Unvergessen.....

Leider verlassen sie uns mit der Zeit - aber vergessen werden sie nie!


❤Mein kleines Wunder,geliebtes Tildchen❤

Ich kann dich leider nicht mehr mit meinen Händen berühren....

Nicht mehr mit meinen Fingern durch dein weiches Fell streichen...

Dich nie mehr ganz fest an michdrücken,so dass ich deinen Herzschlag spüren.

Ich kann nicht mehr deine unbändige Lebensfreude sehen,trotz deiner Behinderung...

Meine Lippen können dich niemehr ganz dolle küssen...

Kann dich nicht mehr mit meinen Augen sehen,dich aber noch mit meinem Herzen fühlen....

IMMER!

 Deine dankbare Freundin Gabi und alle deine Bewunderer...


💙💚💛❤ Tschüss Grosser.... 🧡💜🤎🤍

Als ich ihn damals das erste mal sah,war er ein kleines,blühtenweises Fellbündel mit neugierigen schwarzen Knopfaugen .Es war Michas weìsser Schäferhundwelpe dem er den Name LEO gab.

Für mich war er von der ersten Sekunde an KNUT DER KLEINE EISBÄR. 

Er wuchs viel zu schnell von dem knuffigen Hündchen zu einem bildschönen und prächtigen Rüden heran.Er entwickelte sich zu einem wunderbaren Begleiter der jeden Menschen liebte und auch seine Artgenossen stehts als Spielgefährten sah....

Für Tanjas DINA, später auch für den stürmischen SKY und erst vor einer kleinen Weile für das Welpenmädchen YLVA wurde er zum wunderbaren Erzieher,grossen Bruder,unermüdlichen Kumpel und liebevollen Ziehpapa.....

LEO verstarb am 23.November 2023 mit 12,5 Jährchen.

Am Ende zählt die Liebe,denn die bleibt, solange unsere Herzen schlagen...

LEO wurde vom ersten Tag an über alle maßen geliebt....

Von seiner Tanja und seinem Micha,der Familie und alle die ihn kennen lernen durften...

Ich kann es immer noch nicht fassen,dass ich LEO,meinen Knut,in diesem Leben nicht mehr sehen

kann...

Aber wenn ich meine Augen schließe,seh ich ihn.....

Mit langen,kraftvollen Galoppsprüngen über die Wiese rennen,freudig,glücklich und wunderschön...

Ich könnte schwören,manchmal rennt ein riesiger ,rabenschwarzer Hund neben ihm her,der einen Ball in der Schnauze trägt......

Auch sie sind jetzt Freunde!😉🥰


 

LOONY 

 

*01.01.2010

+ 2021

 

Du warst eine tolle Freundin !

 

Mach es gut auf der anderen Seite und grüß alle unsere Vierbeiner da.Wir vermissen jeden Einzelnen sehr und schicken all unsere Liebe mit dir.....

 

 


 

FLORIO vom Heidenberg

*10.02.2005 + 18.04.2013

Du hast mir mit deinem Lächeln die Sterne vom Himmel gezaubert und deinem Neffen Tino beigebracht, wie man sie pflückt.

Danke, dass Du 8 Jahre bei Erik und mir warst.


 

 

TYSON + knapp 18 Jahre

Wenn ich die Macht hätte, die Uhr zurückzudrehen, würde ich nicht, wie viele Andere, meine Jugend zurückzuholen, die Dinosaurier besuchen oder mit Napoleon zu plaudern. NEIN! Ich möchte an den Tag zurückkehren, an dem ich zum ersten Mal meinen TYSON im Arm hielt, um von da an jede Minute noch einmal erleben zu dürfen! Er war und ist mein bester Freund und große, immerwährende Liebe. So lange, bis auch mein Herz aufhört zu schlagen.

Ich hoffe, dass wir uns Wiedersehen Dicker!


