Sondertraining mit Drill-Sergeant Cordula

Am Samstag,den 13.Mai sollte es steigen...

Von Morgens bis Abends Agility-Sondertraining mit unserer Cordula.Sie ist eine wahre Spezialistin was die Körpersprache anbelangt.Sie sieht mit ihren Argusaugen jede kleine falsche Geste,jedes zu frühe wegdrehen,jeden Arm der Flugzeuge einweist oder die Hand die im entscheidenden Moment die Falsche ist....Es sind Kleinigkeiten,fiese Angewohnheiten,die aber so wichtig sind,dem Hund die richtigen Signale zu senden ,so dass es keine unnötigen Missverständnis mehr gibt.Nur dann kann er den Parcour schnell und ohne Fehler bewältigen.

Ebenso das Vorraus schicken!

Das muss bis zum Abwinken geübt werden....

Bis du das Kommando "VOR...VOR ...VOR" noch im Schlaf brüllst und der Arm rechtwinklig im Bett in die Höhe schnellt!

Egal was der Nachbar beim nächtlichen Geschrei denk,Hauptsache es funktioniert beim Vierbeiner Auf dem nächsten Turnier...

Die aber noch grössere Sorge für diesen besonderen Tag,war der ewige Dauerregen,der seit Tagen anhielt.Ich denke ,dass bestimmt der Eine oder Andere auf Knieen rutschend, den Petrus um wenigstens trockenes Wetter anfechten.An Sonnenschein traute sich ja schon mal gar keiner nur zu denken....

Der Wetterbericht verhies nichts Gutes...Aber wir hatten schon so oft Glück mit unseren Events....

Samstag früh trocken!

Cordula kurvte Schlag 8 Uhr auf den Hof.Mit Katharina und ihrer QUINTI an Bord.War ne tolle Überraschung, ich freute mich wirklich sehr....

Natürlich nicht genug ,dass Cordula den ganzen Samstag kostenlos auf dem Platz stehen würde,nein sie schleppte noch leckere ,frischgebackene Seelen,Allgäuer Butter und einen selbstgebackenen Schockoladenkuchen für alle mit....

Isolde spendete noch ofenfrische Brezeln und eine Erdbeersahne Torte!

Nach und nach füllte sich der Frühstückstisch mit den Teilnehmern....

Annette mit Ginger.

Heike mit Ilvi

Karin und Daiki

Bernd mit Tara und Pee-Wee

Uli und Tamme

und ein guter Schluss ziehrt alles.. 

Isolde mit Muffin

Um Punkt 9 Uhr startete das " Unternehmen VOOOOR "!

6 Teams mit 7 Hunden standen gestärkt stramm.

Es konnte losgehen....

Cordula erklärte und zeigte jedem Probanten auf ,was sie zu beachten hatten und wo die verflixten Schwächen lauern.Diese galt es heute zu finden und versuche sie auszuschalten.

Es waren nur kurze Sequenzen,die zu bewältigen waren,aber wie sagt man so schön: Der Teufel steckt im Detail. 

Führhand,rechte Hand ,linker Arm,nicht zu hoch ,wohin mit den Füssen,schneller,genauer,VOR,VOR,achja Kommando zum richtigen Zeitpunkt,schneller,Hürde,Hürde,Drehung ,atmen...und BELOHNUNG!

Es wurde analysiert und verbessert...

Gefeilt und wiederholt...

Bald merkte jeder ,wie schnell sich solche blöde Schlampereien einschleichen und sich hartnäckig im Führstil festsetzen.

Dem wurde jetzt der gnadenlose Kampf angesagt.

Jeder konzentrierte sich was die strapazierten Gehirnzellen hergaben,und siehe da,die Läufe wurden besser.Der Vierbeiner hatte es leichter ihre zweibeinigen Partner zu verstehen und es gab deutlich weniger Verweigerungen oder gar Fehler. 

Cordula beaufsichtigt jede Szene ganz genau und übersah nicht den kleinsten Fehler.Sofort kam der Verbesserungsvorschlag, der wiederum auf der Stelle umgesetzt wurde.

Ich wiederum trieb mich in der Küche rum und kochte.Wer stundenlang trainiert,muss auch lecker Essen.

Bei dem Wetter entschied ich mich für einen Kessel voll deftigem Bauerntopf mit Weckla.

Der Tag verflog,das Wetter hielt,die Kondition und Konzentration ließ bei den Akteuren langsam nach...

Nicht desto trotz war die Laune bestens.Es wurde gelacht,gelernt,geschmunzelt,gekämpft und gefeixt...Jeder bekam sein Fett weg und spürte bis zur letzten Minute den " Hauch der Flasche"... ( ...Die Insider wissen Bescheid!)

Irgendwann geht jeder Workshop mal zu Ende.

So auch dieser...

Alle versammelten sich um die Kaffeetafel um sich mit den süßen Köstlichkeiten zu stärken.Selbstverstädlich wurde noch eifrig über das Erlernte ausgiebig diskutiert, und ob man es wohl beim nächsten Turnier schon umsetzen kann.....

Cordula war äusserst zufrieden mit ihren Schützlingen und ich denke umgekehrt war es genau so.

Ein neuer Termin für ein nächstes "Bootcamp" wurde schon ins Auge gefasst....

Eine kleine Anerkennung für Cordulas Training gab es in Form von schmackhaften Naturalien natürlich auch noch.So ging ein außerordentlicher ,harmonischer und lehrreicher Samstag mit tollen Menschen zu Ende,der aber bald nach einer Wiederholung schreit!

Danke Cordula!

Du bist unbezahlbar und eine grossartige Freundin!

 


💥DA IST ER!! 💥 Unser neuer Alulauf-Steg

Heute morgen um 6.30 ging die Tour mit Anhänger Richtung Augsburg zu unserem alten Agi- Freund Gerhart Rubner.Vor Jahren kauften wir bei ihm unsere ersten Kontaktzonengeräte....Jetzt war es endlich soweit,und Bernd holte unseren neuen WT- Metall- Steg ab..... Lange haben wir TEAMIS gespart um uns dieses Teil leisten zu können....

Herzlichen Dank an Gerhard für den fairen Preis und auf ein baldiges Wiedersehen auf irgendeinem Turnierplatz.....😊

30.Mai.2018