DVG Singen-Hohentwiel              *Samstag, 1. Mai*

Um 5°° war die Nachtruhe rum.

 

Kurz vor 6°° hatten wir alle Hunde verstaut und unsere Leute eingesammelt.

 

Trotz unerfreulicher Wetterprognose hielt uns nichts vom ersten Turnierstart in Singen ab.

 

Es lagen gute 100km "Überlandfahrt" bei jetzt schon schlechtem Wetter vor uns, als plötzlich so beim letzten Streckendrittel ein beunruhigendes Klopfgeräusch an Bernds Ohr drang. Parkplatz angepeilt und den Berlingo kontrolliert. Nichts war zu entdecken, also mit Minimalgeschwindigkeit weitergetuckert. Das Navi zeigte noch 1,5km, als das Pochern und Schlagen immer kräftiger wurde ... Wir "rollten" noch gerade so auf den Vereinsparkplatz ...

 

Was sich dann da rausstellte ... EINE RIESENSAUEREI UND BRANDGEFÄHRLICH! An beiden Vorderräder hatte jemand in der Mainacht die Radmuttern gelöst! Da hört jeder Humor und Verständnis für solche "Scherzkekse" auf! Ich war stinkwütend auf die "Täter"!

 

Nun zum Wettkampf und Veranstalltungsort: Der gepflegte, topfebenePlatz, die angenehmen Gassistrecken, reibungslose Organisation und Freundlichkeit bei dieser Ortsgruppe: EINS A!

 

Nur der Dauerregen belästigte uns etwas ... Aber mein Gott, was solls ... Es wird bestimmt nicht das letzte Turnier mit aufgeweichtren Schuhen und durchtränkten Klamotten sein ...

 

Mitgereist als "Neustarter": Erwin mit seiner LESLIE. Die Beiden versuchten unter den wachen Augen von Richterin Tanja Pollich den AO Large Parcour zu bezwingen ... Was macht das schöne Luder? Drückt sich unter einer Stange durch! DIS! Sonst kein einziges Fehlerchen! Hat Beine bis zum Himmel und quetscht sich am Rasen entlang ... *g* Erwin hatte diesesmal kein Quentchen Schuld! WEIBER HALT!

 

DIGGERLE hätte das nie und nimmer gemacht... *g* Der rauschte im folgenden A1 mit einem Abwurf über und durch die Hindernisse bis, ja bis ein falsches Gerät im Weg stand ... Schade! Das Glück war nicht so flink wie dieser Hund ...

 

A2 Mini:

 

Bernd mit Klein-LILLI machten sich bereit ... Alles lief tadellos! Auch die ungeliebte Wippe nahm sie ohne Problem. Eine Verweigerung am "schwierigen" Slalomeingang. Rang 2 mit prima Zeit!

 

Schnäuzerchen MORITZ, der bei weitem schönste seinerZunft (4 Mini-Atleten dieser doch recht raren Rasse fand man hier unter den Angereisten ...) lief spritzig und aufmerksam. Diana führte an den Schlüsselstellen genau, kontrollierte die Kontaktzonen, aber das laut gebrüllte "Mohle" direkt über einer Stange erwies sich als fataler Fehler! Der Nuller war beim Teufel ... Rang 2 mir der schnellsten Zeit!

 

Bernd dürfte als Letzter mit LUCY von den Unseren ran ... A3 MINI ... LUCY spulte den doch tückischen Parcour fehlerfrei ab. Sieg für Bernd und LUCY! BRAVO! Ohne Mittagspause ging es zügig weiter. Eine gute Entscheidung fanden die Meisten. Zum Essen fassen blieb zwischendurch immer noch genügend Zeit. Ach ja ESSEN: Es gab Rote, Weiße, Steak, knackfrische Salate, Kuchen und auch die Getränke, alles zu vernünftigen Preisen (Endlich konnte man auch mal wieder einzelne Bons und nicht die lässtigen 10.- oder 20.-Euro Karten kaufen. Mir persönlich gehen diese Dinger gegen den Strich ...).

 

JUMPING:

 

Bernd und LUCY : Wieder ein glasklares VO. Es reichte zum 2.Platz! Mit 4.34m/sec! Der Sieg ging an Carolas (mit dem 5.! künstlichem Kniegelenk in jungen Jahren ... UNGLAUBLICH!) Jacky LUCY mit 4.35m/sec ... Carola und mein Mann kennen sich ja schon seit Jahren und freuten sich gemeinsam. Klasse Läufe der beiden Terrier-Damen!

 

DIGGER und Erwin bewältigten die Strecke mit einem Stangenabwurf und platzierten sich auf Rang 14. bei 36 Hunden. Mit einer Hammerzeit! Lob, Lob ...

 

LILLI handelte sich abermals einen Fehler am Slalom ein, aber eroberte mal wieder die Herzen der Zuschauer im Sturm mit ihrem putzigem Auftritt ... In der Endabrechnung Platz 2 für Petras Zuckerpuppe!

 

ALSO TRAINER: SLALOM ÜBEN, ÜBEN, ÜBEN ... *g* dann kanns vollens rund laufen ...

 

Dreamteam Diana mit MORITZ fetzten klasse los, bis zu einem unnötigen Abstecher von MO an den Slalom ... Kurz die erste Stange berührt, sofort wieder abgedreht in die richtige Spur-Aber der Pfiff kam promt! Nuller futsch! So en Pech! Trotzdem toller Lauf der Zwei!

