Podestplätzen für die TEAMMWORKER!

TYSON, LUCY UND SHARI SIND HEUTE ZUFRIEDEN MIT IHREN NACHFOLGERN.....❤


DÄMMERSPRUNG UND LÄNDLECUP IM ÖSTERREICHISCHEN HÖRBRANZ 13.-15.7.2018

Unser jährlicher Kurzurlaub begann am Freitag Nachmittag schon mit der entspannten Fahrt nach Hörbranz.Wieder unser hervorragendes Stammplätzle belegt,aufgebaut,Freunde begrüsst,sehr nette "Camping-Nachbarn" aus der Schweiz erwischt und ...!URLAUB!

SAMSTAG:

16 UHR....

Sehr schöner Parcour,vom deutschen Richter Christian Görl gestellt,kam PEE-WEE sehr entgegen.Die Schlüsselstelle Slalom nahm er perfekt,alle Zonen blitzesauber und mit einem geilen Tempo unterwegs....Und was macht der Trainer mit 20 Jahren Erfahrung im Agility?

Schickte den Terrier mit der falschen Hand ins falsche Tunnelloch.....NICHT ZU FASSEN!😡

Bernd hätte sich am Liebsten in das Ärschle gebissen!

Das Spiel( ...so eine Art Staffellauf) mit einem fremden Team zusammen,beendeten sie im hinteren Mittelfeld.....😉😆

Am Abend noch gemütliches Sitzen mit Pläuschchen. Cordula,Katharina,Jitka,Elvira,Virus....alle schauten immer wieder mal vorbei......Grad schee war's😉

SONNTAG:

In der Nacht hatte es geregnet...Angenehmes Klima am Morgen....gemütliches Frühstück.Cordula lieferte mir meine "Bild am Sonntag"....Der Tag kann kommen!😊

Der selbe Richter wie gestern,kein leichter Parcour! Der hatte seine Tücken....

Los ging's!

Bernd rannte,zeigte ,schwitzte und kam, bis dato fehlerfrei, an die wirklich schwierige Kniffelstelle!Tatsächlich meisterten sie diese Ecke perfekt! Der Rest lief wie am Schnürle gezogen...

PLATZ 2 MIT EINEM GLASKLAREN NULLER!😀

ES WAREN 14 STARTER IN SMALL UND 3 V0!😎

Haben meine Beiden toll gemacht!Gratulation!

Im JUMPING waren die Öhrchen wieder mal zu,trotz rechtzeitigem Brüller von seinem Herrn! Falsches Hindernis...DIS!

WIEDER HOCKTEN WIR IN LAUNIGER RUNDE, RATSCHTEN UND LACHTEN.....UNSERE LIEBE ELVIRA HATTE HEUTE DIENSTFREI UND KONNTE ES SICH SOMIT BEI UNS GEMÜTLICH MACHEN....VIRUS BEGLÜCKTE UNS IMMER WIEDER MAL MIT EINEM FLOTTEN SPRUCH UND SEINEM FRECHEN CHARME....SOOOO LIEBEN WIR DEN OBERGRILLMEISTER MISTER " ZACK-ZACK"....😉😆

Wie ein Wimperschlag verflogen die Stunden seit unserer Ankunft,und schon packten wir unsere Habseligkeiten zusammen und rüsteten uns für die Heimfahrt....

Schade,schon wieder alles vorbei!

Der Wildbach ARGEN hatte unheimlich wenig Wasser,daher war es das absolute Paradies für diese Wasserratten....TARA erinnerte mich an einen Bären,der die Lachse rausfischt.😉Schon für diesen Badespass in der wirklich schönen und sauberen Natur war dieses Ausflügle jeden Kilometer wert....Soooo schön und erfrischend....

....am Rande des Turniers....😉

Ein Staffellaufteam in ihren Kostümen! Diese Ladys waren echt der Hammer!

Witzig und erfolgreich!😁

Dieses Minipferdchen besuchte uns am Samstag gegen Abend.Der zutrauliche ACE gehört ganz lieben Hundlerladys,welche einen teuflisch schnellen Pinscher haben.NASH!...DER GEGNER VON PEE- WEE BEIM OSTERHUNDERENNEN....😉

Ich freu mich immer,wenn ich dieses sympathische und tierliebe Paar in Hörbranz treffe und wir wieder mal quatschen können....😊Und dieses mal überraschten sie mich mit dem Besuch von ACE! Hab mich tierisch gefreut......


PEE-WEE in Action......

Danke für die Bilder!


