🤚🖐🤟👍👇 WERTVOLLE HÄNDE ✊👎👊🤞👌

Soooo,jetzt hat es auch mich mal richtig fies erwischt!

Beide Hände haben Nervenschäden,aber meine wichtigste,unersetzbare,rechte Hand ist massiv betroffen.

Leider muss beidseitig möglichst schnellstens operiert werden, um noch die Chance zu wahren,dass die Kraft im rechten Daumen wiederkommt....Der Muskel am Daumen ist sozusagen weg und der Rest hat sich enorm zurück gebildet.Natürlich sind Taubheit und unkontrollierten Zucken der Finger auch einige Symptome dieser Erkrankung...Auch im Ellenbogen,Schulter und Hals sind die Nerven schon messbar in Mitleidenschaft gezogen...

Ich kann nicht mehr leserlich schreiben,den Arm frei genau fixieren ( ich muss ihn auflegen oder abstützen) oder einen Gegenstand sicher festhalten,Flaschen öffnen ,geschweige denn malen....

Im Moment aus und vorbei!

Woher die Erkrankung kommt? Jahrelange Überlastung der Hände.Oft immer die gleichbleibenden Bewegungen und Griffe..." Berufskrankheit" 😒

Das einzig Gute an der Sache ist: Ich hab keine Schmerzen!

Ach ja,ich kann sehr schlecht und nur mit dem Löffel essen.😉

Kurz vor dem Mund zittere ich dann so,dass die Hälfte runterfällt...😄

TARA und PEE-WEE finden diese Behinderung ganz grosse Klasse!🤣

 

Wer mehr über das Krankheitsbild wissen will,kann es ja googeln...

Dann brauch ich es nicht 10mal erzählen....

Nicht dass mei Gosch au no streikt...🤭😘

Däd manche fraia,aber des Volk darf weiter hoffe ond träuma.....😉😆🤭😂

 

ES WIRD AMBULANT VON EINEM HANDCHIRURGEN OPERIERT,UND ZWAR IN EHINGEN...


Operation: Neues Knie startete am 30.8.23

Nach gut 20 Jahren mit Knieproblemen half keine Pille,Salbe,Bandage oder kleinere Eingriffe mehr.

Das Knie ist einfach so rampuniert und ausgefranzt,da half kein Glätten oder Spritzen..Das wurde schon so oft gemacht,dass gelinde gesagt nach den vielen Jahren einfach kein Meniskus mehr vorhanden war......🦵

Und jetzt waren die Schmerzen so teuflisch stark und andauernd,daß eine OP unumgänglich war.

Das Knie war so kaputt,dass Bernd innerhalb von 3 Wochen auf dem OP Tisch lag.Sämtliche Voruntersuchung,Röntgen,x-mal Blutabnahme,durchs CT geschoben,und bei dem Arzt seiner Wahl,Dr.Rosenfelder, im Krankenhaus in Ehingen eine lange Besprechung ,wie die Prothese eingebaut wird,Schritt für Schritt ihm genauestens erklärt und besprochen...Auch die Risiken die diese Operation mit sich bringen kann.Und das sind leider jede Menge....😪

Die anschliessende Reha war ebenfalls schon in trockenen Tüchern...Alles lief wie ein Uhrwerk.

Unfassbar,jeder hatte im Vorfeld gesagt,dass sich so ne OP bestimmt mit allen Untersuchungen im Vorfeld bestimmt 2- 3 Monate dauern wird,was ja auch wirklich so ist,in der jetzigen Zeit...

Der letzte Termin war beim Narkosearzt und dann nochmals ein Abstecher zum Chirurgen ,der das Bein anhand einer Schiene bezw. Winkel auf den Millimeter ausgemessen hatte,brauchte nur noch ein grosses,fettes x auf den Oberschenkel malen so dass auch ja das richtige Knie erneuert wird...

