SV-Landesmeisterschaft, OG-Ulm/Neu-Ulm Sonntag 21.Juni 2009

Dieses Event war ja nur um die Ecke von uns. Schon das Wetter war an diesem Tag außergewöhnlich. Keine Sinflut, keine Schlammschlacht, geschweige den ein Windchen das einem die Falten aus dem Gesicht bläst! TOTAL untypisch für Neu-Ulm! Die vergangenen Jahre kämpften wir immer gegen die Naturgewalt, und schleppten uns wie Napoleons Fußtruppen nach verlorener Schlacht nach hause....Da musste man erst die Hunde sortieren, ob man auch den richtigen "Drecksack" eingepackt hatte...

Das nächste Highlight war, zu unserem Erstaunen, es gab leckeren, knackigen Salat mit prima Dressing!
Sonst war die Verpflegung immer eher schlicht...

Marianne Wetzel stellte einer LG-Meisterschaft würdige Parcour. Voll ok!

Es waren auffällig viele "Doppel-Verbands-Mitglieder" angereist.Ne Menge swhv-ler mit ihren hervorragent trainierten Tieren ließen sich dieses Turnier nicht entgehen.
Unsere Starter trudelten alle pünktlich und gutgelaunt ein.
"DAS SPIEL KONNTE BEGINNEN!"

Am Samstag gehörte der Platz den Maxi Hunden.
Auch an diesem Tag hatte der Petrus ein Einsehen mit den sonst so gebeutelten Ulmer.
Es waren sage und schreibe 48 Teams am Start.
Darunter auch unsere Alex mit GIZMO.

A-Lauf 6.Rang und im schnellen Jumping Vo und 4.Platz!
Dieses Resultat konnte sich sehen lassen.
Der andere TEAMWORKER schwächelte etwas, wie Carinas kleiner, blauer Twingo. Das betagte Wägelchen wurde auf der Nachhausefahrt sehr "krank" und fiel kurze Zeit später ins "Koma"...*g*
 

Die Ergebnisse:

Am Ende reichte es den Zweien zum 3.Platz!Ein gutes Ergebnis für unser Oldie-Team*g*

 

Seppi,Trixi,Lillchen und Leslie unterstützen unsen Clan als Schlachtenbummler.

 

Ich tigerte mit Tyson gaaaanz lange spazieren und mein "Märchenprinz" suchte systematisch den riesigen Neu-Ulmer Volksfestplatz nach Leckereien ab.Sein Tag war somit auch erfolgreich...

 

Kleine Episode am Rande:

 

Morgens trabten Erwin und Bernd mit den Vierbeinern an der Iller entlang... Plötzlich bog ein alter Mann mit seinen Hunden um das Gebüsch. Klein-LILLI kam auf Zurufen zurück zu Bernd, einer der Fremden stoppte seinen Angriff trotz Brüllen seines "Meisters" nicht und nudelte gleich LILLI! Blitzschnell reagierte Bernd und schuppste den kleinen Terriersack in den Wasserkanal!

Der Übeltäter hat zwar keinen Grundgehorsam-aber schwimmen kann er wie ein Großer.
Gott sei Dank ist keinem was passiert!LILLI hatte halt etwas Haare gelassen!
Hätte Erwin seinen DIGGER nicht am Schwanz zurückgehalten ,wäre die Aktion anderst ausgegangen.DIGGER,der geborene Gentleman hätte zur Attacke geblasen,und seine kleine Dackelfreundin gegen den jungen Rabauken verteidigt.