30.Juni und 1.Juli 2018 2Tages Turnier bei den        HUNDEFREUNDEN                      MÜNSINGER ALB

Alles in Kurzform:

👍Freundlichkeit würde groß geschrieben....

👍Gute Organisation...

👌Essen frisch und sehr lecker zu guten Preisen...

👉Sengende Hitze mit typischem Älbler Lüftle....

👉Leider kein Strom für Camper.....

👉DIXIs.....

👉Richter E. SCHAUWECKER....

👍Parcours anspruchsvoll,aber laufbar....

👎Leider 1. Start erst um 10 Uhr bei der Hitze....

Meine und PEE-WEE WEEs Läufe in A 2 SMALL😉😊.....

Samstag: 

A- Lauf ....was ist ein Slalom?😡

Jumping...GEWONNEN MIT 0 FEHLERN!😉😀

PEE-WEE war am frühen Abend schon so erledigt,dass er nicht einmal mehr gefressen hat......SCHLAAAAFEN,WAR ALLES WAS ER NOCH WOLLTE....

SONNTAG:

A-Lauf ....DISQUALIFIKATION!Temporäre Taubheit und schwere Beine beim Läufer....😥

Jumping...1 Vw!....unnötig wie ein Kropf!!!😡 Platz 5

Herzliche Grüße an meine TERRIERFREUNDIN Silke! 

JURI lief wie PEE-WEE....Er würde unter anderem vom falschen Tunnel eingesaugt......DIS!😉😲

Trotzdem war es ein rundherum prima Turnierwochenende mit vielen bekannten und sehr gern gesehenen Gesichter.....Hab mich bei etlichen sehr gefreut und hab herzliche GRÜSSLE an Gabi ausgerichtet.....🤗

Nächstes mal kommen wir sehr gerne wieder auf die SCHWÄBISCHE ALB,DIE EHEMALIGE HEIMAT MEINER FRAU!

 

Alb! Platz ohne Ende und einfach wunderschön....


MÜNSTERCUP IN ULM/NEU-ULM 24.Juni 2018

Diesen Sonntag mussten wir nur kurz um die Ecke fahren....Schon waren wir auf dem Turniergelände bei der SV- LG Ulm/ Neu-Ulm,das wir schon über 20 Jahre wie unsere Westentasche kennen.....

Viele bekannte Gesichter.....Viele neue Hunde.....😉

ERWÄHNENSWERT IST DIE ÜPPIGE AUSWAHL AN ESSEN!

Rote,Steak,Salat,Pommes,tolle Feuerwurst,Gyros und Kaffee / Kuchen zu fairen Preisen und Portionen für "Erwachsene"!😊

Das Wetter war optimal,fast schon wieder zu heiss zum Rennen..Aber immer noch weit aus besser,wie Sturm,Hagel und Regengüssen vom Feinsten,wie wir es hier schon öfters erlebt haben....Da flogen die Pavillions und die Zeltgestänge knickten wie die Streichhölzer.....Vergess ich niiiie!😲🤤

Die SV-Richterin Inge Kurz hatte heut kein glückliches Händchen.Ehrlich,die Parcours waren eckelhaft eckig,an manchen Stellen viel zu eng und einfach schrecklich zu Laufen,vor allem mit grossen,schwereren Hunden...Es gab sehr,sehr viele Fehler und Dis...FÜR DIE GESUNDHEIT DER TIERE WAR DIESER PARCOUR ,BEI GOTT, NICHT ZUTRÄGLICH!..Es machte keinen Spass.Weder das Ding zu laufen,geschweige denn zum Zuschauen..Meine ganz persönliche Meinung! Bei dieser Richterin lauf ich mit Sicherheit diese Saison nicht mehr.....😨

Unsere Ergebnisse:

A2 Small 

A- Lauf :1 VW. Platz 1

Jumping: Dis

Den MÜNSTERCUP gewann ein Team mit einem solch 

gemütlich laufenden Hund,dem fast die Maximalzeit nicht reichte....Aaaaber 2x 0 Fehler!

GLÜCKWUNSCH!😊



Agilityturnier bei der SV-OG Ravensburg am 16./17. 7.2018

Das Wetter war am Samstag grossartig,fast schon zu heiß,aber wie immer hatten wir ein angenehmes Schattenplätzle.

Ruckzuck hätten wir unser kleines Camp aufgebaut und gemeldet...Richter an beiden Tagen : FRITZ HEUSMANN

Parcours in allen Klassen schön und leistungsgerecht...