 

LUCY + 11 Jahre

Vielleicht bedeutet Liebe auch zu lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschied nehmen heißt, nicht zuzulassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende besser ist für die, die wir unendlich lieben. LUCY hat gekämpft, verloren und ist mit Würde gegangen. Kleine, geliebte "Natter" wir vermissen dich so sehr.


 

TRIXI + 15 Jahre

meine geliebte, wundervolle kleine Terrierdame.

Vielleicht kann ich dich nicht mehr sehen, aber ich spüre dich immer noch.

 

Dein Fraule Petra


 

 

ZORA,(13 Jahre) jemand flüstert deinen Namen. Ich dreh mich um, doch ich bin allein. Auf einmal bemerke ich, dass es mein Herz war, dass mir sagte: Ich vermiss dich so unendlich!

Dein Fraule Karen


 

 

ARTHOS "Tossel-Bär" Magyar Vizsla Rüde

*21.01.2002 +10.04.2015

Dich bekam ich zu meinem 40. Geburtstag erlaubt! Mein Traumhund. So ein schöner, eleganter, übergroßer (68 Stockmaß) Kindskopf, der Jahre brauchte, um ein erwachsener Hund zu werden. Als er 9 Monate alt war, hatte er seinen ersten epileptischen Anfall, leider vererbt und dem Züchter egal. Daraufhin musste er den größten Teil seines Lebens Tabletten bekommen. Nichtsdestotrotz war er zu jedem Blödsinn und Späßchen aufgelegt, immer freundlich und liebenswert zu allen Hunden und Menschen. Er hat mit mir Agility angefangen und ist zum Schluß mit Jogy gelaufen, bis er in die wohlverdiente Rente ging. Er wollte nie Chef sein, lieber sanfter Schoßhund, was er auch noch im Alter praktizierte. Am Abend musste ich ihn zum Schlafen immer schön und kuschelig zudecken - wie bei einem kleinen Kind! 😊 Vorher hätte er kein Auge zugemacht. Als es im Alter mit den Anfällen immer schlimmer wurde, habe ich dich von deinem Gebrechen erlöst. Du darfst jetzt schlafen, ich hab dich warm zugedeckt😭 Ich vermisse dich sooooo sehr mein großer, eleganter Ungar 😢

    SIEGI und JOGY

 

 


 Name: AIKA
Geb.: 17.09.2003
Gestorben: 15.07.2016
Geschlecht: Hündin
Rasse: Golden-Retriever, Berner Sennen Mix
Herkunft: vom Nachbarn
Job: IHRE Menschen, ach was, JEDEN glücklich zum machen,egal ob Zwei- oder Vierbeiner!
Was Sie liebte: Alles und Jeden ,sowie charmant erbetteltes Essen!

 

Dein Körper geht
Aber deine Seele bleibt hier
Für immer

Seit Kindheit hab ich Dich gekannt
hab dich in mein Herz gebannt

Ohne drüber nachzudenken
wolltest Du mir deine Liebe schenken
Ich nahm sie an und packt' sie ein
Du wirst für immer bei mir sein
Du warst immer so voller Leben
hast uns so viel von dir gegeben
Irgendwann werden wir uns wiedersehen
dann werden wir gemeinsam gehen
Du warst das größte Glück auf Erden
für Dich war es zu früh zum Sterben
Der Graf sang einmal wunderschön
Auch für uns ist es an der Zeit zu gehn
Doch was Anderes, das gefällt mir mehr
und es passt zu Dir immer wieder so sehr
"Hast ein Lächeln gezaubert
mit deinem stillen Blick.
Ohne jedes Wort,
doch voll von Liebe und Leben.
Hast so viel von dir
an mich gegeben.
Ich lass dich gehen
und wünsch dir alles Glück der Welt.
In diesem Augenblick
bist du das Einzige, was zählt.
Lass dich fallen
und schlaf ganz einfach ein.
Ich werde für immer an DEINER Seite sein
Wir hatten eine schöne Zeit.
Zu Viert, zu dritt oder auch nur zu zweit.
Um dich zu erlösen, lass ich dich jetzt gehn,
ich hoff, wir werden uns mal wiedersehn.
Im Himmel, da ist jetzt dein Platz.
Drum sag ich Dir:
Leb wohl mein Schatz! "