Natürlich mit Edding,dass es auf keinen Fall abgewaschen wird....😄

Die Operation führt nämlich ein Computer gesteuerter Roboter durch, selbstverständlich mit dem Arzt zusammen...😉

Am Mittwochmorgen nüchtern um 7°° antreten,Zimmer beziehen und ruckzuck war er um 10.30 in Narkose...Die OP verlief wie geplant und so rief mich der Arzt um 12.30Uhr an und verkündete,daß alles prima verlaufen sei.

Ich war fürs Erste beruhigt und wartete auf ein Lebenszeichen von Bernd......

Ich wartete und wartete......Am Abend endlich seine Stimme am Telefon...

Bernd hat es mal wieder spannend gemacht!

Die Sauerstoffsättigung war bedenklich niedrig.Er bekam immer wieder Sauerstoff,aber das half nur kurz und die Sättigung fiel wieder in ein kritisches Tief...

Daher verzögerte sich der Transport auf die Station um Stunden.

Leider spielte der Blutdruck auch verrückt...etliche Tage zwischen 140 - 180 hoch!

Er hatte grosse Schmerzen die ersten zwei Tagen,trotz Schmerzkatheter....Er dürfte auch nicht aufstehen!

Die Laune war im Keller!

Dann ging es Tag für Tag besser,er bekam eine Bewegungsschiene zum Training der Muskulatur.Auch Krücken wurden geliefert und der Physiotherapeut machte die ersten wackeligen Schritte mit Bernd.

Die Stimmung stieg,der Blutschlauch und die Infusionskanüle wurden entfernt und das Essen schmeckte ihm!!!

Das Leben hat ihn wieder!!!!😉🥰🤗😗😅

Die behandelden Ärzte,Schwestern und Therapeuten waren zufrieden mit den Fortschritten der Heilung und der Mitarbeit des Patienten.😉😊

Unsere liebe und verlässliche Petra brachte Bernd täglich frisches Obst,leckeren Apfelsaft und Knabbereien....Sie hielt mich auch immer auf dem Laufenden,und unterstützte mich tatkräftig beim Gassi gehen.Jeden Tag holte sie meine Hunde zu einem Spaziergang und brachte mir Nervennahrung mit....Danke! Das vergess ich dir nie!🧡💚💙

Genauso Meine Freundin Jitka.Am Samstag kam sie zu mir...Wir machten einen Spaziergang in den Hunden im Wolfertpark und ließen die Vierbeiner noch ausgiebig schwimmen und Planschen.Anschliessend besuchten wir mit PEE-WEE und TARA den Chef...Er kam mit seinen Krücken und blauem" Sexy-Straps " strahlend angehumpelt....Ich war sooo froh und dankbar ihn so zu sehen....

TARA entdeckte ihn zuerst und war vollkommen aus dem Häuschen.Die Freude war so überschwänglich und ergreifend,dass ich fast weinen musste!

Unser ALLERBESTER Terrier PEE-WEE begrüßte ihn kurz,legte sich vor ihn und war strunzbeleidigt mit Bernd.Wie konnte er nur auswärts schlafen ohne ihn.....UNVERSCHÄMT,DAHER GABS DIE EISKALTE SCHULTER!!😁😅😂😉

Ich hoffe dass Bernd diese Woche heim darf .Da gibt es dann nicht mehr das leckere Essen ans Bett serviert.😉😊😃..und ein paar Tage später geht's ja dann 3-4 Wochen lang in die ambulante Reha nach Ulm.Da war er schon mal.Die Therapeuten da haben wirklich sehr gute Arbeit geleistet.Nicht wie in einer Klinik,wo du nur wenige Anwendungen hast.In Ulm wirst du von morgens bis abends auf " Vordermann" gebracht...Du wirst morgens um 6.30Uhr abgeholt und spät Nachmittags wieder heim gefahren.Da ist schon mächtig zug dahinter.Gute Ärzte und sehrgute Spezialisten....Sehr zum empfehlen😷🤕🦽👍👩‍⚕️🧑‍⚕️