PEE-WEE war ganz im Glück,denn sein Bruder JURI startete heute auch...Sein HALBRUDER,der natürlich auch dabei war,genoss sein Rentnerdasein....Aber das Beste war,dass seine Verwandtschaft noch zwei befreundete Parson Ladys mitbrachten...Unser ÄFFLE war sofort schockverliebt❤

Na Bravo,das konnte ja was werden....

Aber man sollte es nicht glauben,die neue Liebe beflügelte den kleinen Terrier und er flitze mit Bestzeit auf den 2. PLATZ!

Es fiel eine verflixte Stange,welche aber eindeutig auf Bernds Kappe ging..


Der JUMPING lief ,bis auf eine Verweigerung, auch gut...Am Ende sprang noch der 6. RANG raus...

JURI und QUINTI hätten heute keinen glücklichen Tag..Leider Disqualifikationen...😔

WIE HEISST ES SO SCHÖN: MORGEN IST EIN NEUER TAG!

Ich jedenfalls freu mich drauf .....

   Euer Bernd


Sonntag,den 17.6.

Alles wie gestern....

Tolles Wetter,gute Stimmung,gleicher Richter und schnelle Parcoure...

A-Lauf ist schnell geschildert....PEE-WEE rannte wirklich toll,achtete auf seinen Führer,aber wenn dieser nicht deutlichst den Weg zeigt,gibt es halt ein saublödes Dis! Ewig schade!

Der JUMPING lief deutlich besser.....VO Platz 3.😊

Auch bei Katharina und QUINTI lief es besser....Im A-Lauf Platz 9 von 27 Startern,1 Fehler und 1 Verweigerung.😉

JUMPING ging in die Hosen....

Alles in Allem war es ein schönes Turnierwochenende und wir freuen uns schon, wenn die Ravensburger wieder einladen!😀

 

 


Agilityturnier SV-OG-Stafflangen 5./6.Mai 2018

Das erste Maiwochenende gehörte der befreundeten Nachbar-OG Stafflangen. Wir bezogen, wie jedes Jahr, unser Schattenplätzle unter den großen Bäumen und begrüßten die vielen bekannten Gesichter.

Start pünktlich 9 Uhr. 

Richter an beiden Tagen: Fritz Heusmann.

Wie immer stellte er leistungsgerechte und flotte Parcoure für flüssige und schnelle Läufe.

PEE-WEE zeigte sich hochmotiviert, hörte gut, schaute zu mir und zeigte einen tollen Lauf. 😊

FAST PERFEKT!

ABER EBEN NUR FAST! 

Leider fiel eine Stange und somit war es kein ersehnter Nuller.

PEE- WEE rannte am Ende auf den 2.Rang mit knapp 5m/Sek. 😊GLÜCKWUNSCH ÄFFLE!

Der JUMPING ist leicht geschildert:

WAS IST EIN SLALOM?😲

Dis!!!!😡

Anjas sensibler MOTI durfte als WEIßER HUND das allererste Mal vor so einer für ihn großen Kulisse starten! Alles war neu, fremd und sehr aufregend. ❤Aber klein MOTI machte seine Sache prima, er kämpfte sich tapfer mit Anja durch den Parcours.

Im späteren JUMPING spürte man dann doch deutlich, der Tag war lang, warm und sehr anstrengend für unseren kleinen rumänischen Freund. 😉

Aaaaber das nächste Turnier kommt bestimmt....🤗

 

Sonntag

Sonne, angenehmes Lüftle, beste Laune, frischer Kaffee und einen leckeren Belegten. Der Tag kann kommen!

Der Tag kam, die Laune ging. 😉

A-Lauf total versemmelt: PEE-WEE rannte und hüpfte wie eine fehlgezündete Silvesterrakete! Er ist so ein toller, fleißiger Kerl, aber bei den Turnieren fehlt noch eindeutig der TEAMGEIST! 😊

JUMPING: Der lief deutlich besser.Eine Zone blieb nicht sauber, aber sonst marschierte das Team Bernd/ PEE-WEE gut und platzierten sich auf dem 2. Rang! Prima gemacht 😚

 

Das muss auch noch gesagt werden:

Natürlich präsentierten sich die Stafflanger Hundler von ihrer schon bekannten freundlichen und hilfsbereiten Gastgeberseite!🤗Angenehme Preise,gute Qualität beim Essen und immer einen einladenden Blumenschmuck auf den Tischen....

Wir kommen auf jeden fall sehr gerne wieder.....