     ULI u. ROBBE

  


SHARI + 8 Jahre

Sie war

*geduldige Lehrerin

*liebevolle Nanny

*unermüdliche Wasserratte

*liebevolle Schmusemaus

*erfahrene Streitschlichterin

*zähe Wettkämpferin

*Bernds unermütliche Agility-Lady

*CORDULAS große Liebe

*Katharinas ewiger Herzhund

*alles was eine wunderbare ,schöne und blitzgescheite Schäferhündin ausmacht

KEINER DER SHARI KANNTE, WIRD SIE JEMALS AUCH NUR EINEN TAG VERGESSEN!

 


JACKY, +15 Jahre

Es ist nie der richtige Zeitpunkt.

Es ist nie der richtige Tag.

Es ist immer zu früh, und doch sind da Erinnerungen, Gefühle, kleine Momente, wundervolle Stunden die einzigartig, wertvoll und unvergessen bleiben.

Diese gilt es für immer festzuhalten, nie zu vergessen und solange dein Herz schlägt, darin zu bewahren.

Jacky, mein Engel, mein geliebtes Fröschle, du warst das kostbarste, was ich hatte!

IN LIEBE Carina

 


ARCO + knapp 14 

Auch wenn du jetzt nicht mehr bei uns bist, werde ich von dir mit leuchtenden Augen und voller Liebe erzählen.

Jeden Tag.

Jede Stunde.

IMMER!

 

 Wir vermissen dich. Tanja und Micha

 

 


REX + 13,5 Jahre

Mein geliebter, großer Freund und Beschützer!

Ein Teil von DIR wird immer in MIR weiterleben.

Und ein Teil von MIR wird immer bei DIR sein!

 Dein FRAULE Jitka

 

 


LUCKY, König der Diebe!

Der Freund von SIMONE und BENNY!

 

SEELENHUNDE hat sie jemand genannt.

Jene Hunde die es nur einmal gibt im Leben.

Jene Hunde, die wie Schatten waren,

wie die Luft zum Atmen.

Jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden.

JENE HUNDE DIE EWIG IN UNSEREN HERZEN7 WOHNEN!

 

 


HARRY-BOO

 

Manchmal bist du in meinen Träumen.

Oft in meinen Gedanken.

Immer in meinem Herzen!

Danke, dass du mein Begleiter, Clown, Beschützer, Freigeist und Freund warst.

 NINA 


Am Dienstagmorgen,den 25.Sep. 2018, ging ANDRA über die Regenbogenbrücke zu all ihren Freunden die dort schon auf sie warten.....

ARTHOS,TYSON,JACKY,SOOOO VIELE EINZIGARTIGE HUNDESEELEN DIE ALLE DORT AUF UNS WARTEN...... Für ihre zurückgebliebene Familie,Siegi und JOGY, ist es unsagbar schwer sie nicht mehr bei sich zu haben.Auch wir,die 2 und 4-beinigen Kumpels vom Hundeplatz werden die alte,unbeugsame Dame sehr vermissen.....

ANDRA war eine wundervolle Vertreterin ihrer Rasse und zeigte sich auch im hohen Alter immer sozial,als fürsorgliche " Tante",Streitschlichterin,sanfte Erzieherin und lustige Spielkameradin.....

Liebe ANDRA egal wo du jetzt bist,habe Spass,immer ein volles Bäuchchen und Grüsse all unsere Lieblinge dort......

Wir werden dich immer im Herzen bewahren.....💖

ANDRA wurde am 21.12.2001 geboren!

Sie durfte fast 17 Jahre bei ihrer Familie bleiben.