 

AO Maxi:

 

LESLIE machte um den Sprung ne kleine Ehrenrunde und einen Fehler ... Keiner konnte den Stangenfall analysieren. Niemand sah einen ersichtlichen Grund ... Vielleicht will die "Prinzessin" nur noch etwas mehr hofiert, motiviert und während des Laufs laut gelobt werden ... (Im krassen Gegensatz zu DIGGERLE ...). Ne waschechte Diva eben! Der 8.Platz von 15 Hunden konnte sich durchaus sehen lassen, Leckerlie wohl verdient!

 

Noch was wirklich erfreuliches muss ich hier noch einfügen ... Unsere Karen, die eh am "Ende der Welt" wohnt nahm trotz Pfui-Teufel-Wetter und ausserdem hochschwanger mit ihrer gesammten Familie die Anreise, als unser Schachtenbummler auf sich, und stand urplötzlich vor uns! Reingezwängt in ein rot-weiß-gestreiftes T-Shirt sah sie aus wie eine Riesen-Boje oder mächtiger Leuchtturm ... *g* Das Aufbrüllen der TEAMIS bei dieser "Erscheinung" schallte über den ganzen Platz ... Die Freude war groß! Mit ihrem Mega-Babybauch erduldete sie mit ihrem eh trockenem Humor alle noch so fiesen Lästereien und freche Sprüche. Wen wunderts! Unsere Karen kommt ja ursprünglich aus dem Schh-Bereich und ist daher knallhart im Nehmen! *g* So laut und lange haben wir schon lange nicht mehr gefrozelt und gelacht ...

 

Es folge der Extra-Lauf, wo der diesjährige HOHENTWIEL-CUP-GEWINNER ermittelt wurde. Alle VOer und V1er aus den A-Läufen mussten nochmal ran ... Diana mit Mo und Bernd mit seinen Zwei machten sich wieder bereit. Alle drei rannten wie angebrannt ... Alle drei kein Schnitzer an den kitzligen Passagen ... ABER! Alle drei einen Zonenfehler am Laufstegabgang .... (Auch die andere LUCY! Der selbe Patzer!Man möchte es fast nicht glauben ...) Es blieb in der Wertung bei diesem Lauf in ihrer Größenklasse: LILLI 4. MORITZ 3. LUCY 2. Insgesammt hatten sich 34 Teams für diesen Open qualifiziert! UND 3 Hunde von unserem kleinen Trupp waren dabei! RESPEKT! Es gewann irgendein Schwarz-Weißer-Maxi ... SIEGEREHRUNG um 17.30! *bunte Siegerschleifen* langstieliges Sektglas, gefüllt mit Hundesnacks, Mini-Urkunde und süffigen Piccolosektchen-alles liebevoll in Folie verpackt! SCHÖNE IDEE!

 

Schnell zusammengepackt, Papiere geholt und ab nach Hause, denn morgen früh gehts nach Kempten ... (Da sehen wir unsere Anita und TAMMY ... Ich freu mich jetzt schon ...) DACHTEN WIR!!! ABER ALLES SOLLTE ANDERS KOMMEN!

 

Erwin wollte für Kempten die Vorhut bilden und heute gleich ins Allgäu fahren ... Zelt aufbauen, Plätze reservieren ... Sein neues Schätzchen, das Wo-Mo streikte ... Es bewegte sich keinen Meter mehr von der Stelle ... Die Männer montierten, werkelten, stöpselten und "überbrückten" eine Ewigkeit! NICHTS TAT SICH AN DEM DINGENS! Selbstverständlich griffen wir Frauen auch in das Geschehen mit ein ... Wir starrten natürlich fachmännisch in den Motor ... Mit weisen Ratschlägen hielten wir auch nicht hinter dem Berg ... * ... haste Benzin im Tank? * ... hilft vielleicht gutes Zureden und den Lack küssen? * ... ist es etwar das einzige rote Käbelchen unter den zig Schwarzen? * ... mag das edle Gefährt den Regen nicht, muss man es trocken rubbeln? NICHTS HALF! Die "Gelben Engel" musste her! Wir liesen die armen, gebeutelten Hunde und Erwin in ihrem Elend zurück ( ... nicht die geringste Ladekapazität im Berlingo mehr ... SCHEIßE!) Wir hofften inständig, dass es die Herren vom ADAC schon richten würden ...

 

Auf der Heimfahrt beruhigten Diana und ich mit einer kleinen Flasche Ouzo und beschworen den Geist des Alkohols. er möge doch gnädig sein mit unseren Gestrandeten ... Um kurz nach Mitternacht schrillte das Handy von Bernd! Erwin und Hunde zuhause in Baltringen! WoMo hielt eisern die Stellung in Singen! FAZIT: Unser Rieger hatte die Schnauze restlos voll und känzelte das Turnier in Kempten! Scheiß Spiel! Er wird uns fehlen! Trotz der Singener Regenschlacht war die Stimmung schon lange nicht mehr so entspannt und unterhaltsam ... War mal wieder eine gemeinsamme"runde Sache"! - Bis auf den ärgerlichen Schluss ...

ABER ALLE KAMEN GESUND MIT IHREN TIEREN HEIM! ES HÄTTE SCHIMMER KOMMEN KÖNNEN!