Das ist für einen grossen Hund ein fast schon biblisches Alter.Dafür ist man sehr dankbar,aber wenn der Abschied kommt ist es immer zu früh.....😢

 


Name: ANDRA

"Csokolandy Lanykon" zu deutsch "Die Küssende"💋

Geschlecht: Hündin

Geboren: 25.12.2001

Rasse: Reinrassige Vizsla-Hündin

Bei uns seit sie 14 Monate alt war und bereits den 1. Wurf hinter sich hatte.

Job: Rudelchefin! Früher Agility, Trainingspartnerin bis ins A3 mit Siegi. Dann, bis zur Pension, mit Jogy. War öfters auf dem Siegertreppchen und ergatterte so manchen Pokal! 🏆

Geht immer noch gerne spazieren, auch zwischendurch weiter und länger. Der Rentnerappetit ist immer noch gesegnet...

 

LEIDER IST ANDRA 2018 VERSTORBEN!😢



❤SERA❤27.04.2007 - 26.05.2020

Sera ,als du Ende 2007 in mein Leben kamst, wusste ich noch nicht, was für ein Glück ich hatte. Du warst in allen Lebenslage souverän und selbst im hohen Alter noch topfit.

Leider kam völlig unerwartet der Krebs, aber du musstest keine Sekunde leiden und bist in Würde gegangen. Du konntest immer laufen ,und hattest auch sonst fast keine Probleme . Zwei Tage davor ,warst du noch mit mir auf dem Paddelbrett unterwegs.

Wir werden dich nie vergessen Oma Schleri ,denn du warst eine einzigartige Schönheit. So viel Liebe und Kraft wie du mir in schweren und guten Zeiten gegeben hast, können nicht viele Lebewesen.

Du warst eine Freundin, Vorbild bzw. große Schwester für Phoebe und ein großer Teil unserer kleinen Familie.

 

Aber wir trauern nicht, sondern erfreuen uns das du in unserem Leben warst, genau das hättest du gewollt kleine Maus…

 

Name: SERA

Geschlecht: Hündin

Geboren: 27.04.2007 - 26.05.2020

Rasse: Mischling

Herkunft: La Gomera Espana; aus 2. Hand im Dezember 2007 eingezogen

Job: Unterordnung, BH- Prüfung ,Mantrailing, Agility A1 Large, Longieren, Tricks machen,perfektes Modell😍

Was Sie liebt: Alles im Blick haben; Hauptsache Ruhe von dem Jungvolk (egal ob zwei-oder vierbeinig!), die pralle Sonne auf ihren roten Pelz brennen lassen.

Beim Joggen und Radfahren begleiten, Kuscheln mit Herrchen und Frauchen, in den Berge wandern gehen - egal im Winter oder Sommer 😊, im Wasser ihre Schwimmkünste präsentieren 😉, Tante von PHOEBE sein und sie mit erziehen. Das Jungvolk, das penetrante...

SERA war jahrelang die schnellste Hündin in ihrer Größe und gewann viele Hunderennen.

"Sie ist Eleganz und Schönheit pur" - Ihr grösster Fan Gabi 😊




Name: HANNIBAL

Geschlecht: Rüde

Geboren: 24. 04. 2009

Rasse: Terriermischling

Herkunft: Altbierlingen/ Ehingen; charakterstarker Bauernhofhund, zog mit 1,5 Jahren bei Jitka ein.

Job: Unterordnung, Wachhund, Mantrailing.

Was er liebte: Essen, Kuscheln und Küssen, Ausflüge - ganz alleine ohne schlechtes Gewissen, alle Menschen, Schnee (ist Weltklasse!), Buddeln nach Mäuschen und sie blitzschnell verputzen, seinen geliebten Ball.

ER WAR DER HAUSMEISTER UND PLATZKONTOLLEUR DER TEAMWORKER.

(gest. Februar 2021)

 


Hallo Hannibal,

Wir alle wussten,dass du jederzeit gehen darfst,wenn der Kampf zu schwer wird.....Du warst so tapfer,hast gefightet wie ein Löwe,hast der Krankheit noch zwei gute Jahre abgetrotzt.

Erst dann war deine Kraft zu Ende.

Dein wunderbares Fraule war bei dir und hat dir bis zum letzte Atemzug beigestanden ,als du dich auf die letzte Reise machtest.

Auch Bernd und ich durften uns noch von dir verabschieden.Zum letzten mal hat ich dein Fell gestreichelt und dein Pfötchen gehalten...

Du gingst friedlich, mit Würde und mit all unserer Liebe und Dankbarkeit...

Du warst mein Freund!💜

Du hattest verflixt viel Ähnlichkeit mit meinem TYSON,so dass es fast mystisch war... 

Dadurch hast du mich besonderst oft sehr glücklich gemacht....

Du hast mich zum Lachen gebracht,so oft meine Tränen abgeschleckt und immer,wenn wir uns trafen,strahlend und stürmisch begrüsst!

Lieber HANNI,du warst auch ein gutes Stück mein Hund,mein besonderer kleiner Spitzbube.

Selbst die Ärzte und das Personal in der Klinik haben dich sehr gemocht und durch persönliche Anteilnahme deinen verlorenen Kampf bedauert.

Lieber HANNI,vergessen werden wir dich nie,denn wir werden immer von dir erzählen,von deiner Klugheit,Treue,deinem unvergleichlichen Charm und Witz,deinem Terrierdickkopf und deiner grosse Liebe zu deiner Jitka.❤

Erst durch dich habe auch ich meine Freundin Jitka gefunden.Ich pass gut auf deine Chefin auf,das verspreche ich dir mein kleiner Freund.....IMMER!💗

HANNIBAL,eine Bitte hätte ich an dich:

Schick einen kleinen Kollegen zu Jitka.Sie ist jetzt ganz alleine....Ich weiss,du willst sie glücklich sehen und so willst du sicher dieses wundervolle Zuhause einem armen Seelchen schenken.....💖

Ich denke,du weisst was ich alles sagen will.Du konntest schon immer in mein Herz schauen....😊

Warte auf uns,wir kommen alle nacheinander zu dir..... 

 

 


LILLI " Lieschen Müller" 

LILLI, der 27 cm hohe, kleine Wonneproppen zog auf Petras Sofa und schnurstracks auch in ihr Herz ein. Diese mini Dackel- Pinscher Dame ist ihr Leben lang ausgezeichnete Mäusejägerin und Katzenschreck gewesen. Auch jetzt, im höheren Alter, macht sie immer noch fleißig ihre Hofrunden und lehrt dem lästigen Kleingetier das Fürchten. LILLI sauste auch im Agility recht erfolgreich und darf viele Trophäen ihr Eigen nennen.

LILLCHEN wird von allen geliebt und geschätzt und jeder hofft, dass sie noch einige Jahre so fit bleiben darf.



Karin,Andreas und Lukas trauern ihren BUDDY!Und wir trauern mit....

ER war ein schwieriger,eigenwilliger ganz besonderer Kangalmix.Ein bildschöner Rüde, der sich nie die Butter vom Brot nehmen ließ....

Was Karin von diesem Fighter, aber auch grossen Schmuser über Hunde gelernt hat, hilft ihr heute noch bei ihren anderen Vierbeiner weiter...

Er war ein guter Lehrer,ein treuer,starker Geselle,ein untadeliger Freund und Aufpasser von Lukas ihrem Sohn, und ein gutmütiger Weggefährte von seiner EASY und ROANA.....

BUDDY WIR VERMISSEN DICH ALLE!

DU WARST KNUDDLIG UND SCHMUSIG...

DU WARST EIN KÄMPFER UND HAUDEGEN

DU WARST FREUND UND FAMILIENMITGLIED

DU WARST UNBEUGSAM UND STOLZ

DU WARST WACHSAM UND TREU

DU WARST STOLZ UND STARK

DU WARST EINFACH " BUDDY"

Renne frei,renne glücklich, ohne Schmerzen......🥰❤

....man sieht sich wieder......🤗